Beiträge von Johannes / A&H

    Moin zusammen.

    Ich habe einige Posts von. euch gelesen und versuche das Wichtigste zu beantworten.

    AHM ist unsere aktuelle Matrix und gerade mal 3 Jahre alt. Ich gebe AHM noch mindestens 10 Jahre eher mehr.

    Avantis bekommt am Montag Nachwuchs. A&H hat hier angefangen Informationen zu verbreiten. Das wird ein richtig interessantes Pult.

    dLive wird nächstes Jahr ein Major Firmware Update bekommen und das erste mal auf 2.0 gehen. Da kann man auch sehr sehr gespannt sein, was da so kommt. Ein Abkündigen von dLive ist noch lange nicht in Sicht.

    A&H musste in den letzten beiden Jahren viel Energie in das Redesign von bestehender Hardware stecken, deswegen gab es auch weniger neue Features, sowohl auf der Software Seite, als auch auf der Hardware Seite. Ihr merkt wahrscheinlich gerade, dass sich das wieder bessert und wir immer wieder neue Produkte und auch neue Software sehen werden.


    Ich hoffe ich konnte Dinge richtigstellen. Viel Spaß mit den neuen und bestehenden Produkten!


    Hannes von Audio-Technica / A&H

    Ich möchte mich dazu natürlich auch äußern!


    Wir finden es auch sehr, sehr schade, dass Andreas den Service nicht mehr anbieten wird. Leider konnten die Interessen der beiden Firmen, Audio-Technica auf der einen Seite und PA-SystemTechnik auf der Anderen, auch nach vielen und langen Gesprächen nicht mehr in Einklang gebracht werden.

    Wie Andreas bereits geschrieben wird der Service zurzeit von PMS bestritten und wir sind in Gesprächen mit einem weiteren Service Partner. Dieser wird zukünftig auch einen "Drive-In" Service anbieten.

    Nochmal: Uns und besonders mir tut es sehr leid, dass Andreas nicht mehr für AT tätig sein kann und ich hoffe, dass wir trotzdem zukünftig in Verbindung bleiben werden.

    Bei Fragen bitte melden. 0171 9592314

    Moin Männer;


    der im QU System verbaute AMM reagiert wie viele sich im Moment auf dem Markt befindlichen AMM ausschließlich auf Pegel. Wer heutzutage einen AMM basierend auf "Dan" einsetzt wird einen ähnlichen Mixer vorfinden. Der im QU System verbaute basiert auf selben Grundsätzen / Pegeln. Auch der Yamaha Dugan und der Midas Dugan basieren auf eben jenem System.


    Der Pre EQ Abgriff macht dann Sinn, wenn ein Bandpass Filter nur Präsenzfrequenzen als Steuersignal durchlässt. Also vielleicht einen Sidechain von 250Hz bis 2.5 kHz. (regelbar)
    Heißt: Alle Mikrofone sind erst mal von der Gewichtung her identisch, wenn halbwegs sinnvolle Pegel gesetzt wurden.


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob der MUTE da sitzt wo er Sinn mach. Ja tut er. Wenn ich eine Kanal Mute wird er komplett aus der D-Classic Steuerung rausgenommen.


    Grüße;


    Johannes

    Zitat von "Loloverde"

    Howdy


    Noch ein paar Fragen:
    - Ab wann gibt es die PC und iPad Software?
    - Hört man die Lüfter?


    Gruß
    Rainer


    Offline Editor und iPad APP sollen Ende diesen Jahres rauskommen.



    Grüße

    [quote="wora"]auf das preamp-modelling bin ich sehr gespannt. denn im gegensatz zu mikrofon-modelling, das ja auch immer wieder mal irgendwo auftaucht, kann das durchaus funktionieren. denn hier gibt es ja keine dreidimensionale abhängigkeit!


    dynamic-EQ ist also schon geplant für das "deep processing"?
    quote]



    Ich bin auf des Preamp Modeling auch sehr gespannt.


    Ja, Dyn EQ wird es neben vielen, weiteren Deep Processing Plugins geben.

    Zitat von "Pfälzer"

    Da Johannes von A&H mitliest,
    bitte erkläre doch bitte mal was unter dem Marketingbegriff "deep processing" verstanden werden soll.


    Ich glaube da gibt es noch größere Lücken.


    Gruß Wolf



    Deep Processing sind ALLE bis jetzt bekannten dynamischen Prozessoren in den In und Outputs.
    Weitere warden ende diesen und anfang nächsten Jahres vorgestellt.
    - Preamp Modelling
    - dynamic EQs
    - multiband Compressor


    u.v.m.


    Grüße

    Zitat von "tonzwerg"

    Future Future nice-to-have Option: sowas ähnliches wie Pop-Groups, evtl. über die DCA's. Das wäre dann so wie früher bei der Innovason die Smart Fader. Da hätte ich auch eine Idee, wie man das sinnvoll auf der Surface umsetzen könnte, ohne sich in Menüs zu verzetteln.


    Ist in Planung!!!

    Zitat von "tonzwerg"


    1. Der Kanal-De-Esser ist weggefallen. Eine Anwendung, die ich öfter habe, ist Konferenz mit mega vielen Headsets oder Musical. Da habe ich den De-Esser pro Kanal in der iLive geliebt. Dafür dann das halbe FX-Rack zu opfern, finde ich schade. Je nachdem, wie das Headset sitzt, zischelt der eine eben mehr und der andere weniger oder halt woanders. Und ja, ich weiß, das kann man auch über Gruppen machen, aber das ist nicht dasselbe. Eventuell überlegt man sich da noch was ähnliches wie Soundcraft, nämlich das Gate wahlweise zum De-Esser zu machen. Fände ich sinnvoll.


    Genau dafür wird es bald eine Lösung geben, damit du keine FX in deinem Rack "verbraten" must.

    Zitat von "wora"


    ich danke für diese antwort. damit hört das raten und mutmaßen dann hoffentlich auf. wie gesagt, mir ist es sowieso egal ob ein pult auf FPGA oder DSP strukturen läuft, hauptsache es macht das was ich für meine arbeit benötige.


    dazu habe ich aber auch noch eine frage: wenn mit der momentanen hardware/firmware noch DSPs genutzt werden, diese aber in zukunft von der firmware nicht mehr benötigt werden, wird dann auch die hardware geändert?



    Ich denke eher nicht, kann das aber bei A&H erfragen.

    [quote="marcoboy"]Es arbeiten in den Pult 36 Kerne ;) gut es gibt auch FPGAs mit mehren Kernen es entstehen aber ähnliche Probleme. Die Kommunikation untereinander und der Zugriff auf den selben Speichen respektive der Hardware. Es kann durchaus auch ein FPGA gewesen sein den genau Typ konnte man auf den Foto nicht erkennen. Dann haben sie eben die gleiche Struktur mit FPGAs realisiert.


    Es wird fast ausschließlich auf FPGA Basis gerechnet. Im Moment laufen noch sehr kleine Teile auf einem DSP. Dies wird aber auch in einem der nächsten Firmware Updates geändert. Dann läuft das komplette System auf FPGAs.

    Naja... Es darf nur einen Taktgeber geben. Alle anderen Geräte syncen sich darauf.
    Wer den Takt generiert ist vollkommen humpe.


    Noch ein Beispiel. Diesmal nicht als PDF.



    Es gibt eine iLive auf der Bühne als Monitorkonsole, eine GLD am FoH und eine DVS am FoH.


    Die Monitorconsole ist Taktgeber, also audio Sync INTERNAL.
    Die Dante Karte in der iDR ist "slave to external" und "Prefered Master".
    Die Dante Karte am FoH in der GLD ist "Slave" und der Sync im GLD ist auf "Slave Option Card"
    Die DVS im Hintergrund ist auf jede Fall "Slave".



    Grüße


    Johannes

    Die Herren in England arbeiten z.Z. an einer Version, die auch wieder auf Yosemite laufen wird.
    Leider hat sich Java mit 10.10 so sehr verändert, dass der Editor nicht mehr oder nur rudimentär läuft.
    Laut A&H handelt es sich um wenige Wochen bis die neue Version bereit steht.


    Grüße


    Johannes

    Moin die Herren.


    Ich möchte mich gerade mal vorstellen. Manche kennen mich ja schon vom Tel, Messe oder ähnlich.
    Markus und ich haben uns über die Spekulationen hier im Forum bezüglich einer neuen Konsole unterhalten und da dachte ich ich meld mich doch mal an.


    Wie ihr sehr habe ich mich auch geoutet da ichs nicht unbedingt geil finde über andere Firme abzuledern oder für die eigene Werbung zu machen ohne dass klar ist woher der Wind weht.


    Also falls Ihr Fragen bezüglich ALLEN & HEATH Produkten habt könnte Ihr euch gerne bei mir melden.


    Grüße


    Johannes