Beiträge von JoeJoe

    Danke zunächst an alle. Wir werden jetzt mal über ne Gruppe gehen und die Phase drehen. Ich denke auch, dass wir in der Verkabelung irgendwo nen Kalten hatten. Denn dass beide Boxen defekt sind, ist eher unwahrscheinlich (wenn auch nie auszuschließen).


    Joe

    Der Titel sagt es eigentlich schon. Wir hatten diese Bässe (in Kombination mit den UWA-Tops) für diverse Club-Auftritte ( bis ca. 200 Zuhörer) mit unserer Funk & Rock-Band geliehen. Unser Band-Tech, der sonst immer einen guten Sound produziert, weiß auch nicht recht weiter. Wir haben keine überzogenen Anforderungen (nix heavy), aber der Druck fehlt. Klar sind das keine 18er, aber ultra-low brauchen wir auch nicht, nur einen fühlbaren Kick auf der BD und nen punchy Bass. Wir hatten beim letzten Gig das Gefühl, dass aus den Tops mehr Bass kommt und die USWs extrem leise sind. Ferndiagnosen sind schwierig, klar, aber ist das systembedingt bei den Meyers? Ich habe mal hier irgendwo gelesen, dass einer die Bässe über ne Subgruppe laufen ließ. Könnte das ein Ansatz sein?


    Danke


    Joe

    Ja, wenn es nur die eierlegende Wollmilchsau mal gäbe...
    Also: Aufnahme geht bei der aktuellen Firmware beim 300er nur in mp3, aber bis 320kbit/s, WAV geht (noch) nicht. Für meine Zwecke reicht's.
    Anzeige des Eingangspegels (im Sinne eines VUs) habe ich noch nicht entdeckt. Der Pegel ist in 20 Schritten regelbar. Mit etwas Ausprobieren klappt das gut. Es gibt auch eine "Mithörfunktion" um das Aufnahmeergebnis zu kontrollieren. Schließlich hat's noch eine "Automatic Gain Control", also ne Art automatische Aussteuerung. Damit habe ich bisher nur für reine Sprachaufnahmen gearbeitet, und da erfüllt es seinen Zweck und reagiert sehr schnell. Ob das mit nem komplexeren Signal auch geht muss ich mal ausprobieren.


    JoeJoe

    dosc:
    Meinst Du mit "Aufnahmepegel regeln" kontinuierliches Aussteuern? Das kann soweit ich weiss kein Iriver. Die H300er Serie hat aber zumindest einen regelbaren Eingang.
    Das klappt bei mir hervorragend. Am Peak orientieren und fertig.
    BTW: Diese Teile sind unglaublich, neben der Audio-Qualität besonders die USB-2.0-Funktionalität, einstöpseln und weiterverarbeiten. Da lege ich den IPod und jeden MD gern auf die Seite. Aus meiner Sicht einziges Manko: Keine intuitive Bedienung, etwas Handbuchstudium braucht's schon.


    JoeJoe

    Website des Herstellers http://www.erjk.it.


    Auch wenn man die 10% Euphoriezuschlag bei Meister Haisch abzieht, sind das immer noch -in kundigen Händen- sehr gute Teile. Eine ganz andere Liga als der erwähnte Billigschrott.
    Mittlerweile habe ich verschiedene Zusammenstellungen mehrfach im Einsatz gehört/gehabt.


    Die Stage Series ist den Mehraufwand gegenüber der live Series aus meiner Sicht in jedem Fall wert, klanglich wie verarbeitungstechnisch.
    Die von dstueven erwähnte Zusammenstellung sollte auf jeden Fall 3 Wege aktiv mit Controller (dbx driverack, bss minidrive usw.) gefahren werden. Erst dann zeigt sie, was sie kann.
    Nicht so geglückt finde ich die Bassreflex-Konstruktion der Tops, hier hat man zu viel Wert auf Fullrange gelegt. Für die Anwendung in Clubs kann das 2'' Horn aus meiner Sicht etwas viel des Guten sein, Geschmackssache...


    dstueven:
    Redest Du von einer neuen Anlage, die Du günstig kriegen kannst?Neugier: Wie sieht das Angebot preislich aus?


    JoeJoe