Beiträge von Techhnikfreak

    Keine Abkürzung. Ich have idR 2 Tabellen, 1 für Festivalweite Drahtlosnutzung / Anforderung, 1 für „meine Position auf meiner Bühne“, bzw was auch immer mein Auftraggeber möchte. „Lisa, kannst Du bitte Mikros verteilen für alle“ zum Beispiel.


    Ich mach das seit vielen Jahren für viele Festivals, und obwohl ich natürlich schneller geworden bin im Info rauspicken und der online pdf-Xcel converter bei Inputlisten hilft sitz ich da immer noch 4 Stunden bis 2 Tage je nach Größe / Aufwand. 2 Tage sind dann inkl Rückfragen natürlich.


    Bei Interesse kann ich meine Templates hochladen.

    Immer gerne, dann kann ich ja sehen ob ich noch von meinem Vorgehen etwas verbessern kann.

    hallo zusammen,


    es geht darum vlt von euch die best practices zu erfahren.

    ich mache das schon paar Jahre meistens aber nur für so 2-3 Tagesfestivals wo 2-4 bands pro Tag auftreten.



    Jedes mal gehe ich jeden Techrider/ Band durch was sie technisch von uns braucht und mach für jeden Tag ein Excel ein Sheet tab.
    Dann steht da die Anzahl an Vordefinierten Mikros /DI kabel ect.. in einer Excel Vlookup und ich sehe ob ich noch Material mieten muss oder es ausreicht.


    Dauert ca 3 Stunden oder länger und dann lasse ich es querchecken.


    Wie macht Ihr das, vlt gibts ja ein 10 Minuten trick.


    Vieel Grüße,
    Technikfreak

    Meine show am Samstag wird aufjedenfall noch auf der alten version laufen..


    NOTE: Fw 1.13 will require stagebox firmware updates for supporting HA remote control and the use of WING on both sides
    (AES50 A and B) of the stagebox. We plan releasing those updates in the next coming weeks, and suggest only using WING on
    stagebox A-ports until then. Using X/M32 series products on A- and B-ports is no issue, however


    Bissel scary.

    Ich versteh auch die Aufreger nicht so, hab selbst geskipped und mal hier und da kurz angehalten, dachte ich teile einfach die erkenntnise aus diesem Beta livestream zur Beta firmware.

    Hab auch vorgewarnt das er es "kompliziert" macht.


    Werde auch nächstes mal es für mich behalten, wollte keine Unruhe auslösen, dachte eher die ein oder andere Person fand es interessant was da auf uns zu kommt

    Also dieser Typ hat schon die Beta FW bekommen, leider macht er die Streams kompliziert.

    Man hat gesehen:

    Show control
    4 tracks multitrack via USB stick.
    0 DB Fader jump, (z.b. für Busse).


    Was man noch gehört hat, es wird wohl einen Editor geben und App update.


    Wer es sich antun will:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheint also nicht mehr lang zu dauern bis die FW rauskommt.

    Hab mir mal die Mp12N anhören dürfen heute und meine daneben gestellt.
    Ist schon ziemlich aufgeräumter als die V12.
    Werde sie bestellen und dann noch eine Powersoft dante Ednstufe, die hat eine lange Lieferzeit.

    Danke für alle anderen Tipps und co.

    Hallo zusammen genau ich würde mir die Mp12N mal anhören...

    hab kein Problem wenn ich den Amp verkaufe und dann mal in eine Powersoft 4 Kanal Endstufe investiere...

    Die E12 hätte halt den Charme weil meine Örtliche Verleihbude eh alles nur D&B hat..

    Aber so kleine EInschulungsfeiern, Ansprachen , Gesang mit Piano sollte halt der Nachfolger gut hinbekommen.


    Das Zeug bau ich immer alleine Auf und Ab, deshalb würde ich halt was leichtes nehmen..


    Größere Sachen lohnt sich nicht das Leihe ich schon immer dazu.
    Aktive systeme sind vermutlich schon schwerer.

    Werde mir dann mal die MP12N anhören.


    Vielen Dank an alle,
    Technikfreak

    Hallo zusammen,


    Suche einen Adäquaten Nachfolger für Concert Audio V12 Tops, habe ich immer als Eierlegende Wollmilchsau benutzt, klanglich fand ich die auch nicht so schlecht.
    Nur sind die schon ziemlich schwer 24 Kilo, in meiner Region ist D&B zwar überall, und die E12 wären richtig nice,
    im moment haben die Preise das kann ich niemals mit meiner Vermietung mit 30 Jobs im jahr reinholen und 60 Monate lieferzeit....


    Jemand hat mir Harmonic Design empfohlen kennt die jemand?

    Bin offen für alles aber sollte schon gute klingen.. Preislich zwischen 1 und 2k wäre Top pro Box und Flugübel und Case extra.


    Amps habe ich dafür eine PSE SM900..


    Vielen Dank

    Technikfreak

    Was natürlich ganz wichtig ist,
    hör die so ein System mal an (vor allem die PA Boxen) bevor du es kaufst.

    Manche sind mit etwas Glücklich, andere schwören auf die Marke xy, auch wenn das Ergebniss ggf mit x verschiedene Adäquaten Herstellern zu meistern ist.

    Willst du als Tonler einsteigen?
    Ansonsten hast du einiges an Strom (schuko Kabel, Mehrfachsteckdosen) zu kaufen, diverse Adapter und Sicherungskästen.
    Das X32 würde ich an deiner Stelle gebraucht kaufen oder gleich auf ein Behringer Wing aufsteigen.
    Bzw eher ein X32 Compact.

    Von LIcht sehe ich gar nix?
    Kabelmatte, defender ect.....


    Und du weisst auch über eine Haftpflicht Versicherung bescheid?
    Mein Tippe such dir erstmal ein Verleiher und mach mit Ihm ein festes Bundle aus das du immer mietetst ohne Änderungen und wenn du dann auf eine gewisse Anzahl an Anmietungen kommst kannst ja sukksesive kaufen.


    Oder du hast eh Geld übrig dann kannst du es ja mal versuchen.

    Kurze Frage zu Dante und Yamaha mit ubquity switchen.
    Ist schon machbar..?


    Rio3216-->UnifiSwitch8-150W----70 meter lan --> Unifi Switch-8-150w-QL5 auf vlan?

    2 Vlan ports mit primary und secondary ..

    Und auf dem 3, VLAN, control netzwerk mit wifi und internet..


    Ich weiss die rendundanz problem ist das 70 meter lan ist aber eine Festverabelung an der Decke, da passiert nix.