Beiträge von pkoeper

    Moin Moin,


    Doofe Frage, weil ich nicht fündig werde in DE:


    Wo bekomme ich einen Ersatzverdampfer für einen
    Magnum Hazer von Martin her?


    Am liebsten ohne Anbauteile und co...
    Nur den Heizblock mit Thermofühler...


    Oder vielleicht hat ja noch jemand nen alten Hazer stehen
    und baut mir den günstig aus ;)



    Grüsse und vielen Dank
    Philipp

    Moin moin,


    mal eine ganz doofe Frage in den Raum gestellt...
    Ist hier jemand unter uns, der einen der überall angebotenen 7R 230W-Beams im Einsatz hat?


    Meine Frage währe nicht die Lampe ansich, sondern eher:


    Was für ein Leuchtmittel steckt da drin?
    Und viel wichtiger: Wo bekommt man Ersatz dafür her, google sagt null zu 7R-Leuchtmitteln...


    Vielen Dank schon einmal :D


    Grüße aus dem Norden
    Philipp

    Moin,


    sorry für die späte Meldung....



    Also bis jetzt bin ich positiv überrascht von den Dingern, Lichtausbeute ist genial,
    der Zoom taugt auch brauchbar und die Lautstärke ist auch OK.
    Farbmischung ist bei allen gleich, Motoransteuerung ist auch ruckelfrei bei langsamen Fahrten.


    Für die Kohle sind die Dinger echt brauchbar, wie es nun mit der Haltbarkeit aussieht
    kann man natürlich noch nicht sagen, aber ich würde mal sagen, wenn es irgendwann mal
    Probleme geben sollte haben die ihr Geld schon lange eingespielt.


    Wenn du genaueres wissen möchtest, meld dich gerne per PN.


    Grüße vom Job
    Philipp

    Moin,


    Danke für den Tipp, biste sicher dass die Lampen da reinpassen?




    Bin nur nicht ganz sicher, da schon Kisten für Baugleiche Lampen nicht passten...


    Gibt's nicht jemanden, der sich die Funzeln gekauft hat und dafür ne passende Kiste aus Deutschland gefunden hat?

    Servus, Grüezi und Halloooo.... Oder einfach Moin...


    Ich habe da eine kurze Frage, bei der mich die Suche nicht weitergebracht hat,
    auch Google lässt mich im Stich (Oder ich bin zu doof..)


    Ich bin auf der Suche nach zwei Doppelcases für Movingheads,
    36 x 10W mit Zoom, wie man sie mit Touchdisplay bei eBay und co bekommt.


    Ich finde dort nichts adäquates welches man in Deutschland bekommt, kann mir da einer von euch helfen?


    Ich nehm auch PN falls einer von euch da was vertreibt... :lol:

    Moin moin,


    so, alle drei Amps sind modifiziert...


    In allen dreien werkeln nun ein Zeitrelais mit ca. 1 sec. Einschaltverzögerung und ein Lastschütz mit 4kW Kontaktbelastbarkeit. :grin:


    Funktioniert wie gewollt... Warum nicht gleich so :lol:


    Vorher:



    Nachher:



    Schöne Pfingsten allerseits

    Also ausser dem Arsch voll an Clay Paky Stormy, A.leda B-EYE K20, Mythos, Sharpy Wash und co fand ich da nichts tolles dran... PRG hat mal wieder gute Arbeit geleistet.


    Bühne Top, das was draufstand (oder daneben) eher nicht so :lol:

    Danke Jürgen, genau mein Problem.


    Diese komische Kondensator / Widerstandsgeschichte funktioniert gleich Null.
    Es wird vom Haupttrafo eine Leitung abgegriffen, die auch die Endstufenplatine mit Steuerspannung versorgt.


    Diese soll dann nach dem Laden/Magnetisieren des Trafos über den Widerstand das Relais schalten und den Widerstand brücken.


    Funktioniert halt nicht...


    Ich werde dann jetzt, wie du, ein paar Hutschienenstücke in die mittlerweile drei Endstufen kloppen und diesen komischen Softstart durch einstellbare Zeitrelaise und ein gescheites Lastschütz ersetzen, welches auch 16A verträgt...


    Damit umgehe ich dann auch gleich diese Spielzeugrelaise von Finder.


    Ich hatte gehofft, dass eventuell schonmal jemand mit dem Problem zu kämpfen hatte, bei den Amps, und mir helfen kann ohne viel Aufwand...


    Danke an euch bis jetzt, bauen wir den Kram morgen mal um 8)


    Ich poste mal ein Bild wie es fertig ausschaut.


    Grüsse und schönen Sonntag noch

    Moin,


    Das habe ich schonmal probiert...


    Also ich habe den 330uF mal gegen 1000uF getauscht - gleiches Spiel...
    Das einzige wad sich verändert hatte - nach dem Abschalten der 12V AC blieb die Spule länger angezogen :lol:


    Genau sowas wie in dem Link brauche ich, allerdings schon mit funktionierenden Werten... Zum Ausrechnen bin ich irgendwie zu doof :?


    Grüsse

    Guten Morgen :wink: Mal wieder ne Nacht Arbeiten gewesen...


    Vielen Dank schonmal für die Links, ich hab da mal versucht mich einzulesen...
    Entweder bin ich zu doof oder es liegt an dem wenigen Schlaf...


    Kann sich jemand die Mühe machen, und mir eine einfache Einschaltverzögerung auslegen?
    Am Besten mit Bauteilen, die ich über RS beziehen kann und die auf die Originalplatine passt... So wie ich das verstanden habe, braucht man dazu ja "nur" zwei Widerstände, einen Kondensator und eine Transistor... Irgendwie krieg ich aber keine vernünftigen Werte raus :roll:
    Ich würde diese gerne eine Sekunde verzögern, oder reichen diese 500ms aus, die in den Beiträgen überall angenommen werden?!



    Danke für eure Hilfe :wink:

    Moin,


    so, zu später Stunde noch eine Rückmeldung, bin grade noch aufm Job :lol:


    Die beiden NTC in Reihe haben nicht geholfen, ich habe mal mit einem 12V AC Netzteil die Einschaltverzögerung getestet:


    Beim Anlegen von 12V schaltet das Relais sofort ohne merkliche Verzögerung... also ist der Softstart quasi für den Hintern...


    Kann mir jemand von euch eine einfache Schaltung für den Bau einer Einschaltverzögerung basteln? Ich hatte irgendwo hier im Forum einen Maintronic-Thread gefunden, leider habe ich vom Thomas noch keine Antwort erhalten...


    Maintronic löst die verzögerte Schaltung des Relais mit einem Widerstand und einem Kondensator, 12V AC über einen Widerstand ca. 1,2 Ohm, über eine Diode und dann auf die Spule des Relais, parallel zur Spule ein 330µF Kondensator, andere Seite des Kondensators und der Spule auf die Masse.
    Kann das überhaupt so funktionieren?


    Grüße und schonmal vielen Dank
    Philipp

    Moin Moin in die Runde,


    ich weis grade nicht wohin das Thema gehört, ich poste es einfach mal bei Endstufen da es ja um welche geht :lol:


    Mich plagen grade mehrere SM1220, also PSE gelackte Maintronics.
    Meistzeit keine Sorgen, doch in letzter Zeit häufiger spinnt der Einschaltstrombegrenzer der Amps, manchmal bleiben die Bypass-Relais kleben, manchmal nicht, Ende vom Lied ist jedesmal ein dunkles Lager :? (B16A löst aus)


    Meine Frage nun an die bewanderten unter euch:


    Ich habe noch einen Haufen NTC-Widerstände nach einer Reparatur von HK VX2400 über, sind alles 5,1W / 5 Ohm / 8,5A Typen von Epcos, die in dem Amp anstelle eines Hochlastwiderstandes den Strom beim Einschalten begrenzen und dann per Relais "gebypasst" werden.
    Ist es möglich und sinnvoll, die bei den Maintronics auf der kleinen Platine des Einschaltstrombegrenzers anstelle des Widerstandes zu verbauen?
    Bei der HK (Yorkville) sind zwei der NTCs in Reihe geschaltet, um die Strombelastbarkeit zu erhöhen, ansonsten ist die Beschaltung identisch.


    Falls mir also jemand von euch bei dem Problem helfen kann, oder weitere Ideen zu dem Problem hat, legt mal los :D


    Vielen Dank schonmal
    Philipp

    Moin moin in die Runde,


    ich brauche mal eure Hilfe bei einem 4in8 Controller der hier vor sich hin gammelt...


    Und zwar ist bei dem Ding ein Passwort gesetzt, das niemand mehr weis...


    So weit so gut, das Passwort soll sich wohl per Software und Masterpasswort resetten lassen, nun komme ich aber nirgends an die Software....


    Soweit ich rausbekommen habe, steckt wohl eine Platine von BBE drin, die Kiste selber ist mit HXO-48 gelabelt, auf der Platine im inneren steht DS-418 zu lesen... nun....


    hat jemand von euch eventuell die Software für eine der beiden Kisten zufällig rumliegen oder kennt jemanden der jemanden kennt....


    Vielen Dank schonmal
    Grüße
    Philipp

    Moin, moin,


    und allen nochmal Frohe Weihnachten (Noch geht es ja)


    Weil ich das ganze Weihnachtswochenende über Rufbereitschaft habe, und nicht wirklich
    weg kann, habe ich mich gestern Abend im Lager eingeschlossen und etwas gebastelt:


    CHINA´s RACHE RACK
    mit 1x TSA4-700
    und 1x 100000000000000Q ;D


    Befindet sich noch im Anfangsstadium, Beschriftung ist noch... quasi nicht Vorhanden :D
    Mal sehen, was das Amperemeter unter Belastung macht... ich liebe Analog 8)

    Moin,


    wieso eigendlich immer diese Rechnerei... :?


    Endstufe bestellen, an seine vorhandene Hardware anschließen,
    Vollgas geben und GUCKEN was die Endstufe tut und HÖREN was die Lautsprecher machen.


    Wenns einem gefällt, behält man den Amp, wenns Bulls*** ist, geht die Kiste zurück.


    Wir fahren seit JAHREN 8 TSE-Subs an EINER LAB4000, die macht
    2x 1300W @ 8
    2x 2100W @ 4
    2x 2400W @ 2


    Also nichtmal annähernd Power, um alle Subs mit spezifizierter Leistung zu beglücken,
    es funktioniert seit fast schon Jahrzehnten, und ist jedesmal:
    Pullelaut ohne das der Amp clippt oder das jemals ein Treiber gegangen währe.
    Und das bei Konserve aller Art und Live.


    Ihr stellt euch immer an mit Leistung bis der Arzt kommt, ich versteh das nicht...
    Messen kann man im Labor bei der Entwicklung, und nicht an fertigen Produkten :roll:


    Grüße
    Philipp


    PS: War nur mal so ne Feststellung...

    @ watt-xtra


    Also meiner steht etwa 100km nördlich
    von Hamburg.
    Vielleicht gibts ja mittlerweile jemanden
    in deiner Nähe.
    Gestern Abend erstes Probehören
    mit 4x TSM15 und 8x TSE Sub,
    vorm Amp ne Seeburg SP2/M mit
    passender Preset-Karte.


    Macht Spass die Kiste, hätte ich nicht
    gedacht. Leistung passt, klanglich eher
    Verbesserung als Verschlechterung gegenüber
    XTI4000.
    Und das erstaunliche: ne Stunde sehr laut,
    Länger durfte ich nicht testen, lief die Kiste
    an Kanal 1+3 an 2 Ohm und 2+4 an 4 Ohm,
    ohne Aussetzer oder vergleichbares.
    Wurde zwar etwas Wärmer, aber nicht als das
    Ich mir Gedanken drüber machen würde.


    Bis jetzt, Topkauf, vielen Dank an den Verkäufer!
    Mal sehen wie es mit der Lebensdauer aussieht...



    Grüsse
    Philipp