Beiträge von Lukas1996

    Prüfen würde ich dieses konstrukt nach der DGUV V3. leider würde es gnadenlos durchfallen.

    1) Das Kabel ist nicht für zugkräfte ausgelegt.

    2) Die Zugentlastung am Stecker mit den Schlauchschellen ist nicht zulässig, da diese Metallteile garantiert nicht mit dem PE verbunden sind.


    Wenn es einen Stecker gibt mit guten Zugentlastungen und einem Kabel mit eingelassenem Stahlseil als zughilfe (so zum beispiel an Kabeln von Bedienflaschen an Hallenkränen) steht der sache allerdings nach VDE nichts im wege.;)


    Viele grüße

    Lukas Heidt

    Okay vielen dank

    Die aktuellen Gehäuse sind natürlich mit winISD berechnet worden. (Sonst macht das ganze auch wenig sinn)

    Aber es gibt soo viele möglichkeiten einen Lautsprecher zu gestalten.

    Die Chassis wären auch sehr gut für ein Horn geeignet (dachte da vom aufbau her bereits an eine 15" variante des B2). Aber das heist dann nicht nur simulieren sondern auch en paar Testgehäuse bauen. Und das werde ich auch tun so wie es aussieht. (Ich halte euch gerne auf dem laufenden was den BP/horn-Hybrid angeht.)


    Ich wollte in dem thema lediglich wissen, ob es einen Hersteller gibt der dieses Chassis bereits in einem Serienlautsprecher verbaut.


    Viele grüße

    Lukas Heidt