Beiträge von Techhnikfreak

    Hier mal als start..


    Also wieivel Geld willst du in die Hand nehmen?
    Ansonsten einfach fest verbauen, dnach ein Limiter und fertig.

    Für Aussen:

    Swissonic ZM 4
    Swissonic ZM 4, 4 Kanal 4 Zonenmixer, 4 Mikrofon / Line Eingänge (mit 15v Phantomspeisung), 4 Line Zonen Ausgänge, Aux Eingang, Telefon Paging,…
    www.thomann.de


    im raum abeschlossen sowas wie:

    PAS DS-22
    PAS DS-22, Dual Limiter, 19"/1HE, XLR in/out (Achtung: das Signal wird nicht durchgeschliffen, wenn das Gerät aus ist), stereoverkoppelbar, "versiegelbar"…
    www.thomann.de

    doch kann man , so kann man die output anzahl einfach erhöhen, also dl32+d16+stageconnect output

    Also ich find das setup richtig gut mit dem stageconnect oder über diese adat funktion (hatte ich beim semi digitalem ddx3216 )

    .
    man kann ja keine 2 dl32 cascaden um mehr outputs zu bekommen?

    oder macht er halt bei 48 inputs schluss und präsentiert 32 outputs,?


    zumal mit so einem 8er outboard ist man flexibel, entweder auf der Bühne für ein IEM rack oder neben dem mixer.


    sobald ich mir mal was zugelegt habe kann ich ja Berichten.

    cool, wie würde ich das rausrouten Photonator?
    und wegen der Dl32, das problem ist das ich eine habe, aber auch manchmal 48 inputs und somit die 2. dl16 zur daisy chain benutze,


    Aber es gibt auch gigs da reichen 16 inputs aus aber halt die 8 ausgänge sind zu wenig.


    Viele Grüße

    hallo zusammen,


    eine frage ob sowas funktionieren kann.
    Behringer wing --> AES50 --> MIdas DL16 --> ultranet --> stageconnect


    oder benötige ich da noch was dazwischen.
    Dann hätte ich 16 outputs und inputs das reicht dicke.
    Habe leider öfter gigs wo ich nur 12 inputs habe aber aus diversen gründen 10-14 outputs habe, da wäre das ideal anstatt eine Dl32 mitrumzutragen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    leider hat die suche nicht funktioniert, deshalb nun die Frage.


    Welche AA Akkus benutzt Ihr, da ich immer wieder unterschiedliche Strecken habe.-
    Hab gehört sogar ie von IKEA sollen gut sein?
    Ich benutze im moment die Panasonic Eneloop weiss 2000 maH, manchmal ist das auch eine wundertüte und nach ca 1-2 Jahren tausche ich die aus (mit edding das Kaufjahr).


    vlt gibts ja alternativen bin offen.


    Danke

    ich find echt die ubiquity gut... aber ein tipp wenn ihr nur basic braucht konfigruiert es mit der app.

    Mit dem PC und dem alibi server ist es nervig.

    Oha das hat soagr eine Autoassist funktion, ob das so eine KI ist wie beim MIdas Heritage muss man schauen.
    Aber da kommt immer mehr Mixing für Dummys...

    Passt für mich, vielen Dank an alle.
    Ich nehme mal mit, den "Verwaltungsaufwand" rider wühlen, uss man betreiben und weiss dann was einem blüht und gibt nicht wirklich einen Trick.


    Spare mit dyn udn kondenser , 3x große und kleine Galgenstative, sowie nochmal x DI boxes plane ich immer ein.
    XLR,Schuko sind eigentlcih immer 10-20x mal mehr da. auch speakon und eine versteckte wedge Falls doch jemand noch was braucht rück ich auch raus.


    Danke an Alle und ein schönen Festival Sommer.

    Keine Abkürzung. Ich have idR 2 Tabellen, 1 für Festivalweite Drahtlosnutzung / Anforderung, 1 für „meine Position auf meiner Bühne“, bzw was auch immer mein Auftraggeber möchte. „Lisa, kannst Du bitte Mikros verteilen für alle“ zum Beispiel.


    Ich mach das seit vielen Jahren für viele Festivals, und obwohl ich natürlich schneller geworden bin im Info rauspicken und der online pdf-Xcel converter bei Inputlisten hilft sitz ich da immer noch 4 Stunden bis 2 Tage je nach Größe / Aufwand. 2 Tage sind dann inkl Rückfragen natürlich.


    Bei Interesse kann ich meine Templates hochladen.

    Immer gerne, dann kann ich ja sehen ob ich noch von meinem Vorgehen etwas verbessern kann.

    hallo zusammen,


    es geht darum vlt von euch die best practices zu erfahren.

    ich mache das schon paar Jahre meistens aber nur für so 2-3 Tagesfestivals wo 2-4 bands pro Tag auftreten.



    Jedes mal gehe ich jeden Techrider/ Band durch was sie technisch von uns braucht und mach für jeden Tag ein Excel ein Sheet tab.
    Dann steht da die Anzahl an Vordefinierten Mikros /DI kabel ect.. in einer Excel Vlookup und ich sehe ob ich noch Material mieten muss oder es ausreicht.


    Dauert ca 3 Stunden oder länger und dann lasse ich es querchecken.


    Wie macht Ihr das, vlt gibts ja ein 10 Minuten trick.


    Vieel Grüße,
    Technikfreak