Beiträge von Claas

    Ein 2x12'' Modul für die PS1 wäre doch ein Anfang. Ergibt dann quasi eine mobile PS2 ohne F (ab 75 Hz). Die Zwölfer sind ja quasi der Flaschenhals.

    Tadaa:


    SEEBURG acoustic line | PS 1 EX Low Mid Extension


    Dann wäre ich wieder irgendwie bei meinen guten alten RS880 gelandet, nur in besser zu handlen und besser im Klang.

    Plus 2-3 db-chen mehr...

    Ich überlege, ob ich ein zweites Pärchen PS1 zulege oder die vorhandenen um die EX ergänze plus kleines Near/Outfill, um mal 500 Leutchen vor einer kleinen Bühne zu bespaßen.

    Moin Maschendrahtzaun,


    nein, die Streamdecks hängen ganz normal am Pult/Companion, gesprochen/gehört wird mit üblichen Hör/Sprechkombis mit Klinke/XLR...

    Genau für deinen Fall sind ja die user Signals, davon gibt es für meinen Geschmack einfach zu wenige, gerne doppelt oder dreifach ;) ich werd die schon los 😬


    Mir ist noch eine Option eingefallen, du sagst zwar alle Busse sind voll, auch die Matrizen? sonst kannst du den einen Kanal auf eine Matrix senden wenn ich mich nicht irre.

    Moin Karel,


    ich habe genau noch eine Matrix frei, die wollte ich für wichtigere Eventualitäten reservieren.


    Warum gehts bei mir und warum habe ich alles belegt:


    Streamingstudio mit

    16 Mikrofonen,

    10 Schalten

    4 MAZen

    4 Kommandowegen

    6 verschiedenen Abhörmixen

    Übergabe Beschallung

    Übergabe Streaming

    Übergabe Recording


    Der Schaltenoperator, der Bimi, der Regisseur und der Tonlurch können via Streamdeck in jede Schalte und untereinander sprechen/hören.


    Das Pult ist also gleichzeitig Tonmischpult u Kommando/IC- Zentrale.

    Ist dann für kleines Geld schon ein umfangreiches Tool aber damit auch ausgereitzt.

    Guma,


    tatsächlich suche ich genau die Funktion, die wir von alten Analoghupen kennen.

    Dass das bei der M32 auf die 16 Outs beschränkt ist weiß ich doch...

    However - hier soll es ja um die Wing gehen, bei der ich wie gesagt alle Busse belegt habe und trotzdem noch etwas postfade ausspielen möchte.

    Werde morgen den oben beschriebenen Workaround ausprobieren...

    Wozu brauche ich den Direct-Out:

    Ich habe alle sämtliche Busse voll belegt (nicht alles Stereo) und möchte postfade einen Input und nur den Ausspielen...


    mfk081 - danke für die Top-Erklärung, werde ich morgen ausprobieren!


    Guma:


    "Dass man den Abgriffspunkt einfach einstellen könnte, ist mir dabei nicht begegnet."


    Du kannst doch bei der M32 im Outputrouting einstellen, ob du den Direct-Out nach


    Input/LC

    Input LC/Mute

    Pre EQ

    Post EQ

    Pre EQ+Mute

    Post EQ+Mute

    Pre Fader+Mute


    abgreifen möchtest...

    Das kann das X32 auch nicht so dass man das Signal irgendwo im Kanal abgreifen kann.


    Aber geht das nicht mit den User Signals. Da kann man zumindest zwischen PRE und POST umschalten. Wo bei PRE abgegriffen wird, müsste man sich mal ansehen.

    Doch, beim M/X32 geht genau das ja easy. Inclusive Abgriff des Direct-Outs an jeder Stelle des Kanals...

    Danke,


    einen Bus wollte ich dafür eben nicht opfern, deshalb ja Direct-Out.

    An einen Insert, der nur rausgeht habe ich auch schon gedacht, allerdings ist ohne Return dann der Signalfluss ja unterbrochen und ich komme nicht mehr auf den Master...

    Hm, bei mir sind das dann Tie-Lines, sprich direkte Verbindungen von Ein- zu Ausgängen.

    Ich möchte das aber ganz normal mit definiertem Abgriffpunkt (zB. pre/post Gain/EQ/Dyn) im Kanal haben.

    Steh da echt auf dem Schlauch...

    Guten Morgen Kollegen,


    ich sitze auch seit zwei Tagen hinter einer Wing und habe Probleme einen simplen Direct-Out eines Inputs zu generieren :rolleyes: .

    Bitte um Hilfe.


    Danke vielmals...