Beiträge von zegi

    ...machst du eine "flash" Szene. Alles auf 0 (oder 1, wenn 0 nicht geht), kannst sie über eine Taste am PC steuern. Solange die Taste gedrückt ist = Blackout, sobald die Taste losgelassen wird, läufts wieder.

    Zitat von "Tom Wantler"

    Das Video kenne ich bereits von Fb. Ich halte es nach wie vor für eine optische Täuschung. Vor dem "nicht angeschlossenen Controller" steht doch noch ein weiteres Gerät. Das ist dann der des DJ`s. Der nicht angeschlossene Controller wird vermutlich dem vorhergehenden oder späteren DJ gehören, der dann nur noch seinen Laptop anstöpselt.


    Spielverderber :lol:


    Du hast vermutlich recht. Beim genauen Hinsehen habe ich auch das Gefühl, dass dort noch etwas steht. Im Vordergrund steht imho ein kleines (Behringer?) Mischpult. Ich meine, da sieht man den Phantompower-Schalter.


    Allgemein wenn man die "DJ-Fails" Videos ansieht, scheint es oftmals ein technisches Problem zu sein und nur selten ein vermeidbarer Fehler des DJs.

    Obwohl ich grundsätzlich den Stundenlohn auch fair finde, birgt er viel ein grösseres Konfliktpotential. Für den Kunden wird die Kalkulation schwieriger und ich nehme mir gerne auch die Freiheit, mein Arbeitstempo der Situation anzupassen. Ich geh auch gern zwischendurch einen Kaffee trinken oder lasse mich beim Essen nicht stressen. Mit dem Stundenlohn kann das schon zu Diskussionen führen. Als Kunde hätte ich auch lieber eine Pauschale.


    Als Angestellter einer Veranstaltungstechnikfirma hätte ich jedoch lieber einen Stundenlohn - was kein Widerspruch zur Pauschale des Kunden sein muss.

    Hallo Matze



    Bisher verkauft sind die 4 LED Bars, der Rest (auch die TKEs) sind noch da.



    Bitte bei Interesse auch gleich eine Postleitzahl angeben, wohin das Zeug gehen soll. Danke :D

    Danke foh-techniker. Du scheinst dir keine Gedanken darüber gemacht zu haben, was in deinem ersten Versuch schief gelaufen sein könnte. Schade - das ist lernresistenz gelebt.


    Für alle, die das Video nicht sehen können, fasse ich zusammen:


    Man sieht ein 19" Gerät, das optisch an ein Anschlusspanel erinnert, rückseitig hat's mehrere Speakonausgänge. Es läuft Musik. Es wird das Signal von einer Box zur nächsten weitergezogen, bis an dem einen Kanal 8 Lautsprecher laufen.


    Mehr ist nicht zu sehen. Imho ist die Aussagekraft noch nicht grösser als beim ersten Versuch. Und die Anwendung für die Technologie ist mir immer noch verborgen.

    Ich wollte eigentlich keine sachliche Diskussion über die Finanzierung von Software lostreten, da wir ja im "I don't need that" sind. :wink:


    Insofern kurz OT: Klar muss auch "Gratissoftware" irgendwie bezahlt werden. Nur diese aggressive Werben mit so hinterlistigen Installationen ist nur nervig und bewegt mich dazu, den "Anbieter", der sich da eingenistet hat, grossräumig zu umgehen/blocken.


    Werbung geht auch anders - ist ja ok, wenn man auf Youtube z.B. zuerst ein paar Sekunden Werbung anschauen muss, oder sich halt mal irgendwo ein Popup mit Werbung öffnet, oder man ein Fenster wegklicken muss, um das eigentliche Bild zu sehen. Alles kein Problem, alles ok. Das sehe ich völlig ein.

    So, ich nochmals. Irgendwie kann ich auf der verlinkten Seite keine Infos entnehmen. Kann es sein, dass man dazu ein "Premium User" sein müsste?


    Nichts desto trotz habe ich mich bei Crowdaudio mal angemeldet und mir Darkwavestudio heruntergeladen, um mal etwas zu probieren. Leider gibts derzeit keine offenen Projekte und ich kann keinen Multitrack herunterladen.


    Deshalb nun die Frage in die Runde: Hätte jemand für mich einen Multitrack, damit ich mich mit der Software vertraut machen kann? Ein 2-Minuten-Ausschnitt müsste an sich schon genügen, schätze ich.

    IDN: Die ewige Verarsche der Softwarehersteller. Bei jedem Download wird versucht, einem noch diese und jene Searchbar zu installieren. Echt nervig. Ich kann mich erinnern, als bei der Einstellung "empfohlene Installation" einfach nur das Programm installiert wurde. Heute muss man zwingend die Option "Fortgeschritten" oder "Benutzerdefiniert" (oder so) wählen, damit nicht der ganze Schrott auch mitkommt.


    Und den Vogel schiessen die ganzen Java & Konsorten ab, deren Updates gefühlt alle zwei Wochen anstehen und JEDES mal nach den Toolbars/Searchbars gefragt wird. :twisted:



    Jetzt fühle ich mich besser. :D

    Bin auch für eine Schliessung. Schon diese Art, auf die "neue Revolution" hinzuweisen ist auf Kindergartenniveau.


    Erst eine banale pro forma Frage zu stellen, um dann eine revolutionäre Technik ins Spiel zu bringen, die es 1. offensichtlich noch nicht auf dem Markt gibt, und 2. keinerlei handfeste Informationen dafür vorhanden sind.



    Aber hey, macht euch nichts draus - ich habe auch eine revolutionäre Technik in der Hinterhand. Spitzeningenieure haben sie erst gerade entwickelt und auf den Markt gebracht: eine Schaltung, die unsere Arbeit grundlegend verändern wird. Man nennt sie *trommelwirbel* serielle Schaltung.


    Damit könnt ihr künftig ganze Konzerte mit nur einem Endstufenkanal machen. Eine einzige Endstufe (z.B. die 3 Phase 20K von PKNC) genügt. Hängt alles dran; Tops, Subs, Delaytowers, Wedges...


    Das revolutionäre daran - kein lästiges Konfigurieren von Aktivweichen, Controller werden überflüssig, kein Kopfzerbrechen über Panorama-Einstellungen am Mischpult, der Monitormix ist in Sekunden gemacht. Toll, oder? :roll: :roll: :roll:

    Und wenn Sie heute noch bestellen, kriegen Sie den Kartoffelsalat noch gratis dazu! :roll:


    Nachtrag:


    Zitat von "skyworker"

    Bin ich der einzige, der sich hier verscheißert fühlt???


    Nee, jetzt ganz sicher nicht mehr!

    Besten Dank Volker. Ich werds mir heute Abend in Ruhe durchlesen. Nützt mir mein X32 für die Sache etwas, oder passiert da alles am PC?

    Zitat von "traedei"

    zegi
    du hast also in dieser Kalkulation auch auf Stundenbasis kalkuliert und nicht gleich eine Tagespauschale eingefordert.


    Jein. Ich mache fast ausschliesslich Pauschalen. Diese lassen mir einen gewissen Handlungsspielraum und eine Stunde mehr oder weniger, bzw. das eine Gerät mehr oder weniger fallen da nicht ins Gewicht. Wird allerdings deutlich mehr verlangt, wird die Pauschale mit Stundenansätzen bzw. Gerätemieten angepasst.


    In meinem Beispiel war das auch so. Eine Pauschale war abgemacht. Eine Stunde früher wäre ich dafür auch losgefahren, wenn das so gewünscht worden wäre. Aber bei sieben Stunden zusätzlich, kommt halt der Betrag X für die sieben Stunden dazu.


    Interessanterweise gleichen sich bei mir die Pauschalen tatsächlich aus. Hier und dort kann ich früher nach Hause oder brauche das eine oder andere weniger und beim nächsten mal dauerts halt ein wenig länger oder ich brauche noch irgendwas zusätzlich (aber wie gesagt nur in einem vertretbaren Masse).


    Ich kenn auch Firmen, die nehmen für jedes noch so kleine Kabel den Block raus und notieren, was zusätzlich verrechnet werden soll; Ihr braucht noch ein Verlängerungskabel für den Kühlschrank? Kein Problem - hier das Kabel, kostet XY CHF..