Beiträge von Techhnikfreak

    Mh hört sich so an als ob 2x DN9620 + 150 Meter Glass evtl dann öfter gemietet werden in Zukunft, wenn wir alle ein Impfstoff haben, bis jetzt kenne ich keine Firma.

    Hat jemand aus BW interesse das öfters zu Mieten ?

    Aber nun gehts ja zu weit.


    Was habt hr noch für neue Erkenntnisse mit dem Wing und Autotune bzw hat jemadn gute demo multi tracks zum Üben?


    Viele Grüße Technikfreak,

    O Ton in der email:

    das Gerät ist am 18.08.2020 bei uns eingegangen und wurde direkt zum Herstellerservice geschickt.


    Habe ja noch das X32, wobei das Wing beim Gig wo ich die Zicken bemerkt habe spaß gemacht hat.

    Im Oktober ist halt eine kleine Tour und da möchte ich es oder was Adäquates.

    Heute hat bei einer 5er Einschulung hat auch das Ui16 mit 3 mIkros und Bluetooth Verbindung ausgereicht.

    Also mein Pult wurde von dem Händler einfach zu MusicGroup weitergeschickt.

    Mittlerweile ist das ein Monat her, demnächst muss der Händler mir Ersatz geben oder die Mietkosten erstatten.

    Zum Glück gibt's da gute Rechtsurteile wie lange der Hersteller/Haendler Zeit hat um den Mangel zu beheben.

    Am Freitag will er Stellung beziehen.

    freie Software, caspar CG und dann mit nem streamdeck und companion, gibts auch yt tutorials.

    als bsp:

    Das streamdeck würde ich über ein RPI laufen lassen alles sehr schick da kann man auch noch vieles mehr mit Anbinden..


    Muss man halt lust auf Basteln und ausprobieren haben.

    also am Besten mal ein Dante basic course machen alles auf Youtube oder via Audionate.

    Dann lade dir den Dante manager und mach mal ein Screenshot, bitte erstmal nix ändern.


    Ich verstehe es auch so dass du nur die PA (Output) LR ansteuern willst?
    dann könnt ihr es echt so machen mit dem XLR Dante conenctor.

    Dante AVIO Analog Input Adapter 2x0
    Und Ihr müsst keine 1.6k investieren, kenne gerade keine Firma die irgendwas großes Investiert es sei denn es sind fix zusagen vom Kunden. (immer noch alle Mitarbeiter Kurzarbeit)

    Ansonsten macht vlt erstmal sogar DH sinn, so viele Firmen haben Pulte rumstehen (am besten ein QL1) und mache bestimmt super Preise.


    Grüßle Technikfreak

    Moin zusammen,


    ich habe auch eines dieser Wing von Ende Dez 2019, jetzt liest man auf diversen Plattformen von dem Ghosting issue, ist das jemanden hier passiert?

    Vlt kann man das ganze auch "reproduzieren" z.b. wenn du das Poblem hast drücke gain, oder Hüpf ins Menü X ect dann tritt das Ghosting auf..., Tipps wären super, noch hat man ja Zeit und es gibt genügend Freie Pulte, blöd wäre das mitten in einer Show, i know bei es darf nix schiefgehen kommt das Pult nicht unter.
    Möchte es aber auch ungern bei sonstigen Veranstaltungen erleben wollen.


    Achja und dann um es zu reparieren, Ticket bei Music Group Care eröffnen oder geht das über den grossen T support, da ja ein Jahr gewährleistung drin ist.


    Danke für eure Inputs,

    Technikfreak

    Ja aber in Zeiten von Smartphone und Tablets eher nicht soo relevant, da fände ich z.b. ein custom made Background oder console lock mit PIN wichtiger, vlt auch Geschmackssache.

    Jetzt ist die FW 1.0.7.1 draussen, für Studio perfekt dank DAW Unterstützung.
    Sensitive knobs können deaktiviert werden, oben wurde ja auch vieles Erwähnt.

    Wie immer würde ich noch abwarten aber viele Features werten das Pult wirklich auf.


    Man kann nun auch ein Screenshot machen :-) (wieso auch immer das wichtig ist).

    Screenshot-Function (To use it, insert a USB stick containing a folder called “screens” or create the folder in the LIBRARY/USB section if required. Holding CLR SOLO and pressing UTILITY creates bmp-Files in the respective folder)

    Du brauchst t.b. für die Ubquitiy teiile ein DHCP server, dann muss man den Link teilen, ggf vorab eine app installieren.

    Also mit 5 Autos gehts aber ab einer Fläche von 600 qm Parkplatz.. braucht man Profi Access points die kosten einiges.

    Und der delay wenn man nicht UDP nimmt ist man bei 4 sekunden bzw mit nem shoutcast server.

    Sowie der Aufwand alles aufzubauen.. Autos Schirmen auch stark ab.


    Für die Radio Lösung auch ein nachteil:

    das muss man vorher mal gut genehmigen lassen dauert ca je nach Bundesland 1-4 Wochen.


    Vlt gibt es ja diese Probleme bei euch nicht, aber aus den Gründen war diese App und mobile Daten Lösung super.

    das hört sich super an, Gitarre Gesang sprache top!

    Also es gab null probleme, wenn es jemand interessiert kann ich auch mal am Wochenende nen teststream machen wie gesagt mehr infos per PM.

    Also ich bin nicht der Betreiber aber es ist super easy und echt akzeptabel, mir hat es deutlich gereicht.

    Bei Teamspeak muss man rechte vergeben ect.. sounds ausschalten.

    Hallo zusammen,


    genau diese Problemstellung hatten wir auch.

    Nach einem kleinen Test hat sich WLAN für nicht Praktikabel durchgesetzt.


    Wir haben nun mit dem Anbieter livevoice.io beste Erfahrung.
    Die Teilnehmer connecten sich per App und können dann via Bluetooth ans Autoradio Koppeln oder halt Lautsprecher am Handy, Kopfhörer.
    Da kann man auch 30 Tage kostenlos testen und die Betreiber sind sehr nett.


    Behringer UMC204 um ein Audio Singal in Firefox zu bekommen, Handy Hotpsot upload perfekt.

    Braucht ca 10 MB für 1 Stunde.

    Delay jenachdem aber ca 0.5 sek.

    Easy app Bedienung!.

    Wir hatten auch für die Leute ohne Daten eine Hotspot Area.


    Bei fragen gerne auch PM hab auch Bilder.


    Viele Grüße,

    Technikfreak