Beiträge von Haytech

    IDN: HDCP


    HDCP aus einem Macbook und ältere DVI-Beams ... geht leider nicht. Da musste noch ein EICOS dazwischen.


    Obwohl ich mir fast sicher bin das es da eine Software geben müsste die das HDCP im Mac eleminiert.

    Moin,
    in der realen Welt hat ein ACL nur einen einzelnen Kanal auch wenn sie aus 2x 4er Bars bestehen.
    Es sind 8 Leuchtmittel 28V/250W die simpel in reihe geschaltet sind. Somit ergibt sich für das Patch in der GMA folgende möglichkeit:


    Ich lege einen Dimmerkanal an und gebe ihm die Adresse "1.1" nun lege ich für diesen Dimmer 7 Multipatchkanäle an und gebe Ihnen Adressen in einem Universum das ich nicht benötige z.B: 2.1-2.7 dadurch kann 3d das "interpretieren"


    Man kann auch einfach 8 Dimmerkanäle einrichten und diese über eine Gruppe zusammenfassen.
    Wähle Channel oder Fixture 1-8 Store Group 1
    ab da ist Channel 1 - 8 über Group 1 anzuwählen. (dies geschieht dann nach dem Patchen.) welche DMX Adressen die Leuchten dann haben ist egal es ist nur wichtig, dass sie welche haben denn sonst zeigt 3d nichts an.


    MFG
    Sebastian

    Huhu,
    ich möchte dieses Thema nochmals kurz reanimieren: Was tun wenn wirklich längen > 100m gefordert sind.
    Zur Zeit würde ich dann in der Tat auf Glasfaser umschwenken auch, wenn ich Glasfaser inzwischen nicht mehr als "Satate of the Art" empfinde inzwischen können über Kupfer auch 10GBit Netzwerke sicher betrieben werden allerdings diese dusselige längenbeschränkung, kann in der Stadthalle schon mal nerven.


    Gruß


    Seb

    Zitat

    Wenn's 'ne 50m Leitung ist stört's schon ein bisschen :D


    Na dann einfach auf die 10cm kürzen und als Pigtail dran lassen da kann man dann auch einen Neutrik dranbauen :lol: :o


    Aber ich habe das selbe Problem an unseren Cameo Bars die fressen die Neutrik XLR´s Männchen wie Weibchen sodass man die nur mit Werkzeug oder entkernung raus bekommt.


    Meine Meinung:
    Billige XLR sind grober Unfug

    Ich bin mal böse und frage mal wo fängt Profi an und hört HKS auf womöglich, verschwimmen hier die Grenzen in dem Wasser in dem alle Kochen. Denn selbst wenn auf einer Produktion mal 2 GMALight stehen (Sorry ich bin Lichttechniker daher schreib ich hier von Lichtpulten) heisst das noch lange nicht das die dort anwesenden Kilometer an Kabeln auch wirklich alle BGV A3 geprüft wurden.


    Ich habe auch schon das komplette Gegenteil gesehen der HKS der peinlichst darauf bedacht ist das seine Anlage das Prädikat "perfekt" erhält und so nach jedem Job jedes Kabel einzeln Zählt und geglättet ins Regal befördert.


    Es ist nicht eine Frage des Geldes sondern eine des persönlichen Willens

    Moin,
    in dem Marktsegment in dem ich mich persönlich bewege ist die Frage nach Midas vs. Behringer leider schnell geklärt.
    Für Bands die das wünschen können wir natürlich immer auch auf andere Pulte zurückgreifen dazu gehört auch ein AH4000 nebst Siderack und Core.
    Meine / Unsere Kunden verlangen zu Recht funktionierende(sic!) Veranstaltungstechnik. Die Qualität dieser können und wollen sie gar nicht beurteilen.
    Für mich stellt sich auch nicht die Frage ob ich mit 4 Trommeln losllaufe (sicher nicht) sondern eher ob ich mir einen Kabelbaum baue der 2x LAN 2x NF und Strom beherbergt oder eben das sehr kostspielige SC-Monocat Power 212 kaufe, leider gibt es m.E. keine Klotz oder Schulz alternativen.
    Dazu hätte ich sehr gerne Erfahrungsberichte von Menschen die das o.g. Kabel schon einmal in den Händen hatten eventuell schon ganze Jobs damit gefahren haben. Noch lieber wäre es mir wenn eben diese bestenfalls auch AES50 darüber fahren würden und sagen würden das es funktioniert.

    Moin!
    wir stehen kurz davor, uns von Yamahas zu trennen und zu X32 oder M32 wechseln und passenden Digitalen Snakes mit AES50.
    Dazu möchten wir uns auch ein 50m Digitalcore anlegen. Ich möchte gerne ein Hybridkabel mit 2x LAN und 2xNF und 3x1,5 zur Stromversorgung anschaffen.
    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Kabel von Sommer? / Verarbeitung haltbarkeit usw.


    Wie würdet Ihr das lösen wenn es auch eine Budgetfrage ist - es passt irgend wie nicht ein 1500 EUR für das Kabel zu legen und 2500 für Pult/Snake oder? :shock:


    Gruß
    Knut

    IDN: Abiturienten die einem um 6 Uhr mogens eine Verlängerung um eine Stunde abkaufen wollen.
    Ich arbeite wirklich gerne lange aber ohne Kaffee auf besagtem Abiball war einfach die Luft raus - und nicht nur bei mir sondern auch bei allen anderen.


    und aus aktuellem Anlass:
    Ohne weitere Absprachen auf einer Baustelle 2 VA Technik Firmen die beide ungefair den selben Auftrag haben :D Das Puzzel schlechthin.
    und ja da standen auch wieder meiner Einwände - 2 PAs 2x Licht usw.


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. . . die andere summt die Melodie von Tetris.

    Moin,
    ein Kunde hat sich o.g. Gerät zugelegt und möchte es gerne in seiner Lichtanlage verwenden jedoch fehlt mir die Möglichkeit eine DMX Adresse zu programmieren kennt sich da jemand aus und kann mir ggf. Tipps geben.
    Ich habe schon rausgefunden, das ich dazu ggf. einen PC Adapter benötige.

    ich muss nicht noch einmal vom eigenen Anhänger überholt werden. :shock:


    Zum Glück ist nichts passiert der ist einfach ausgerollt aber das war schon echt scheisse!
    Prüft Eure Zugmäuler sorgfältig :D