Beiträge von Techhnikfreak

    Ja aber in Zeiten von Smartphone und Tablets eher nicht soo relevant, da fände ich z.b. ein custom made Background oder console lock mit PIN wichtiger, vlt auch Geschmackssache.

    Jetzt ist die FW 1.0.7.1 draussen, für Studio perfekt dank DAW Unterstützung.
    Sensitive knobs können deaktiviert werden, oben wurde ja auch vieles Erwähnt.

    Wie immer würde ich noch abwarten aber viele Features werten das Pult wirklich auf.


    Man kann nun auch ein Screenshot machen :-) (wieso auch immer das wichtig ist).

    Screenshot-Function (To use it, insert a USB stick containing a folder called “screens” or create the folder in the LIBRARY/USB section if required. Holding CLR SOLO and pressing UTILITY creates bmp-Files in the respective folder)

    Du brauchst t.b. für die Ubquitiy teiile ein DHCP server, dann muss man den Link teilen, ggf vorab eine app installieren.

    Also mit 5 Autos gehts aber ab einer Fläche von 600 qm Parkplatz.. braucht man Profi Access points die kosten einiges.

    Und der delay wenn man nicht UDP nimmt ist man bei 4 sekunden bzw mit nem shoutcast server.

    Sowie der Aufwand alles aufzubauen.. Autos Schirmen auch stark ab.


    Für die Radio Lösung auch ein nachteil:

    das muss man vorher mal gut genehmigen lassen dauert ca je nach Bundesland 1-4 Wochen.


    Vlt gibt es ja diese Probleme bei euch nicht, aber aus den Gründen war diese App und mobile Daten Lösung super.

    das hört sich super an, Gitarre Gesang sprache top!

    Also es gab null probleme, wenn es jemand interessiert kann ich auch mal am Wochenende nen teststream machen wie gesagt mehr infos per PM.

    Also ich bin nicht der Betreiber aber es ist super easy und echt akzeptabel, mir hat es deutlich gereicht.

    Bei Teamspeak muss man rechte vergeben ect.. sounds ausschalten.

    Hallo zusammen,


    genau diese Problemstellung hatten wir auch.

    Nach einem kleinen Test hat sich WLAN für nicht Praktikabel durchgesetzt.


    Wir haben nun mit dem Anbieter livevoice.io beste Erfahrung.
    Die Teilnehmer connecten sich per App und können dann via Bluetooth ans Autoradio Koppeln oder halt Lautsprecher am Handy, Kopfhörer.
    Da kann man auch 30 Tage kostenlos testen und die Betreiber sind sehr nett.


    Behringer UMC204 um ein Audio Singal in Firefox zu bekommen, Handy Hotpsot upload perfekt.

    Braucht ca 10 MB für 1 Stunde.

    Delay jenachdem aber ca 0.5 sek.

    Easy app Bedienung!.

    Wir hatten auch für die Leute ohne Daten eine Hotspot Area.


    Bei fragen gerne auch PM hab auch Bilder.


    Viele Grüße,

    Technikfreak

    du kannst auch mit einfachen Tricks Rückopplungen vermeiden, z.b. das Panning verschieben sollte jemand zu nahe an einer Seite sein, die headset position nicht so weit vorne, ggf zu lautes gain im Bodypack.


    Ansonsten rate ich dir, hole einen halbwegs fitten Techniker, 300-400 Euro und wenn der DJ losgeht kann er heim.
    Der muss ja kein wunder vollbringen aber das invest sollte sich schon lohnen anstatt dass die Leute sich beschweren.

    WOHOOOOOOO



    4.02 (2020-01-21):


    New features:

    - Welcome-Screen on first power up after an update (Select the Firmware header on Setup-Global page to display again)

    - CustomBootScene.scn can be loaded automatically at bootup and created in the Setup-Global page (also on X32Core/M32C)

    - CustomLock.bmp and CustomBoot.bmp support (see examples on http://www.behringer.com)

    - Routing-Input: cycle through the connected AES devices using the Up/Down arrows

    - X32Core/M32C: Console backup export and load



    Improvements:

    - M32/R : faderboard firmwares reviewed for better behaviour on both slow and fast speeds

    - showing insert/source details on effects screen

    - improved conversion of input clocks to user slots (Routing-User In-Utility-6th button)

    - pressing Select and Utility opens the Name/Icon screen

    - Xlive locator can be moved using the transport encoders

    - showing a dialog when trying to use the USB recorder when no USB drive is inserted

    - updating the TopLeft selected channel box when a popup is shown on screen

    - added header line to the console.bak file

    - X32Core/M32C: Error screen when an export fails




    Bug fixes:

    - Channel

    - preventing copied channel window to redraw when copying remotely

    - Config: changed INHP label to IN/LC

    - EQ: fixed crossover band type name display and coloured frames redraw

    - X-Live-Card:

    - redrawing utility header on session selection

    - changed the scrub function icon

    - disabling transport buttons when Mute Groups are open

    - better SD info redraw when popups are shown

    - Routing-Input: redrawing connected AES devices when they change

    - fixed snippet FX4R selection

    - fixed channel source display when Aux1 is set to AES50 33

    - fixed recorder text display on the top of the screen

    - fixed gain control offset-issue from X-Touch using User-Input

    - user assign section shows SD session/markers properly

    - reset User-Blocks when loading scene created with former parameter set

    Ohne den Autobahn Gaffer Modus zu betreiben, wäre es super eine neutrale Analyse des Fehlers zur Vermeidung, ist Dante abgeraucht oder Vlt Funkfrequenzen ?

    Schadenfreude bei sowas ist immer total falsch angebracht.


    Müsste man aber nicht Ansagen über die Notfall Ela Anlagen rüberbringen können?

    Bzw. standardisierte Texte.
    Laut einigen Videos hat der Intendant auf der Bühne selbst gebrüllt.

    Frage, kann man mehrere Channels Linken, ich weiss man kann die ja von Anfang in der source stereo setzen, vlt gibts deshalb das Feature nicht.
    Ansonsten müsste ich eine DCA nehmen um meinen Workflow zu bauen wie ich es gewöhnt bin.

    Es wäre Hammer wenn ich bei den custom keys auch ein Bookmark setzen kann wie bei Yamaha, ich liebe die Funktion. Aber ich war mega positiv überrascht dass ich da nun ein LCD Display habe und man nicht mehr "von Hand" belabeln muss.
    Mal schauen ob Behringer auch "we read you" betreibt,