Beiträge von Berlin finest

    Guten Tag Zusammen.

    Ich mische immer wiedermal in kleineren Clubs(100 Pax). Durch die Lautstärke der Amps kann ich die oftmals gar nicht auf die PA nehmen.

    Nun meine Frage. Was macht ihr wenn die Gitarristen trotz mehrmaligem Hinweisen die Amps nicht leiser machen wollen? Der Pegel wird gemessen und über 3 Monate gespeichert.

    Guten Tag


    Ich mache zuweil Technik für eine Comedian. Zurzeit haben wir 2 Funkstrecken welche wir mit Batterien Betreiben.


    Nun möchte ich gerne die Batterien durch Akkus ersetzen. Kennt ihr da gute Produkte?
    Eneloop Professional zb?


    Gruss

    Zitat von "Sam Razr"

    Wordclock oder Timecode?
    Wer ist dann TC-Master?
    Wenn nicht 4 unterschiedliche Videos abgespielt werden sollen und das Alesis oder GrandMA, etc. TC-Master sein dürfen, ist mein Favorit Grass Valley Turbo DDR2.


    Timecode. Genau 1 video auf 4 screens

    Guten Tag


    Wir besitzen ein Alesis HD24 Recorder auf welchem wir unsere Backingtracks abspielen lassen.


    Da wir für unsere Headlinertournee 4 Screens mit DVI Anschluss benutzen wollen brauchen wir ein Player für den Videocontent.


    Kennt ihr da eine kostengünstige Möglichkeit? ( Mit Splitter integriert oder separat?)


    Danke für die Infos

    Zitat von "markus f."

    Bei jedem "ernsten" Festival gibt es dafür (mindestens) einen FOH-Betreuer. Als Teilnehmer habt ihr sicher Zugang zu dessen Kontaktdaten; demnach ist er wirklich der richtige Ansprechpartner. Bzw. wenn du ein Showfile mitbringen möchtest ist es - meiner Meinung nach - auch deine Bringschuld das vorab abzuklären/durchzusprechen.



    Danke für die Infos.

    Hallo zusammen


    Ich bin nächste Woche das erste Mal an einem Festival als FOHtech für meine Band.
    Wie sieht das aus? Übernehme ich die Show meines Vorgängers oder kann ich meine Show per Offline Editor vorbereiten?

    Guten Tag


    Ich hab ein Problem.
    Ich habe per Dante von einem IMac per Dante Musik auf mein CL3 geroutet.
    der Fader des Presenter program mit Musik drauf ist fast bei -inf jedoch leuchtet das over lämpen am cl und der sound ist komplett verzerrt.


    Habt ihr da eine Lösung?

    Zitat von "yamaha4711"

    Jeder Router ohne WLAN ist ein guter Router, denn die sicherste Verbindung zweier Geräte ist eine Leitung.


    Da aber Ipads kein RJ45 eingang haben muss es Wlan sein.

    Guten Abend zusammen.


    Ich möchte über mein Ipad verschiedene Digitalmischpulte bedienen können.
    Wisst ihr ein guten Wlanrouter welchen ihr mir empfehlen könnt?

    Mir ist bewusst das es eine Auslöschung gibt jedoch wundert es mich wiso wenn man den einen umkehrt. Da Bässe kugelförmig die gleiche energie abstrahlen.

    Guten Tag


    Was ist der Grund das ich bei CSA den untersten Subwoofer umkehrere.
    Da Bässe kugelförmig abstrahlen sollte es doch kein Unterschied machen, oder doch und wenn ja weiss jemand warum?

    Zitat von "DJheini"

    Gegenfrage: Wie weit kann ich mit einem Auto fahren?
    (Verstehst du jetzt die komischen Antworten?)


    Ich hörte mal das pro Output am Amp 2 Lautsprecher (2 Membrane) angeschlossen werden können. Ist das korrekt oder kommt das auf den Amp drauf an.