Beiträge von TechNix

    Zitat von "-Schrecki-"

    Einen Lautsprecher als Last zu nehmen ist denkbar ungünstig...
    Du brauchst einen ohmschen Lastwiederstand um die Leistung laut Norm zu bestimmen.


    Das ist mir ja durchaus klar, dass man damit am Ehesten einen vergleichbaren Wert erhält.
    Blos wer hat schon ne Widerstand rum liegen, der (in meinem Fall) 600W bei 4 Ohm mit macht?!

    Zitat von "Partymucke"

    ...wenn man kann.


    Ganz genau darin liegt mein persönliches Problem.
    Denn zum einen wird sowas laut (wenn man die Last nicht irgendwie alternativ Verarbeiten kann) und zum anderen: Wenn ich 400W RMS Speaker an nem 600W Verstärker habe. Dann werde ich mich hüten den Vollen Signalpegel als Sinus auf die Lautsprecher los zu lassen. Denn das würde sie wohl eher nicht überleben, so denke ich zumindest.....



    Stefan

    @ Partymucke:
    Vielleicht hast du davon ja Ahnung, denn ich bin mir gerade nicht ganz sicher:


    Ich hab meinen AMP auch erst mit Sinus Vermessen. Bloß frage ich mich nun, ob sich der "Clippunkt" dann unter Last nicht verschiebt.
    Denn die Spannung bricht unter last zumindest ein Stück weit ein.
    Da frage ich mich jetzt nur: Bleibt dann der Punkt an dem Es zu Clippen bginnt am Selben Signalpegel bestehen?!



    Stefan

    Ich würde aber behaupten dass er dafür dann auch noch ein Sinussignal braucht.


    Denn mit normaler Musik ist ja am Oszi nix zu holen.


    Also noch nen Frequengenerator oder irgend ne Freeware im internet besorgen die dir nen Sinus mit bekanntem Signalpegel gibt!



    Stefan

    Also ist jetzt das Amp Projekt gestorben?!


    Eigentlich schade, denn ich hab mich da sehr drauf gefreut und lange drauf gewartet.
    Aber nach dem ich sowas wohl kam selbst entwickelt bekomme, werde ich mich wohl nach einem Kaufgerät umsehen müssen....



    Stefan

    Also um es mal zurückhaltend auszudrücken:


    Das ist ja noch weit unter dem Bildungsniveau vom Party-Pa-Forum.


    Da wird halt einfach ordentlich auf den Putz gehauen, egal ob das was da erzählt wird nun realistisch ist, oder nicht.
    Hauptsache es ist Quotentauglich.


    Und bei dem, wie gierig manche auf den Beitrag waren, ist es wohl auch Quotentauglich.


    Man hat es ja erst neulich im PA_Forum anhand der Frontal Sendung gesehen, dass Medien selten etwas so rüber bringen, wie man es selbst warnehmen würde.



    Stefan

    Also, wie gesagt, ich wäre gerne mit dabei und hab daran auch großes Interesse.
    Bloß kann ich beim Tüfteln nicht behilflich sein, da ich hierin eher minder befähigt bin.


    Bin aber sehr gespannt, wie das nun weiter geht und würde mich echt freuen, wenn was wird aus dem Projekt!



    Stefan

    Nun, was stelle ich mir unter einem "Kräftigen Amp" vor?
    Das ist eine gute Frage.
    Ich hab eben diesen Schwammigen Begriff genutzt, da ich mir auf den letzten Seiten nicht sicher war, in welche Richtung das ganze denn nun schlussendlich gehen soll.
    Da Manu eben auch einmal von einem Stärkeren Amp sprach, der sinnvoll wäre, da dann evtl. Günstiger als Direkt gekauft, und das bewegte sich dann in den Klassen von eben jehnen ca. 1000W je kanal, wenn ich das richtig im Kopf habe.


    Und einen Amp bis zu dieser Größe wäre ich, sofern mich nicht plötzliche finanzielle Nöte plagen, auch durchaus bereit zu bauen.


    Nur war dann auch zwischenzeitlich die Rede von 100W oder gar nur 50W und da bräuchte ich dann nun wirklich nicht, denn das kann mein Alter Amp nun auch noch...


    Wie gesagt, ich war schon länger nicht mehr hier unterwegs (ein gutes Jahr) und hab auch viel verpasst.
    Aber ich wäre an einem Amp mit 800W je kanal (oder auch etwas mehr oder weniger) durchaus interessiert.


    Dass es dabei aber wohl kaum zu einem neuen Preiswunder oder einem neuen Stern am Himmel der Audiotechnik kommen wird ist mir auch durchaus bewusst.



    Stefan

    Hallo Allerseits,


    Also ich für meine Person wäre auch an einem Selbstbau-Amp interessiert. was aber eben von der Dimension des Gerätes abhängt.
    Denn 2x1500W bringen mir genauso wenig wie 2X100W


    Kurzum, ich brauche eben einen Amp für meine beiden LBP-Tops und da kahm mir dieses Thema doch gerade recht, nachdem ich hier seit langer Zeit mal wieder rein geschaut habe.



    Wenn also was draus wird und es am Schluss einen "kräftigen" Amp gibt, mit dem Meine LBP-Tops (2x10/2) laufen würden, dann wär ich beim Bauen gleich mit dabei!



    Stefan

    Danke für eure Nachhilfestunde.


    Hab mir nun das Taktor Demo besorgt und nach einigem Probieren dann auch raus gefunden wie das geht.
    Und dann noch ein Shareware Recorder, und nun kann ich das ganze aufnehmen.
    Denn es geht ja nur um eine einzige aufnahme, die ich dann ein paar mal verwende.


    Aber So uninteressant klingt das mit den Denons nicht.
    Muss ich mal sehen, vielleicht machen sich ja irgendwann mal ein paar gebrauchte Bemerkbar ;)


    Stefan

    Zitat von "Diskriminator"

    wie stellst du dir das abwürgen den vor?
    weil es gibt auch CD-spieler die das auslaufen eines Turntables nachstellen.


    Wie ich mir das vorstelle:
    Ja eben so wie man es auch hin und wieder im radio / Werbung hört. So wie das auslaufen eines Turntables eben.


    Und da masch den tip gegeben hat, werd ich mir das gleich mal ansehen.

    Hallo Liebe Forengemeinde,


    Ich wende mich nun nach erfolgloser Suche im Internet (und die Suchfunktion hab ich auch bemüht) an euch.
    Ich Suche einen Player, der 100% Pitchen kann.
    Diesen Benötige ich für einen Jugendgottesdienst, in dem ein Lied "abgewürgt" werden soll.
    Nun war ich im Internet auf der suche nach einem Softwareplayer, möglichst freeware. Aber ich hab noch nicht mal bei bezahlsoftware sowas gefunden :cry:
    Denn der Player muss ausser dem Pitch von 100% nix beherschen.


    Oder gibt es hierfür eine Hardware-alternative?
    Das Problem ist eben (wie bei der Kirche immer) dass es möglichst nix kosten soll, daher käme für mich nur ein gebrauchtgerät in Frage, wenn sich Hardware nicht vermeiden lässt.


    Bitte helft mir mit eurem Wissen weiter, denn ich bin am ende mit meinem Latein. :cry:



    Stefan



    PS:
    Alle player die ich gefundne habe können nur bis 75% der Ausgangsgeschwindigkeit Pitchen, und ich hatte da schon mehr erhofft.
    Oder gibt es da einen trick, wie es mit den 75% trotzdem klingen kann?

    Hallo FF,


    Der Link in deiner Signatur führt direkt zu den Ergebnissen der Abstimmung. Hat mich erst verwirrt, da ich garnicht die möglichkeit hatte meine eigene Stimme abzugeben. Wäre vllt. sinnvoll, die Leute zur abstimmung selber zu linken ;)


    Stefan (Der Abgestimmt hat und nur einmal)

    Ich würd zu allererst nen anderen kleb nehmen.
    Hatte meinen ersten Versuch auch mit Sprühkleber (der halt noch im Schrank stand, ein Tesa) aber das hat auch nicht gehalten.
    Ich hab dafür dann einen Kontaktkleber genommen.
    Den dann mehr oder weniger Regelmäßig auf dem Gitter aufgetragen und dann mit gutem Druck verklebt.
    Das hält jetzt!


    Meiner hies Kövulfix. Ist eigentlich ein Schuhkleber, aber der hält wirklich!

    Ich denke dass sich das Physikbuch auf ganz andere Dinge bezieht.


    Lärm - damit meinen die Bestimmt nicht die Musik aus dem Küchenradio.


    Sondern eher die Baustelle in 150m Entfernung, wo den halben Tag eine Rüttelplatte hüpft.
    Und dass man davon irgendwann auch mal gesundheitliche Auswirkungen spürt halte ich durchaus dann auch für möglich.


    Aber es scheint auch ein wenig üebrtrieben.

    Sehr toll, was du da rausgefunden hast Pfeffer, das Freut mich !
    Da werde ich dann wohl auch mal noch welche bestellen, vor allem wenn man die auch größer bekommt.
    Dann lohnt sich das richtig und mein Selbstbau sieht irgendwann sogar noch richtig Professionell aus.


    Super sache, danke!