Beiträge von Burkhard Hesse

    Diverse Technik, kein Müll.
    Alle Preise sind Fix ab Lager, Versand ist immer möglich, kostet aber
    ----------------------------------------------
    8x Lichteffekt FLY ARGO ILIOS
    60€
    7x sofort einsatzbereit, 1x ohne Leuchtmittel


    ---------------------------------------------------
    Behringer Ultragraph Pro GEQ 3102 Graphischer Equalizer EQ Hi-Lo Cut
    70€
    guter Zustand

    ---------------------------------------------------
    Kleu Bühne
    6x Bühnenpodest 1x2m (indoor)
    1x Bühnenpodest 1x1m (indoor)
    1x Bühnentreppe (modular)
    ca. 40x Bühnengeländer 1m breit (optisch mangelhaft)
    ca. 300x Podestfüsse verschiedene Höhen
    viele Podestverbinder
    1999€


    ---------------------------------------------------
    Dolly für 2x4er Bar Aussen 150x60x80cm 4x Lenkrollen
    eher leicht gebaut
    20€

    ---------------------------------------------------
    Kabel-32A-CEE-Mennekes-gt-Harting-6-Pol-3-5m-H07RN-F
    20€
    guter Zustand

    Ich habe damals mit Montarbo Aktiv-Systemen angefangen und war sehr zufrieden. Haben mich nie im Stich gelassen und waren auch klanglich gut.

    Suche Bühnenelemente


    Idealerweise Steckfusspodeste, nehme aber auch welche mit Schere oder Klappfüssen.


    Auch ausgelutscht, optisch durch, defekt, was eben so rumliegt.
    Verschiedene Hersteller gemischt...
    Zulassungen oder ähnliches sind egal (diesbezügl. brauche ich auch keine Belehrungen)
    Hauptsache billig.
    Ich benötige etwa 150qm.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    Traversendome 4-Punkt aus 8-10m Kreis oder 4-Punkt Kreis 8-10m, muss in viertel teilbar sein

    Dem Mikro passiert nix (SM58 kannste mit zum Tauchen nehmen und nach dem trocknen ist wieder alles OK, da kommt das mit der kleinen Druckwelle von Knall auch klar., dem HT auch nicht, da das Mikro ja nen max. Pegel hat, irgendwo ist also Ende, egal wie laut da rein kommt.


    Viel mehr Sorgen würde ich mir um das Kind im Hintergrund.

    Ich kann nicht anders...


    Zitat von "markus0815"

    Heute mit jemanden von einer Bank gesprochen die öfters VAs finanziert.


    Schon mal was bei einer Bank finanziert? (nicht von den Eltern geliehen, bei einer Bank (das sind die mit den Kameras im Vorraum)).
    Gewerbliche Investitionen erfordern zumindest Sicherheiten, einen Investitionsplan sowie (zumindest theoretisch) Planungssicherheit.
    Kannst du auch nur einen Teil davon nicht liefern bekommst du nichts.
    Welche Veranstaltung bietet nun alles geforderte? Und wer finanziert eine Veranstaltung und muss dann angeben, was wo gemietet wird? Und welcher Banker wird für diese Nische geschult?


    Zitat

    150€ für den LJ


    für die Anfahrt OK


    Zitat

    200€ fürs Aggregat


    reicht nicht einmal für 500km Lieferung


    Zitat

    bei Thomann mit 30 Tage Rückgaberecht und 3 Jahre Garantie


    Gewerbliche Nutzung, keine Rückgaberecht, 1 Jahr Sachmangelhaftung mit Beweislastumkehr


    Zitat

    Genug Lagerraum ist vorhanden, Lieferwägen ebenso


    hatten wir das schon: selber machen, nicht von Papa


    => Vollkostenrechnung ist das Stichwort


    Zitat

    Ihr crasht, wir cashen ab


    eigentlich bin ich ein friedlicher Mensch


    Zitat

    1. bessere wie du.
    2. geistig reifer wie du.


    da kann ich gar nicht mehr sauer sein, nur noch traurig.
    Sehr traurig.

    Ich könnte was schreiben und die ganzen verwirrten Äußerungen des Startes anprangern ( Mietpreis ist vernünftig - etwa 1/10 , setzt für 60kVA Aggi (sogar von Atlas) 200EUR Miete an, macht also 2000EUR KP),
    habe aber was besseres zu tun.

    Wenn du hier nachfragst, was alles passieren kann, dann wird man dir auch sagen, dass ganz, ganz viel schief gehen kann und du damit dein ganzes Leben ruinieren kannst.
    Daher dürfte eigentlich kein vernünftig denkender Mensch auch nur in Erwägung ziehen, eine solche Veranstaltung zu planen.


    Ich selber habe allerdings in meiner wilden Jugend auch schon Partys mit bis zu 2000Gästen veranstaltet und lebe noch immer. Veranstaltungshaftpflicht war ein Fremdwort, übermäßiger Drogenkonsum auch, da einem von den damals üblichen Genussmitteln höchsten schlecht wurde, man aber nicht sofort ins Krankenhaus musste.
    Bei der GEMA hab ich nicht bestellt, somit (zumindest erst einmal) auch nichts bezahlt (wem sagt die K-Gebühr etwas :wink: ??)

    Zitat von "insectorr"

    Ich habe insbesondere grosse Kopfschmerzen wegen meiner haftbarkeit wenn Gäste zu Schaden kommen und wüsste gerne wie ich mich davor schütze. Gibt es sowas wie eine Veranstaltungshaftpflichtversicherung?


    -Gast rutscht auf feuchter Treppe aus und bricht sich ein Bein oder schlimmer
    -Gast trinkt zu viel Alkohol/Konsumiert zu viel Drogen Krankenwageneinsatz wird nötig
    -Gast erleidet Gehörschäden wegen zu hoher Pegel


    Zur Versicherung:
    Ja, es gibt entsprechende Haftpflichtversicherungen. Die Prämien fangen irgendwo bei 250EUR an, je nach Größe, Art, Versicherer.


    Deine Beispeilfälle:


    -Gast rutscht auf feuchter Treppe aus und bricht sich ein Bein oder schlimmer


    Gast betrunken oder nicht aufgepasst: selber schuld!
    Treppe fahrlässig nicht geprüft, getrocknet, Reinigungskraft angewiesen? => zahlt keine Haftpflicht


    -Gast trinkt zu viel Alkohol/Konsumiert zu viel Drogen Krankenwageneinsatz wird nötig


    was wird das für eine Party? "zu viel Drogen"


    -Gast erleidet Gehörschäden wegen zu hoher Pegel


    zahlt keine Versicherung und du musst (zu Recht) selber zahlen.



    Schadensersatz ist im Übrigen (auch zu Recht) von der Privatinsolvenz ausgenommen.
    Man darf als sein ganzes Leben lang zahlen.
    Nur mal so am Rande.