Beiträge von LightStar

    Hier warne ich vor dem Aktualisieren des Firefox Browser.

    Wird der Link ausgefürt, wird euch eine Sortware Instaliert, die euch Penetrant mit aller vorm von Werbung vollpopt. !


    Die "erforderliche" Password und Name eingabemaske auf dem im Vollbildschierm geöfnetten BrowserFenster


    läst euch keinen anderen weg offen außer der Eingabe und der "Aktualisierung" welche ein Fake ist.


    bekommt Ihr nur weg mit hilfe des Taskmanagers !


    Hier ein Bild nach entfernen der Eingabemaske des Fake Browsers.



    Virus-oder-was.jpg


    Wer infos über dieses Ding hatt ? Bitte Posten !



    Gruß Ralf

    Da mein DMX Projekt ein Hobby Projekt und nicht Kommerziell ist,

    Möchte ich dem RC Modellbauer mit möglichst Freier Freeware die Macht der Showtechnik näher bringen !


    Ich Programmiere auf Martin LightJockey 2.95

    und Parallel auf dir Freeware DMX Software PC-Dimmer.

    Dem PC Dimmer ist die EasyView 3D Software angeschloßen und kann mit dem

    "Komplettpaket" PC-Dimmer mit Easyview dem Madellbau Vorgeführt werden !


    Die Werte spiele ich via DMX in in den PC-Dimmer ein und somit auch auf EasyView

    Da ich nicht Doppelt die Modellbaubühne im MSD und EasyView Gestallten möchte,

    Konzentriere ich mich auf das was ich dem Modellbauer auch "übergeben" kann !


    Hauptsächlich Programmiere ich auf dem LJ und nach und nach auch auf dem PC-Dimmer.


    Die Komplette Modellbaubühne ist in Beiden Programmen voll Erstellt.

    Nebenbei Arbeite ich mich auch in M-PC ein ! (Für eventuelle zukünftige sachen.)


    Gruß Ralf


    Rebecca

    Bilder in den Text einfügen: unten anklicken:


    "Dateianhänge"

    dannach:

    "Hochladen"

    natülich das Bild "Öffnen"

    Danach wohl das was du wisen wolltest:


    Vorschau Einfügen !


    Gruß Ralf

    Ich habe (noch) die Freie Easy View 3D Version 12.12.2014

    version 14.1212,10546,646

    Bis 4 Universen

    Ich spiele meine LightJockey Daten in den PC-Dimmer ein und visualisiere hier meine Modellbaubühne.

    Der MSD des LightJockey ist zwar Lichttechnisch Klassen besser ! aber in der Standartvers. nur ein Leerer Raum.


    Wie bekomme ich die so unangenehm herausstechende Kannten der Rückwand weg ?


    Müßte mal nach Updates schauen.

    Ich spiele mit dem gedanken die Kaufversion zu erwerben !

    Achtung:


    Tuhe dir einen Gefallen und kaufe dir ein Gutes DMX Interface !

    Eines welches Aktiv ist ?

    Daran hänkt deine Ganze schow ! Mindestens 35 Hz sollte machbar sein !?

    Ich weiß nicht wie schnell das Suschi ist ?


    Schau dir Lieber ein Entecc aus !


    Wenn du auf dem MasterPiece mit der Rechten Maus auf eine Freie Fläche des MP´s klickst wird ein menü geöffnet worin dir auch die Unterstützen Interfaces angezeigt werden !!

    Realizzer 3D ??

    Hast du im Lotto gewonnen ? bestelle mir dann als "Dankeschön" eine Vollversion mit . . .


    Schön das dir das weiterhilft - bzw. eher spaß macht !

    "Haben" must du das nicht ! Du bist ja supergut ausgestattet um Licht zu machen !

    Aber es ist eine coole Spielerei ! Wenn du damit klar kommst sicher auch eine nette Ergänzung !


    Hast du die Kaufversion mit Interface von Magic Easyview ?

    Spiele mit dem Gedanken mir diese zu Kaufen ! Als Kleinverdiener muß ich allerdings wichtigeres vorziehen !

    Brauche noch ein Par Astralite Traversen für meine Modellbaubühne !

    Du kannst nicht zufällig einen Fast neuwertigen Camco Dimmer brauchen ?


    Würde dir gerne mal bei der Arbeit über das Steuerpult schauen !


    Habe erst einmal mit einer "DJ-Frau" gearbeitet ! war echt ne coole Nummer ! (Der Auftritt (Schmunzel )


    Du Fährst Fremdes Licht ?


    Gruß Ralf

    . . . Ich bin nicht im Urlaub ! Meine Hauptsachen sind in Bochum - Wohnen tu ich in Herne !

    Wenn ich abends von der Arbeit komme, Fahre ich nach herne ! Nur an Freien Tagen und am WE Fahre ich nach Bochum und Arbeite an der "Meist" Hardwaresachen"


    Das meiste was PC Programmieren angeht, habe ich allerdings in Herne !

    Dachte das masterpiece hatte ich hier nicht mehr !


    Vieleicht hätte ich sagen sollen:

    Das Masterpiece läuft auf Win XP ! Auf Win 7 und Win 10 ? habe ich selber nicht Probiert. (Probiere es einfach mal) ?


    Wenn du einen Win XP Rechner hast läuft das ohne "install" Doppelkliecke die Datei:

    MP2006.EXE

    Das erhälst du eine art fehlermeldung wegen "skin loard error"

    Bestätige mit "OK" und das MasterPiece startet.


    NACHTRAG: . . . E S L Ä U F T A U C H A U F W I N 1 0 !

    Allerdings zwei weg zu klickende Fehlermeldungen.

    . . . :



    "Illuminatoren sind Lichttechniker und keine bösen Leute.8)


    Für Ton- und LichtJobs in Schleswig Holstein bin ich zu haben."

    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    JA ! Hätte ich mal die Augen auf gemacht , hätte ich eine Frage mir sparen können ... ( Schmunzel )


    Ich werde in aller kürze das Programm raussuchen , und es dir auf deine mail senden !

    Bitte lass mir einige wenige Tage zeit !

    Habe die Technik bzw die Installversion in Bochum und komme oft erst spät Heim (Herne)

    Bekommst es aber von mir in diesen Tagen.


    Gruß Ralf


    Ich bin 56 Jahre Jung !

    Könntest du meine Tochter meine Enkelin sein oder eher näher bei mir ?


    Ich habe mir damals um 1980 eine alte Wurlizer mit 2 Manualen Fußpedale und FußDimmer als Lichtorgel umgebaut ! Für die ersten Lampen - hatte allerdings nur 12 Par 56 - 4 Strobbe mit Strobbekontroller (Pulsar) komplet Discokugel anlage mit 2 Pinspots Farbrad und weiß - Nachundnach kamen dann weiteres Licht hinzu ( 16 Par 64 ...)

    Die ersten vier Scanner Martin 805 . . .


    dann kamen zwei Selbstbau RGB Fluter dazu:

    Sie standen je Links und Rechts hinter der Band und strahlten nach Oben

    einen Hintergrund Molton in Weiß an.

    Pro Lampe:

    1 Stahl Bock (Baumarkt zum auflegen von Holzbrettern zum bearbeiten)

    3 x Baumarkt 500 Wat Fluter

    1 Lüftungsellement (zum Deckeneinbau in Fensterlose Badezimmer)

    Einige Stangen allu profile (Baumarkt)


    Die 3 Fluter nebeneinander auf dem Bock geschraubt,

    den Lüfter mit einen Alurahmen wie eine vierte Lampe daneben geschraubt.

    Auf die 3 Fluter mit ca 1,5 cm abstand von den Flutern drüber eine Hitzeschutzscheibe,

    die auch über den Badlüfter drüberging. Vom Glaser)

    darauf mit Hasenkäfigdraht HT Farbfolien je RGB über den Strahlern fixiert.

    Rundum abgedichtet mit Aluprofil, so das der Luftstrom des Badlüfters die drei Baumarktfluter Glaßscheiben und die darüberliegende Hitzeschutzscheibe mit den Filtern gekühlt hat.


    Steuerung:


    Ich glaube das waren so etwa 24 Pedale ?! (Habe das Teil noch)

    Eine Platine.

    10 V Regelnetzteil (Masterdimmer) mit zwei Drehpotis und unterbrechern am Fußbedal Montiert.

    1 x für Fußmanual - 1 x für Fingertastatur - Unterbrecher Likeseite am Fußpedal =

    Fußpedale keine Reglung - rechter unterbrecher = für Fingertastatur.


    Pro Fußpedal drei Trimm Potys 1 = R 2 = G 3 = B

    Die 3 Trimmer waren jeweis an dem 0-10 V Netzteil dran und vom Trimmer aus an den Analogen eingang eines Pulsar Dimmerkanal drann: =

    Trimmer 1 auf = Nur der Roto Fluter Leuchtet

    Trimmer 2 auf = Nur der Grüne Fluter Leuchtet

    Trimmer 3 auf = Nur der Blaue Fluter Leuchtet


    Für Cyan waren Poty 2 + 3 voll auf für magenta 1 + 3 Gelb 2 + 3 . . .

    Und so hatte ich über die ganzen Fußpedale zahlreiche
    Farben über die beiden Hintergrund Fluterrampen über die Fußpedale ausgeben können.


    Habe damals viel so Sachen gebaut !


    So habe ich damals angefangen !


    Gruß Ralf

    "MasterPiece on PC" (512 Kanäle) gab es im Rahmen einer Freeware Software Sammlung mit dem Interface von "DW-lighting" oder "USB2DMX JMS"

    Habe ich mir vor Jahren mal wegen eben diesem masterpiece gekauft !

    Und es Funktioniert tatzächlich mit mehreren Interfacen.

    Google mal und suche . . .


    Im "Schlimmsten" Fall, kann ich dir das auch zukommen lassen !!


    In welcher Stadt bist du ?


    Gruß Ralf

    . . . Cool . . . Das Masterpiece war früher immer mein Traum ! aber unerschwinglich, wie fast alles in der Damaligen Zeit ! ( Als Klein/Normalverdiener und Nebenberuflicher Lichtmacher )

    Aber dann hatte ich irgendwann zwei Modulator 4 und zwei Touch Panel 2 .

    Habe mir früher ein Analogmischpult selber gebaut mit drehschalter so das ich die vier Filter des Modulators auf jeden Lichtkanal Patchen konnte.

    Im moment spiele ich Mit Arduinos rum um mittels Spannungsteiler (10 V auf 5 V )

    den Arduino das umrechnen auf Midi und DMX zu bewegen.

    So kann ich die Modulatoren wieder in Lichtspiele einbinden !

    Läuft bisher eigentlich gut ! An den Filtern gegen das leichte "Flattern" arbeite ich noch.

    Die Modulatoren sind für mich noch immer die Besten Sound2Light übersetzer !


    Das Masterpiece von Pulsar war ja die Königsklasse neben und mit Clay Parky . . . Das waren Zeiten . . .


    Gruß Ralf


    Nachtrag:

    Heute habe ich das Masterpiece als Software Version und es Funktioniert tazächlich !

    auf dem Touchscreen echt cool.

    . . . mal so aus neugierde !? (habe allerdings keine hardwareconsole ?)
    jaan2204:
    . . . um den eigentlich Weg, den der Kopf dabei zurücklegt. Egal ob gerade oder spiralförmig. Dieser soll eben nur langsam angefadet. = (Macro - Ausblendzeit / Position + Einblendzeit )
    Ich:
    ist die Licon in der lage Positionen und Moves/Macros zu unterscheiden ? Ein "Kreis" ist in der regel ein Macro das um eine Position erzeugt wird ! Wenn du die Kreisfahrt (Parameter/Ampitude) ohne ausblendzeit Programmierst, und deine Zielposition mit einer Einblendzeit Programmierst...
    Sollte beim Aufruf der neuen Position "immer" egal wo der Kopf gerade ist - von dort auf die neue Position in der von dir eingegebenen Einblendzeit hingefadet werden !!


    Sollte dies nicht funktionieren ?? dann mal andersrum versuchen NUR ausblendzeiten (Macro) Programmieren und keine einblendzeiten (Position) ! Normalerweise sollten beide Varianten funzen ?
    (experimentiere mal mit den Entsprechenden Ein/Aus blendzeiten für Macros und Positionen getrent/gemeinsam!
    Sollten unabhängig Funktionieren! - tuns aber warcheinlich nicht ! eventuell gibt es hier einen priorität konflikt/reglung - beabsichtigt von den Licon ?)


    -------------------------------------
    morn:
    . . . in der PAR Sektion nur die ausgewählten Fixtures (genau wie in der Fixture Sektion) speichern kann und nicht immer alle 96 Stück ( Par scheinwerfer ? ) automatisch in einem Cue gespeichert werden.
    Ich:
    Das sollte eigentlich richtig sein ?? wenn du eine Gruppe von 16 Pars in einem Lauflicht hast und du speicherst andere Parscheinwerfer z.b. auf den bassTrigger ... WIE ? könntest du dann parallel die Pars aufrufen und getrennt fahren wenn nicht durch selektiertes "aussuchen"
    ...würden IMMER ALLE 96 Pars abgespeichert werden, würden beim aufrufen von z.b. dem 16ner-Lauflicht alle anderen Pars aus gehen !! oder du müstest IMMER ALLE 96 Pars in die Programmierung einbeziehen ! Das dürfte aber reichlich Chaos geben und der Programmieraufwand ist zu groß !
    wenn du nun die 16 Pars AUSSUCHST und SELEKTIERST werden auch nur die Abgespeichert und alle anderen laufen weiter wie sie sollen !
    ---------------------------------------


    Nochmal: Ich habe keine Licon ! ist nur "Spekulation"
    . . . manchmal ist die Philosophie einer Steuerung nicht immer "nachvollziebar" doch stelle ich mir vor, das bei so Grundlegenden Funktionen eigentlich ein Sinn hinterstehen sollte ? und eine entsprechende "Vorgehensweise" existieren ! Wenn nicht ?? währe die Licon für mich keine lösung !!


    Gruß Ralf

    Hallochen...


    Wenn wir mal in die Zukunft sehen, ist das Programmieren von Licht nicht mehr Kanalbezogen sondern Gerätebezogen !
    Eine Philosophie die nicht nur im Profibereich immer mehr Einzug hält !


    Ich würde auf jedenfall auf die Messe Prolight and Sound gehen und mir mal mit viel zeit die neuerungen der Lichterwelt anschauen ! Das ist sicher nicht verkehrt bei Neuinvestitionen in Zeitgemäße Lichtsteuertechnik.
    Hier tut sich extrem viel...
    Hier hat (wie alle Führenden hersteller) auch martin ein neues Konzept entwickelt ! Der martin LightJockey2 ist schon ein Wunderwerk der Lichtprogrammierung !


    Auch sind die neuen Systeme wieder mehr Hardwarebasiert und auf Modulbauweise eingerichtet !!


    Ich will nun keine Martinwerbung machen! Andere Herstelle spielen auch in der 1 Liga !


    Das Problem ist doch nur, das man sich mit dem Einzug eines neuen Bedienkonzept und der Philosophie erstmal auseinandersetzen muß !


    wer ein altes System kennt ? der "Lernt" nur schwer um !


    Alle neuen Systeme entwickeln sich zur Geräte und Effektprogrammierung hin, und das Programmieren von "DMX Kanälen" direkt ist "out"
    Hier können Effekte auf Geräte kopiert werden . . . 1000 und mehr neue möglichkeiten !


    Doch kommt man um die Einarbeitung mit der neuen Generation nicht herum, wenn man auf der Bühne Zaubern möchte !


    Ich werde auf Jeden fall die Messe besuchen ! wer mag, kann sich ja auch Treffen ??


    Gruß Ralf

    Ich habe für meinen Ventilater an der Nebelmaschiene einen Dimmer ! So kann ich stufenloß regeln und gut ist !
    Keinerlei Probleme.


    Versuch mal festzustellen ob bei beiden Ventiloatoren der Stecker "richtigrum" "gleichrum"drin ist !?
    Auch sowas kann Störungen verursachen !


    Gruß Ralf

    Ich glaube das:


    ...der Region bei solchen Firmen nicht die klügsten Köpfe beschäftigt.


    Greift immer weiter umsich !
    Da kann man froh sein Mitarbeiter dabei zu finden die Deutsch sprechen...


    S I C H E R H E I T s Firmen "Mindestlohn" . . . das sind dann die Ergebnisse !


    Fürs Pappier wird eingestellt, nicht für Verantwortungsvolles Eigenständiges Verhalten !


    Gruß Ralf