Beiträge von Natcho123

    hallo,


    Ich habe mir gerade den Dante Controller sowie die Dante Virtual Soundcard installiert, da ich mir demnächst mal eine CL5 anschauen werde und mir Audiospuren von einem Bandsetup via Cubase auf das Pult legen will.
    Wenn ich die Soundkarte starte wird sie in meiner DAW schon mal erkannt.
    So wie ich das verstanden habe müsste mir der Dante Controller die Soundkarte auch anzeigen, das tut er aber leider nicht. In den Produktvideos sieht das immer so einfach aus :roll:
    Habe ich irgendwas an Grundeinstellungen übersehen? Muss mein Mac erst mit einem Dante fähigem Gerät verbunden sein um die Virtuelle Soundkarte dann auch im Controller zu erkennen ?
    Bin dankbar für jeden Tipp!

    Hallo liebe Leute,


    ich bin gerade dabei eine show mit dem Si Performer offline editor vorzubereiten, da fällt mir auf einmal ein bug auf. Das heißt ich vermute das es ein bug des offline editors (aktuellste Version) ist, und hoffe das es auf dem Pult funktioniert.
    Folgendes:
    Bei der Belegung meiner Faderlayer kann ich im Fader Setup nur jeden zweiten Kanal auswählen und überhaupt scheint die Auswahl der zuzuweisenden Kanäle nicht richtig zu funktionieren (dh. im Fader Setup springt bei der Auswahl des zuzuweisenden Kanals alles hin und her).
    Ist das Problem bekannt oder muss ich den Fehler in meinem System suchen ?


    beste Grüße,
    Natcho

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Ein defektes Mikrofon, Kabel, etc. habe ich für mich erstmal ausgeschlossen, als ich alle Komponenten vom Mic bis zum Kanal im Pult ausgetauscht habe. Natürlich kann es sein das ich extrem Pech hatte und ein defektes Teil mit einem anderen defektem Teil ausgetauscht habe. An dem System nach der Kette im Mischpult lag es auf jeden Fall nicht, da ich gleichzeitig auch andere Mikrofone störungsfrei betreiben konnte. Zum Thema "Position des Headsets": Ja, es wurde ein 4088 verwendet. Die Probleme traten aber auch deutlich auf, ohne das der Redner überhaupt nur den Kopf bewegt hätte. Zudem wurde die Kapsel wirklich vorbildlich am Mundwinkel platziert, sodass ich auch diese Ursache für mich ausschließen möchte.


    Zitat von "hoernix"

    Hallo, hatte mal bei AKG 4500 True Diversity! Probleme mit dem Audiopegel, wenn das Antennensignal von A auf B gesprungen ist, weiß aber nicht, ob das bei Shure sein kann.


    Das könnte ich mir durchaus auch vorstellen. Leider habe ich das nicht beobachtet.
    Nun ist es auch leider zu spät den Fehler zu reproduzieren, was sehr ärgerlich ist.


    Trotzdem vielen Dank für eure Lösungsvorschläge !

    Hallo liebe Forummitglieder,


    Kürzlich hatte ich folgendes Problem: Große und schnelle Lautstärkeschwankungen (aber keine dropouts!) bei Sprachübertragung mit DPA Headset und UHF-R Funkstrecke. Mein erster Gedanke war natürlich HF. Frequenzen haben soweit gepasst, habe mit der Workbench gescannt und keine Störungen um meine Sendefrequenzen herum erkennen können. Schließlich habe ich alle Komponenten -vom Headset bis zum Kanalzug am Pult- ausgetauscht. Erst lief alles wieder einwandfrei, dann kam das Problem wieder auf (jedoch weniger ausgeprägt). Letztendlich gehe ich doch davon aus, dass es ein HF Problem gewesen ist. Da es auf der Workbench während des Betriebes jedoch keine Anzeichen für Störungen gab, verwundert mich das etwas. Zudem habe ich bis jetzt noch nicht erlebt, dass HF-Probleme Dynamikschwankungen im Audiopegel verursachen.
    Habt Ihr eine Idee was der Grund für dieses Problem sein konnte?
    Welche Ursachen könnte dieses Problem haben?


    Ich freue mich auf eure Antworten!