Beiträge von zegi

    Ja, das blieb so stehen. Was man nur ganz am Rande sieht, ist die Tatsache, dass das Stack am Rand einer kleinen Treppe stand. Aber tatsächlich hatte ein kluger Schüler die Idee, seinen Kopf ins Horn zu stecken. Allerdings gibt es diese Genies jedes mal, egal wie man stackt. Fliegen ist in dieser Location leider aufgrund der Architektur fast nicht möglich.

    Du verunsicherst mich. Die 4Ohm stehen irgendwo. Zumindest auf der Rückseite des Subs. Ich dachte, es wäre auch schon einmal auf der Homepage gestanden. Aber ich kann die nächsten Tage mal ein Bild der Rückseite machen.


    Limmiter ist mir nicht aufgefallen. Es war insgesamt schweinisch laut, habe selten so schnell Kopfweh bekommen. Am Anfang hatten die Schüler die Endstufe kurz im Clip - da aber fast alles im Raum zitterte fiel mir nichts auf.

    Die d3400 lief bei mir heute an zwei HK Audio SL218 Subs an einer Schülerdisco. Also pro Kanal 2000 W an 2 Ohm. Die Endstufe lief gut und konnte den wilden Bassorgien der Schüler standhalten. Hat schön gedrückt. Warm geworden ist sie auch nicht.

    Wenn man bedenkt, wie schnell sich die HD-Kapazitäten verändern, würde ich auch keine Festplatte einbauen.


    Gestern waren 80GB noch viel, heute ist man bei einem halben Terrabyte dabei. Und schon morgen wird man darüber schmunzeln. Eine kleine "Notfall-Festplatte" mit symbolischer Kapazität würde evtl. Sinn machen.

    Hallo Gemeinde


    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es möglich wäre, eine Rubrik "Herstellerseiten" einzuführen. In der Rubrik Disco existiert schon etwas ähnliches mit DJ Mixern.


    Möglicherweise könnte man so einige immer wiederkehrende Fragen auffangen. Sicher hat jeder schonmal eine bestimmte Seite gesucht, bzw. technische Daten eines Produktes und wäre vielleicht froh gewesen, es gäbe eine Link-Liste.


    Google oder die Suchfunktion helfen in einigen Fällen auch nicht - wer schonmal den Hersteller D.A.S. gesucht hat, weiss, was ich meine.

    und? Ist der brauchbar? Die Tatsache, dass die LED-Ketten pro Kanal bis auf +15 grün zu sein scheinen, verwirrt mich etwas...

    alles klar :D


    Wir haben die SL218, passive Variante. Bisher an einer Digam Q4004. War bisher immer gut. Mit zwei Stück gehen 500 - 800 Pax Disco. Einen Vergleich zur aktiven Variante hatte ich aber noch nie.

    Dass HK Audio nicht nur Spitzenprodukte herstellt/herstellte ist klar. Trotzdem wundert es mich, dass die Marke insgesamt so einen schlechten Ruf hat.


    Ich habe bis heute mit vielen verschiedenen HK Audio Lautsprechern gearbeitet, viele habe ich in unterschiedlichen Lokalitäten gehört und ein paar Dinge haben wir selber im Verleih. So richtig grottig (=völlig beschissen) klang bisher gar nichts. Am meisten enttäuscht war ich mal von vier Stack Projector in einem Festzelt, aber so halbwegs war auch das erträglich.


    Hingegen baut beispielsweise auch JBL vom High-End PA bis zur Kindergartenbox alles. Und die alten TR225 waren mehr als grauenvoll (waren bei uns in der Gegend sehr verbreitet bei HKS). In der Gegend ist in einem Club ein grösseres JBL-System verbaut, und auch das klingt sehr enttäuschend.


    Ich könnte also verstehen, wenn die Leute sagen würden, dass JBL keine guten Produkte baut. Die Aussage wäre zwar unqualifiziert, aber nachvollziehbar. Aber um so weniger kann ich nachvollziehen, dass HK so unbeliebt sein soll. Wenn ich z.B. als DJ engagiert werde und weiss, dass dort HK steht - dann weiss ich jedenfalls, was ich habe und muss mir keine Sorgen machen (natürlich vorausgesetzt, das System ist der Grösse der Location angepasst).

    Ist etwas OT: Ich habe vor einiger Zeit ACL TKE212 gekauft. Die ältere Version mit dem holzigen HT-Horn. Diese hat seitlich je eine Flugschiene, aber nirgens auf der Rückseite einen dritten Flugpunkt. Ist das so? Funktioniert das auch? Oder fehlt da was? Ich möchte die Box auf keinen Fall fliegen, wenn es nicht sicher ist.

    Meiner Meinung nach hat HK Audio ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis. Eine Zeit lang hatten wir 4 Stack Actor im Einsatz. Für Parties waren die sehr dankbar. Mit der Zeit konnten die Systeme unsere Erwartungen nicht mehr erfüllen, was aber mit der Marke nichts zu tun hat.


    Die Aktivsysteme sind meiner Meinung nach gute Werkzeuge für Semiprofesionelle Anwender. Man kann damit nicht viel falsch machen - ausser mit der Dimensionierung.


    Die HK-Lucas Systeme spielen ihr Geld schnell ein und der Klang überzeugt.


    Als Testkauf hatten wir kurz nach der Neuerscheinung einen HK Fast gekauft. Aufgrund des Gehäuses (MDF und keine Flugpunkte) blieb es bei einem Stück. Als DJ-Monitor läuft er allerdings zuverlässig. Bei einem Event vor ca. 2 Jahren regnete es volle Kanne in das Hochtonhorn - dennoch läuft er heute noch sauber und zuverlässig.


    Die alten LP210 habe ich auch schon an verschiedenen Orten gehört. Und der Sound war immer gut.


    In meinen Augen sind die HK Produkte solide Werkzeuge, die ihren Preis wert sind. Besser/teurer geht immer - fragt sich aber, ob es der Kunde auch zu würdigen weiss und es auch bezahlt.

    Gerade jetzt läuft "the next Uri Geller" auf Pro7. Bei dem Krähen-Mann ist ein Effekt in die Stimme gebastelt. Das klingt relativ besch*** eiden. Ist das ein Versehen, oder musste das so sein?

    Wie wärs denn mit HK Audio Powerworks. Der passive Subwoofer RS115 hat eine integrierte Passivweiche für ein Topteil. Die Optik geht in Ordnung. Wie das ganze klingt, käme dann auf die Wahl der Topteile an. Das Powerworks Logo lässt sich einfach entfernen und Kombinationsmöglichkeiten gäbe es viele. Evtl. auch die IL82 als Topteil (HK Audio Installations-Serie). Sieht sehr edel aus und klingt nicht übel.

    Inzwischen wundere ich mich, dass noch keiner auf das Party-PA Forum verwiesen hat... :roll:


    Wenn man sich die Bilder anschaut muss man sagen, ihr traut eurem Material doch einiges zu. Es fällt mir schwer zu glauben, dass es beispielsweise im Festzelt nach 10m noch Druck hatte. Wäre es nicht schlauer, 2 Tops als Delay zu benutzen und evtl. die Bässe anders zu trennen.


    z.B. Die Hörner von 30Hz - 80Hz, die Reflex von 80Hz - 110Hz, ab 110Hz die grösseren Tops. Nach 10-15m Raumtiefe die kleineren Tops mit entsprechendem Delay. Und das ganze vielleicht nicht so gestackt, dass es aussieht wie beim Dosenwerfen. Hattet ihr nie Probleme mit der Statik eurer Stacks?