Beiträge von mfk0815

    Die Software ist identisch zum t.mix DM20

    Das stimmt so sicher nicht. Da die Hardware unterschiedlich ist, brauchts eine angepasste Firmware. Sonst kann es passieren, dass da nix mehr geht. Das einzige, das da immer gleich ist, sind die Bugs. Also nicht probieren, auf einem Gerät eine fremde Software einzuspielen.

    Ich hätte nichts gegen eine Midas-Version vom WING. Mehr Kanäle und Busse, anderes, deutlich kompakteres Design (ich finde z.B die Abstände der Fader beim WING übertrieben groß) aber mit den selben inneren Werten. Klar, Showmanagement und Benutzerverwaltung fehlt auch noch beim WING, aber jetzt noch auf die X32 Plattform aufsetzen halte ich nicht so sinnvoll.

    Das ist sicher eine weitere Inkarnation von dem Soundking Teil, das es neben den bereits genannten auch von Studiomaster gibt/gab. Da soll auch irgendwie Cadac mit entwickelt haben.

    Ich habe mal das t.mix DM20 in den Fingern gehabt. Das war insofern interessant, weil es sehr kompakt und leicht war. Vom Sound her war es unauffällig. Beachtlich ist, das da Motorfader verbaut sind. Die Bedienung war z.T gewöhnungsbedüftig. So gibts kein gewohntes Sends On Fader, man wählt den Kanal und hat alle Bussends davon auf den Fadern. Die Effekte sind für mich so lala, aber sicher nicht viel schlechter als das, was bei den kleinen Soundcrafts unter Lexicon firmiert.

    Mit der Remote Software hatte ich nicht viel Glück. Die lief auf meinem iPad Air2 nicht stabil.

    Noch ein vielleicht interessantes Detail am Rande, die Control Software läuft auf dem Gerät unter Android.

    Obwohl diese Erfahrungen schon vor einiger Zeit gemacht habe, sehe ich von der Basis das Flow leicht vorne. Leider gibts in diesen Zeiten wenig Grund und Möglichkeiten zu Innovativen, sonst würde ich wohl warten bis es dann doch ein Flow 16, oder dergleichen, gibt. Da können auch gerne die Fader durch Encoder ersetzt werden, wenn Motorfader zu teuer werden.

    Und für die eigene Videokonferenz ein Pult aufzufahren (und sei es noch so schnuckelig), halte ich für übertrieben.

    Ich verwende das Flow u.a. für Teams Meetings, da die bei meinem Day-Job durchaus länger dauern können. Und da ständig so ein Headset tragen nervt einfach.

    Derzeit werden im Onlinehandel wohl Artikel in folgenden Kategorien angeboten:

    • Das gute Zeug, lieferbar allerdings "in mehreren Monaten"
    • Das zweitklassige Zeug, zwar lieferbar aber, bzw. weil, nicht so prickelnd
    • Der Ramsch, der schon lange rum liegt, der prädestinierte Kandidat für den Black Friday

    Nicht gerade einladend um zu kaufen, oder?

    Da war die Bassdrum einfach das natürliche Pok Pik, wie es halt kling wenn jemand nur knapp draufhaut.

    Bei so den klassischen Jazz-Darbietungen (also z.B Swing, Bebop u.ä) habeich damals auch erst mal lernen müssen dass die Bassdrum, im Gegensatz zu Rock, Pop usw, eine eher untergeordnete Rolle spielt. Ich habe anfangs versucht aus dem was da so angeboten wird, eine Kickdrum, so wie ich es gewohnt war, zu basteln. War aber an sich Themenverfehlung. Heute ist ein sanftes Dong, Dong, D-Dong für mich gut und richtig :)

    Meines Wissens nach ist die X-Touch Einbindung (noch) nicht implementiert. Ein für mich untrügliches Zeichen ist, dass man einerlei Einstellungen diesbezüglich unter Remote des Setup-Menüs finden kann. Allerdings ist hier nich viel Raum für derartige einstellungen zu finden. Also denke ich dass irgendwann auch das X-Touch als Remote-Steuer-Möglichkeit gibt.

    Da aber Mixingstation sowohl mit dem WING als auch mit dem X-Touch verwendet werden kann, wäre, so denke ich das eine Variante wie man es derzeit doch schaffen kann.

    Vielleicht kann davidgiga1993 etwas dazu sagen.

    Ich hab mir im Laufe der Jahre eine andere Reihenfolge als üblich beim Soundcheck als allgemein üblich angewöhnt. Ich fange lieber mit den "Money-Channels" an und nehme mir da etwas mehr Zeit und arbeite mich dann weiter durch den Rest der Band. Allerdings sind bei den von mir betreuten Genres Drums und hier auch speziell der Kick nicht ganz so Spiel entscheidend.


    Zumal mir das exzessive herum schrauben an einem Signal ohnehin nicht so richtig behagt, denn ich finde sobald der Rest dazu kommt ist ja ohnehin das eine oder andere mühsam zusammengeschraubtes Zeug wieder obsolet.

    sondern aus Sicht des Infektiologie-erfahrenen Intensivmediziners so.


    Wusste gar nicht dass du das Fach gewechselt hast.


    Allerdings habe ich als Laie mit dem kleinen "Gschroppn", die mir ohnehin nur die Kniekehlen infizieren könnten das Problem als mit den Idioten, die ein FFP2 Maske ausschließlich zum Schutz des Kinns benutzen und Mund und Nase komplett unbedeckt lassen, und noch dazu meinen dass ihr Schniedel eh zwei Meter lang ist und so als Richtmaß für Abstände im Supermarkt dienen können. Die nerven mich deutlich mehr als es die Kinder je tun könnten.

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit einen FX -Send-Mute zu bauen?

    Beim WING sind Effekte die im Post Fader Slot vom Mixbus stecken nicht per Bus Mute gemutet. Wenn du das machst was karel noon angedeutet hat, dann funktioniert das Wortweise Delay auch mit dem Mute Vom Bus. Da brauchts nix extra.einfach mal ausprobieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.