Dieser „Sends on Fader“ Schritt. Warum kann ich nicht automatisch in SOF sein wenn ich auf Cue drücke beim Send?
Hm. Es ist bei der CL halt anders herum. Wenn ich den SoF gehe (max 2x den Mix-Button drücken oder gleich auf einen UDK legen) wird der Cue automatisch aktiviert. Oder verstehe ich da was falsch?
Dass es nur 32 Busse gibt
Wie so oft: wenn man mehr braucht ist es halt das falsche Pult für die Anwendung. Aber ja, ich fand das insgesamt auch immer zu wenig.
Dass es keine Stereokanäle auf 1 Fader gibt.
Man kann sich ja nur einen Channel auf die userfader legen. Ansonsten finde ich ganz persönlich das auch übersichtlicher. Es ist eher so, dass mich das bei a&h bspw. Eher „stört“.
Stimmt. Jetzt für mich aus reiner Neugier: wofür brauchst du mehr als 8 FX bei einem Monitormix?
Naja, also ich kann all deine Punkte schon auch nachvollziehen. Ich geh mal auf den Rest jetzt nicht ein. Es ist halt immer Preis/Leistung und Gewohnheit. Und wenn man wie kilian eine s6l mit einer cl5 vergleichen möchte ist Gott sei Dank klar, dass die CL5 den kürzeren zieht. Das wäre sonst schon extrem traurig.
Mit Digico habe ich wie gesagt keine Berührungspunkte, auch kann ich die preislich nicht einordnen und ob die da mit einer CL5 auf einer Stufe stehen (grad für 8.500,- Netto inkl. Case zu haben).
By the Way: Ich finde aber auch, dass man zu einer M7 schon einen deutlichen Mehrwert hat (meine bescheidene Meinung).
Hast du mal an einem Presonus Studiolive gestanden? Da kommt dir die CL dann plötzlich gar nicht mehr vor wie 1989 Fiat Uno sondern schon wie ein Audi A4 B8 oder B9. Und den würde ich dann auch nicht mit einem 911 GT3 vergleichen wenn wir schon bei Autos sind.
Ich hoffe du kannst meine Antwort konstruktiv auffassen, denn so ist sie gemeint. Ich mache deutlich andere Veranstaltungen als du, von daher bin ich da auch einfach nicht in meinem Daily Business wenn ich über solche Themen spreche. Ich kann nur aus meiner kleinen Erfahrungswelt sprechen wenn ich sage, dass die CL5 für mich als Monitorpult immer in Ordnung war.