Beiträge von Lancelot

    T-event. Die Lösung gefällt mir gut, relativ flach, kein Stativ im Weg, kein Problem mit Aufstellort. Dann brauche ich keine Abstützung mehr nach vorne / nach hinten, richtig? Wo gibt es solche Platten, habe gerade gegoogled, habe nur welche gefunden, wo die Traverse mittig draufgestellt werden kann. Hast Du eine Idee, wie groß (hoch/lang) eine Traverse darauf sein darf bzw. mit wieviel kg diese dann belastet werden kann (ohne zusätzliche Gewichte auf der Bodenplatte) ? Die Bühnen sind ganz unterschiedlich in Größe und Beschaffenheit, da die Bands immer woanders auftreten, mal Stadthalle, mal Zeltbühne. Beste Grüße, Markus

    Hallo zusammen,

    ich möchte mit meinen LED-Lampen (PAR, Scanner) zukünftig Bühnenbeleuchtung für Bands anbieten. Ich habe folgendes vor:

    1) Traversenlifte anschaffen, die eine 6 - 8m lange Traverse tragen sollen. Bei einer nur kleinen Bühne, bspw. 4m Tiefe, wie und wo kann man dann vernünftig seinen Traversenlift aufstellen, der ja gut und gerne 2,00 - 2,20 m Auslegefüße hat (Stolpergefahr, neben die Bühne kann man nicht aufstellen).

    2) alternativ: Wind-Up-Stative für kleine Bühne, die oben auf eine T-bar haben, an denen ich eine Anzahl PARs dranhängen kann. Hierbei ist jedoch das Problem, dass die Beine hinten von einer mobilen Bühne (z.B. Bühne in einem Zelt) wegrutschen können, da es ja keine Bühnenbegrenzung in Form eines senkrechten Bleches oder ähnlich gibt (sh. Zeichnung, roter Pfeil). Hat jemand dazu eine Idee? Gibt es eine Möglichkeit, an ein Bühnenende eine Halterung (Schraubzwinge!?) anzubringen damit die Füße nicht von der Bühne rutschen? Hab mal ne kleine Zeichnung in den Anhang gepackt.

    Bestenn Dank für Ideen hierzu.