Beiträge von Phimmi

    Zitat von "tonblind"


    Beschei... kann man bei jeder Messung.


    Oder ist der externe Dienstleister der die Messung macht nicht käuflich.........


    Bescheißen kann man bei jeder Messung, in der Tat. Und ein externer Dienstleister kann das eben auch, auch käuflich. (und ich rate niemanden dazu!)
    Dann kommt aber so ein Fall wie der ADMIN es geschrieben hat und man kommt in Erklärungsnot.

    Zitat von "ADMIN"


    Ich hatte mal so eine ähnliche Situation auf dem Bachfest in Leipzig, da kam wer vom Amt vorbei, schaute sich erst interessiert die Technik an und fragte dann nach, letztes Jahr hätten sie eine Stichprobenmessung gemacht, und die war ein paar dB lauter als bei mir im Messprotokoll. Die hatten den genauen Zeitpunkt der Messung, ich noch die letztjährige Messung auf dem PC, zog über diese Uhrzeit in den Minutenmitteln einen Bereich auf, und dann war die Abweichung nur noch ein paar Zehntel und die Diskussion beendet. (Glück gehabt, dass beide Messgeräte die genaue Uhrzeit hatten, sonst hätte das peinlich werden können...)

    Zitat von "Marcel"


    Betreibst du die 6 PW18H alle zusammen an der Pronomic, also im 2,6Ohm Betrieb? Wie ist deine klangliche Einschätzung und läuft das zuverlässig? Persönlich scheue ich mich immer ein wenig Amps unter 4 Ohm zu belasten.


    Ja, wir betreiben die sechs Bässe an der Pronomic an 2,6 Ohm. Das läuft bisher super zuverlässig, obwohl die doch schon manchmal ganz schön geprügelt wurde. Von daher, kann ich nur positives berichten. An 2 Ohm würde ich mich aber nicht trauen.
    Klanglich gefällt mir das sehr gut. Ich finde, dass die wichtigen Kicks in der elektronischen Musik präzise und mit mächtig Druck wiedergegeben werden. Bisschen an Presets rumgeschraubt und das Setup reißt schon ordentlich was.
    Wir haben sie auch mal gegen eine Itech12000HD gehört. Da kommt sie natürlich nicht ganz mit, vorallem wenn dort ein ordentliches Preset drin ist, aber die 4000er steckt sie meines Erachtens doch in die Taschen.


    Zitat von "Marcel"


    Ansonsten ist die Option mit weiteren 6 Bässen sicherlich nicht verkehrt. 3 Bässe pro Top ist kein Problem, je nach Musikrichtung sogar bis zu 4 Bässe pro Top. Mit insgesamt 12 Bässen und 4 Tops als Stereosystem sollte das schon gewaltig schieben (würde ich gerne mal hören). Alternativ hast du auch 2 schöne Anlagen mit 6 Bässen und 2 Tops für 4-Punkt oder sogar getrennten Einsatz (Vermietung).


    Die Option ist eine wunderbare Möglichkeit. Insofern sie, solange wir sie nicht kaufen, uns als Zumietmaterial zu günstigen Konditionen zur Verfügung stehen. Das volle Setup wird vermutlich im Spätsommer zu hören sein. Wenn es keine zu große Anreise für dich darstellt, bist du dazu herzlichst eingeladen.

    Eine kurze Rückmeldung meinerseits:


    Nach langen Überlegungen und Probehören haben wir uns für folgendes, gebrauchtes Material entschieden:
    4 x Audio Zenit P208 H (horngeladenes Top) und
    6 x Audio Zenit PW18 H (horngeladener Bass).


    Es besteht weiterhin die Option weitere 6 Bässe zu kaufen.
    Angetrieben wird das ganze
    von einer Pronomic XA-1400 für die Subs und einer RAM Audio S4004 für die Tops.
    Alles in allem kann ich sagen, dass wir mit einem Preis <10.000€ und dem Ergebnis mehr als zufrieden sind. Vorallem im elektronischen Musikbereich haut das Setup ordentlich rein.
    Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Ratschläge, sowie den vielen privaten Nachrichten.
    Auf einige Angebote werden wir definitiv zurück kommen!

    Zitat von &quot;mringhoff&quot;

    Ich übersetze das mal jetzt so: "wir programmieren nochmal dran herum, was wieder ein paar Monate dauern kann..."


    Man kann das sogar noch verschärfen, wenn man sich die "normalen" Projektentwicklung für das Software Engineering anschaut:
    Entweder sie befinden sich noch in der Planungsphase und haben bisher nur ein Mockup Prototyp (auf der PLS) ausgestellt, oder sie versuchen das mithilfe eines agilen Verfahrens zu lösen.


    Beides würde das meiner Ansicht nach noch sehr in die Länge ziehen!

    Heute auf Fratzebuch gefunden:


    Kurzinfo LICON 2X
    Wir bedanken uns für das große Interesse an der Licon 2X auf der prolight + sound. Wir hatten viele interessante Gespräche in welchen wir einige Tipps und Ratschläge erhalten haben. Diese führten dazu, dass wir grundlegende Funktionalitäten überdacht und neu definiert haben. Dadurch wird die Konsole nochmals flexibler einsetzbar und effizienter in der Bedienung. Inzwischen haben wir die Programmierarbeiten wieder aufgenommen und werden Ihnen in einer guten Woche das erste Kurzvideo präsentieren können.
    Im Anschluss nochmals zusammenfassend die Punkte zu welchen häufig Fragen aufgetaucht sind.
    Echtzeitsteuerung für 8192 HTP/LTP Parameter in der Konsole
    Erweiterung auf Echtzeitsteuerung für 65536 Parameter über
    externe JB Netzwerkeinheiten in Planung
    Parameter für 8/16/24/32Bit konfigurierbar
    4096 DMX-Kanäle (8 DMX Universen) intern über 8 galvanisch
    getrennte DMX-Ausgänge
    weitere DMX Ausgänge über ArtNet
    weitere DMX Ausgänge über externe JB Netzwerkeinheiten in Planung
    1 GBit Ethernetschnittstelle für ArtNet
    1 GBit Ethernetschnittstelle für JBNet
    Zusätzliches Encoderrad für Geschwindigkeitsanpassung von
    Chases (ähnlich Chase Control bei bisherigen Licon Konsolen)
    Integrierter WLAN-Accesspoint für Remotekonfiguration / -steuerung über Smartphones, Tablets, Laptops (Android, Windows, Mac OS X, IOS)
    sehr schnelle Bootzeit (kleiner 20 Sekunden)
    UVP: 12.980,- EUR zzgl. USt. (Kontaktieren Sie für ein detailliertes Angebot mit Ihrer Rabattstaffel ihren Fachhändler oder JB-Lighting)

    Guten Abend zusammen,


    ich kann spiderhch's Aussagen nur bestätigen. Ich habe mich zirka eine 3/4 Stunde mit Herrn Hoffmann, seinerseits Leiter Hard- & Softwareewnticklung, über die Licon 2x unterhalten und bin um viele Informationen reicher.
    Seinen Aussagen zu urteilen, ist die Hardwareentwicklung abgeschlossen und es fehlt lediglich an der Softwareseite. Man konnte - wie bereits erwähnt - nur Fixture hinzufügen und die Tabs durchblättern. Ein Ändern verschiedener Werte wurde zwar am Display angezeigt, jedoch noch nicht auf die Ausgänge ausgegeben.
    Es soll im Juni eine Betaphase mit eingeschränkter Nutzerbasis geben und im September die Auslieferung erfolgen. Inwiefern dies realistisch ist entzieht sich meiner Beurteilung.
    Zwei Kleinigkeiten noch:
    Das Pult wird auch bei Auslieferung noch nicht fertig gestellt sein, etwaige Features werden bis dahin noch nicht integriert oder entwickelt worden sein. Dies betrifft explizit genannt z.B. eine 3D Visualisierungssoftware (ähnlich GrandMa3D [bzw. dot2]) und Mediensteuerungsmöglichkeiten.


    Eine preisliche Anordnung fand' bereits hier Thread statt, konnte aber von Seiten Herrn Hoffmanns so bestätigt werden: 12.000 Liste, 9.000 bei dem Händler seines Vertrauens.
    So viel zu den Informationen, die ich aus dem Gespräch ziehen konnte. Herr Hoffmann konnte aufjedenfall sehr viele Fragen beantworten, auch über die Vergangenheit und Geschehnisse. Man merkte ihm eine große Anspannung an, verständlicherweise.


    Eine Entscheidung zur Licon 2x oder zur dot2 steht auch bei mir aus, insofern bin ich gespannt wie sich beide im Markt integrieren werden. Erstmal bleibt aber zu warten, ob das mit der Licon 2x nun wirklich was wird, wie es mir auf der Messe mitgeteilt wurde.


    Phimmi

    Zitat von &quot;marce&quot;

    ich hab' vom Kollegen 'ne PM bekommen - nach der stellt sich das dann für mich ein wenig anders dar.


    Ich würde mich freuen, wenn er sie hier postet - oder ich sie posten darf.


    Auch wenn ich in der Nachricht erwähnt hatte, dass ich es ungerne öffentlich posten mag, so sehe ich das Argument, dass uns dadurch besser weitergeholfen werden kann.



    Uns geht es hier auch gar nicht drum ein System zu erhalten, dass plötzlich jede Veranstaltung beliefern kann, ebenso wie es nicht nur diese eine Veranstaltungsserie betreiben soll. Wir suchen einen guten Mittelweg zwischen Investitionsvermögen und Qualität der Anlage und versuchen mit den gesteckten Grenzen die Qualität möglichst weit nach oben zu treiben.



    Zitat von &quot;marce&quot;


    Danach würde ich empfehlen: Besorgt euch für den täglichen Brot-und-Butter-Verleih "vernünftige" Technik, aber das, was Du hier skizierst würde ich nicht als Technik-Dienstleister sondern als Event-Dienstleister aufziehen. Macht das draus, was ihr wollt aber stellt euch nicht die teure Technik dafür in's Lager, die ihr dann evtl. nie abgezahlt bekommt oder sonst ausreichend gut vermieten könnt.


    Meines Erachtens handelt es sich bei 30.000€ nun nicht um eine Summe, die man nicht zurückgezahlt kriegt. Insofern empfinde ich das Risiko als sehr gering. Mit einer weiteren 0 hinten dran würde ich dem ganzen vollkommen zustimmen.


    Was deklarierst du denn als "vernünftige" Technik, wo fängt es an und wo geht schon über vernünftig heraus? Auf welche Werte soll ich achten?
    Es mag doof klingen in eurer Position, wenn ich nach so vermeintlich offensichtlichen Tatsachen frage, leider ist aber auch Fakt, dass diese Fragen meines Erachtens nirgends ausreichend beantwortet werden.
    Ich kriege hier viele Systeme (auch per PN) vorgeschlagen, aber keinerlei Argumentation dafür. Vielleicht verlange ich auch von dem Forum zu viel und sollte mich direkt an alle Hersteller wenden, die mir dann diese ausführliche Argumentation für ihr System offenlegen. Leider ist dies natürlich dann ein Verkaufsgespräch und lediglich auf die positiven Eigenschaften eines jeden Systems ausgelegt und ich kann es denen nicht mal verübeln. Ich suche hier quasi jemanden, der eben die Erfahrung in der Branche aufbringt und die Zeit opfert Stärken und Schwächen verschiedener Systeme gegeneinander aufzuwiegen und zu versuchen auf unsere Rahmenbedingungen einzugehen und dadurch ein Fazit zu ziehen, weshalb eines dieser Systeme das "Beste" für uns ist.



    Zitat von &quot;marce&quot;


    Bietet die Dienstleistung an inkl. Ideen, Know-How, Konzept, Durchführung - aber die Technik holt euch bei Partnern, die sie (a) schon haben, (b) flexibel auf alle möglichen Anforderungen reagieren können (weil PA A passt vielleicht in Halle A ganz gut, aber für Halle B bräuchte es, um den gewünschten Anspruch auch abliefern zu können, besser PA B)


    Dies ist unser Ansatz bei größeren Veranstaltungen. Es sollte aber genau dies für die "kleineren" Veranstaltung bis 1000 PAX verhindert werden.



    Zitat von &quot;ThomasA&quot;


    ps: gerade den aspekt mit der wertstabilität würde ich recht wichtig finden, wenn das ganze vorhaben so "weich formuliert" ist. vielleicht kommt ihr ja in einem jahr drauf, dass eigentlich alles ganz anders ist, als jetzt gerade - im guten oder im schlechten - und wollt das system schnell wieder tauschen.


    Wertstabilität ist natürlich einer der weiteren Faktoren, da gebe ich dir Recht. Für Systeme in dieser Preisklasse sollte aber eine gewisse Wertstabilität gegeben sein.

    Zitat von &quot;ThomasA&quot;


    versuche mal, dir die angedachten locations durchzudenken. ist die beschallte fläche eher quadratisch, lang und schmal, breit und tief?


    Mehrzweckhallen, jeweils zirka 40-50m lang und 20-30m breit. Es kommt jedoch vor, dass die Bühne in der Mitte der langen Seite stehen soll, sodass eben beide Werte auch getauscht werden können. (40-50m breit und 20-30m lang)


    Zitat von &quot;ThomasA&quot;


    was sind typische situationen - nicht das seltene maximum entscheidet, denn da kann man immer noch zumieten. was braucht ihr bei der mehrzahl der veranstaltungen?


    Es gibt auch kleinere zu beschallende Räume, die Mehrheit bilden jedoch eben solche Hallen.


    Zitat von &quot;ThomasA&quot;


    welche schallpegel werden erwartet? welche verteilung vom lautesten zum leisesten punkt ist erwünscht/akzeptabel?


    Es gibt genug Jünger, die es nicht laut genug kriegen können. Eine genaue Schallpegelangabe kann ich dir nicht geben, jedoch ist ein Gefälle vom Lautesten zum Leisesten Punkt sogar durchaus gewünscht, sodass sich Besucher in den für sie am geeignesten Platz aufhalten können.


    Zitat von &quot;ThomasA&quot;


    wie soll die anlage gestellt/gehängt werden?


    In den kleineren Venues wären Stacks sehr angebracht, während in den Hallen geflogen werden kann.


    Zitat von &quot;ThomasA&quot;


    wie sind die transportmöglichkeiten?


    Sprinter oder 7,5t vom örtlichen Mietpark.


    Zitat von &quot;ThomasA&quot;


    wollt ihr lokal zumieten können? was ist vorhanden, zu welchen kursen? zahlt es sich da überhaupt aus, selbst etwas anzuschaffen?


    Frankfurt,Mainz, Wiesbaden ist um die Ecke. Heli und Flo Service sind ein paar Ortschaften weiter aufgestellt.
    Die Fahrerei für diese "regelmäßigen" Veranstaltungen soll nicht mehr betrieben werden, weshalb wir Etwas Eigenes haben möchten.
    Bei den großen Buden haben wir ganz gute Konditionen bezüglich TW Audio Vera und JBL Vertec und VTX.
    Unseres Erachtens zahlt es sich mit der Anzahl der Aufträge aus ein solches System zu holen, nicht nur durch die eingesparte Zeit der Fahrten, sondern auch das eigenständige Vermieten der Anlage.



    Zitat von &quot;marce&quot;

    l'Acoustics ARCS.


    Das bekommt ihr nach dem Scheitern des Hobbies wenigstens wieder zu einem ordentlich Kurs verkauft und es erfüllt ansonsten auch alles an eurern Anforderungen.


    Ach ja - gibt's schon erwähnenswertes Gerödel, das ihr weiter verwenden wollte und das schon vorhanden ist oder startet ihr bei mehr oder weniger 0?


    Diese wurden uns auch bereits ans Herz gelegt. Durch weitere Stimmen wurde uns jedoch bezüglich der erforderlichen l'Acoustic Kenntnissen und Lizenzmodellen davon abgeraten.
    Erwähnenswertes nein, damit würde ich mich jetzt sehr blamieren. (lediglich Hausmarken bekannter Onlineversandhändler)


    Den Rest des Kommentars finde ich leider sehr unpassend. Ich frage mich oft, wie sonst diese Geschäfte bitte enstehen sollen, wenn es keiner wagt. Du hast zwar vollkommen Recht, dass dies momentan eine Art Hobby im Nebenerwerb ist. Dies soll es aber auf absehbarer Zeit nicht mehr sein. Momentan sind wir noch am Studieren und verwenden eben unsere ganze Freizeit darauf uns in diesem Segment weiterzubilden, andere Leute weiterzubilden in unserem Segment und neue Entwicklungen zu tätigen.


    Zitat von &quot;simonstpauli&quot;


    An ARCS hatte ich auch schon gedacht, ich finde sie großartig.


    Magst du mich vielleicht mit etwas mehr Worten dazu ermutigen die ARCS auch großartig zu finden? :)


    Zitat von &quot;madmax&quot;

    Du fährst seit 5 Jahren zur Messe und dir sind noch nie die schicken lila Boxen aufgefallen; immer in derselben Ecke.?? :shock:
    DAS sind die heiligen Bretter; denen sogut wie sämtliche Jünger der elektronischen Musik hörig sind. :wink:
    Und das nicht unbedingt unbegründet.


    Daran sind wir nicht einfach dran vorbeigegangen, sondern haben dort sogar länger verweilt. Leider hat es nicht das von vielen so hoch gelobte Feeling gebracht. Auch auf Veranstaltungen mit den nett aussehenden Stacks war das meines Erachtens aber auch nicht gerade besser als die obere Mittelklasse.



    Zitat von &quot;madmax&quot;


    Die Vorführungen auf dem Außengelände mit nacktem Betonboden und der 1s-Echowand davor halte ich nun auch nichso aussagekräftig.


    Stimme ich dir vollkommen zu, jedoch obliegt das Problem allen dort anwesenden Systemen. Gegenfrage dazu aus Interesse: Wie soll man es auf dem Messegelände anders lösen ?
    (Ich habe dazu auch mal auf einer Diskussion mitgewirkt auf der PLS als das in einer kleinen Menschenmenge diskutiert wurde, ob es nicht möglich ist eine solche Show auf die "grüne Wiese neben das Stadion" auszulagern und mit Shuttlebussen zu frequentieren! Inwieweit das machbar ist oder an die Veranstalter weitergegeben wurde entzieht sich mir jeglichen Wissens!)



    Zitat von &quot;madmax&quot;


    Für 1000 Mann Techno/House brauch's eher die fette; als denn die feine Kelle. Da nutzt dir "ein guter Mann" am FOH garnix, da die Tracks oder zumindest die Samples ja weitestgehend fertigproduziert sind.
    Pegel kann der auch nicht aus zu kleinen Kisten hervorzaubern.


    Word.


    Zitat von &quot;madmax&quot;


    Außer F1 wäre da noch wie genannt Föön (mit kleinerem Budget am ehesten machbar) und neuerdings vielleicht noch die dicken Lambda-Hörner.


    Die neuen Lambda-Hörner habe ich mir nur kurz angeschaut, Föön bisher noch nicht. Doch werden diese wohl nach nun ein paar Nennungen einer näheren Betrachtung unterzogen!



    Vielen Dank soweit für eure Antworten!

    Zitat von &quot;Phimmi&quot;

    Die Angabe entspricht der größten uns zur Verfügung stehenden Halle mit der zugelassenen Höchstgrenze an Besuchern, insofern entspricht dies genau den Anforderungen.


    Oh entschuldige bitte meinen Fauxpas. Ich wurde gerade nochmal darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich in den Begriffen vertan habe.
    Es soll natürlich keine 50mx50m große Fläche gleichmäßig beschallt werden, es handelt sich um die Hallengröße. Die effektive Beschallungsfläche ist schwierig zu bemessen, aber deutlich kleiner. Es sollen 1000 Pax ermöglicht werden.
    Entschuldige bitte meine undeutliche Ausdrucksweise!


    Zitat von &quot;soundworx&quot;


    Lass uns doch mal grob wissen, in welcher Größenordnung sich Dein geplantes Budget bewegt.


    Bei dem oben gedachten ES System komme ich auf eine Größenordnung von 30.000 €.
    Ob eine Schippe oben drauf gepackt wird, oder unten drunter wird je nachdem entschieden.

    Zitat von &quot;ThomasA&quot;

    50x50m Beschallungsfläche sind ca. 8-10.000 Personen


    Die Angabe entspricht der größten uns zur Verfügung stehenden Halle mit der zugelassenen Höchstgrenze an Besuchern, insofern entspricht dies genau den Anforderungen.


    Ich kann gerne zu jedem der hier aufgeführten Hersteller und einzelnen Systeme eine Diskussion eröffnen, wenn es weiter gefordert ist. Dies ist meines Erachtens aber nicht sinnvoll.

    Guten Tag PA Gemeinde,


    ich bin hier seit zirka einem Jahr und bisher nur als stiller Mitleser aufgetreten und möchte dies nun ändern um im Folgenden eine Fragestellung und/oder Diskussion zu starten.


    Wir sind großer Fan von jeglicher Musik hoher Qualität, insbesondere der elektronischen Musik. Unsere kleine Firma wird zunehmend von kleinen elektronischen Labels gebucht um Promotionveranstaltungen und Partys durchzuführen.
    Auf eben diesen Veranstaltungen legen die Produzenten der Tracks selbst Hand an die Turntables und möchten, dass die Klangvielfalt ihrer Tracks möglichst gut wiedergegeben wird.
    (Ich möchte hier explizit anmerken: Es handelt sich nicht um professionelle Produzenten, die ein vollausgestattetes Profistudio haben. Es handelt sich um kleinere Privatstudios im Umfang von kleineren 5-stelligen Summen, z.B. http://i.imgur.com/aCm5ebE.png)
    Diesen Anspruch teilen wir ebenfalls und sind nun auf der Suche nach einem System, dass diesem gerecht wird. Es soll feine Nuancen herausarbeiten können und einen vollen Klanggenuß bieten. Dazu gehört insbesondere in der elektronischen Musik ein ordentlicher Kick im Bass und glasklare Höhen.
    Wir sind uns bewusst, dass die Einstellungen eines Systemers dort eine große Rolle spielen und man aus kleinem Holz mit einem guten Mann an den Reglern sehr viel rausholen kann. Nichts desto Trotz sind wir davon überzeugt, dass eben auch die Hardware Komponenten unserem eigenen Anspruch gerecht werden sollten.


    Diese Diskussion habe ich bereits in einer Facebook Gruppe über Veranstaltungstechnik gestartet (Hier geht's zur Diskussion!) und erhielt bereits von einigen bekannten Gesichtern des PA Forums Antwort. Trotzdem möchte ich diese Frage und Diskussion hier nochmal stellen um ein größeres Spektrum an Sichtweisen und Stimmen abzudecken.


    Ich möchte nun noch zwei, drei eigene Erfahrungsberichte hierzu mitteilen:


    Wir fahren erst seit 5 Jahren auf die PLS und sichten dort die verschiedensten Systeme. Es gibt meiner Meinung nach nur zwei Hersteller, die dort vertreten waren, die dem in den letzten Jahren gerecht werden:

    • kv2 Audio mit ihrem VHD System
    • Coda Audio mit dem Viray


    Unserer Meinung nach hat das VHD System besser abgeschnitten, jedoch spielt das Viray in der selben Liga. Alle anderen Vertreter waren meines Erachtens weit abgeschlagen.
    Mich haut es jedesmal aus den Socken was aus einem VHD2.0 Top raus kommt. Die Klarheit der Höhen, ohne aggressiv zu klingen, die Reichweite sowie der prägnante Bass kommen für mich dem höchsten aller Klanggenüsse gleich.
    Das Viray spielte beim Bass auf gleicher Ebene, konnte jedoch bei den Höhen nicht ganz mithalten.


    Weiterhin möchte ich das TW Audio Vera System hervorheben. Dieses hörte ich in der Commerzbankarena in Frankfurt auf einer Veranstaltung und konnte mich mit dessem Klang ebenfalls anfreunden. Dies war auf der PLS leider nicht der Fall.


    Leider ist es uns nicht vergönnt in einer Liga zu spielen, sodass wir uns eines dieser großen Systeme leisten können. (Mit Anfang 20 auch schwierig :wink: )


    Deswegen sind wir auf der Suche nach einem kleineren System und möchten insbesondere diese Hersteller hervorheben, da sie unserer Meinung nach auf höchste Klangqualität setzen und dadurch mögliche Kandidaten auch für ein kleineres System sind.


    Die Rahmenbedingungen möglicher weiterer Kandidaten sind eben jene hohe Qualität der Wiedergabe, eine Beschallungsfläche von 50mx50m sollte gut abgedeckt werden mit zirka 1000 PAX indoor bei elektronischer Musik.


    Bisher stellt das ES System von kv2 audio eine ernste Überlegung da, ebenso ein kleines Viray.
    Weitere Kandidaten sind: Ohm, Audio Zenit, RCF und Pro Audio
    Genaue Systeme dieser Hersteller haben wir noch nicht gehört oder zusammengestellt.


    Ich stelle diese Frage bewusst zu diesem Zeitraum um mögliche weitere Kandidaten zu erfahren, die man auf der PLS in die nähere Auswahl stellen kann.


    Wir suchen weiterhin auch Erfahrungsberichte genannter Hersteller, oder weiterer - hier nicht aufgeführter - Hersteller und Systeme, die für Euch in Frage kommen würden.


    Ich möchte noch etwas los werden:
    Das Forum bietet mir eine umfassende Sammlung an Wissen und Erfahrungsberichten für die ich unglaublich dankbar bin. Dies hat mir bereits bei einigen Einsätzen sehr viel weitergeholfen und ich möchte nun meine Kraft auch hier einbringen um diesen Nutzen auch in Zukunft aufrechtzuerhalten!


    Ich wünsche Euch einen schönen Tag und danke Euch für eure kommenden Beiträge,


    Philipp Schmitt

    Jubiliäumstour eines Edeljuweliers aus London in den Filialen in Berlin,München, Hamburg und Düsseldorf.
    3 Donnerstage in Folge mit Sprinter vollgepackt bis oben hin quer durch die Republik.
    Es wird ein DJ aus der Schweiz jede Woche erneut eingeflogen.


    Ich war erst ab Hamburg dabei und hatte vorsorglich im Lager noch das große Pioneerset dazu geschmissen. (DJM 2000 Nexus, 2x CDJ 2000 Nexus)


    Ein Kollege hatte mich schon darauf hingewiesen, dass der DJ sehr besonders ist und schelmig gegrinst.
    Also ab nach Hamburg und alles aufgebaut.
    DJ kommt dann irgendwann, schiebt das Set zur Seite und packt aus seinem Rucksack einen Omnitronic Controller aus.


    Ich habe ihn dann gefragt, ob etwas an dem Set nicht stimmt.
    Die Antwort war klar und deutlich:
    "Diesen scheiß Kommerzkram nehm ich nicht, ich mach noch richtig Musik! Und warum bringt ihr eigentlich jedesmal den JBL Schrott mit als Anlage? Das taugt doch alles nichts!"


    Im Übrigen hat er dann ein MacBook ausgepackt :)
    Lächeln und winken, lächeln und winken...