Beiträge von Micromann

    Was sagen denn die Vorschriften zum Thema Flügelmuttern, wie sie so häufig an div. Erdungspunkten anzutreffen sind? Diese sind ja auch ohne Werkzeug zu lösen. Habe leider aktuell keine Möglichkeiten selber in die entsprechenden Vorschriften zu schauen.

    Ich bin mir immer noch nicht sicher ob mich der nette Kollege gestern Abend einfach nur veräppeln wollte oder ob da irgendwo im Kopf irgendwelche Schrauben lose sind.


    Da rief mich der nette Mensch an und sagte er bekäme das Kabel in den Klemmen nicht fest. Also losgefahren und gucken wo sein Problem ist. Wie kommt man bitte auf die Idee mit nem 5*1.5 ne Unterverteilung anklemmen zu wollen die mit 200A vorgesichert ist? Naja rein vom Spannungsfall passt das sogar. Aber weder die Klemmen noch die Strombelastbarkeit der Leiter ist dafür ausgelegt. Immerhin isses jetzt vernünftig angeschlossen.

    Zitat von "marce"

    Gerüchten zufolge hat man auch des öfteren schon mal 50er-Kanthölzer an entsprechender Stelle vorgefunden...


    Dabei hätte ich weniger Bauchschmerzen als mit dem Stapel Kekse die auf 30 cm hochgestapelt wurden weil sich die Dispo irgendwo verzählt hat und zuwenig Bühnenfüße vorhanden waren.

    Wie sich Systune unter Windows 8 verhält ist mir leider nicht bekannt.


    Aber es gibt unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit das Produkt auf ein Vista oder Win7 downzugraden, wozu ich persönlich im Moment in jedem Falle noch tendieren würde. Der Downgrade Vorgang ist zeitlich unlimitiert, bindet aber die Win8 Lizenz. Ein späterer Umstieg auf Windows 8 ist aber kein Problem.


    lg

    Bei der Mietdauer und dem Material würde ich persönlich ganz klar zum Kauf tendieren. Ein Stromverteiler CEE63A ist doch Standardware und wird immer wieder gebraucht oder lässt sich dann auch ab Anfang Oktober wieder gut verkaufen. Wenn du einen gut erhaltenen Baustromverteiler kaufst verliert der in der Zeit kaum an Wert und selbst bei einem Neugerät sollte der über den Zeitraum sein Geld verdient haben, sodass du durch einen Verkauf keinen Verlust machst.


    liebe Grüße

    Hallo Christiane,
    zunächst einmal leihen bedeutet ich überlasse dir etwas kostenlos zur Benutzung. Die umgangssprachlich bekannte Leihgebühr gibt es nicht, sie bezeichnet eher so etwas wie ich zahle dir Geld dafür das ich einen Gegenstand nutzen darf. Es handelt sich also eigentlich um eine Mietgebühr. Die hier Anwesenden Menschen werden in der Regel ihr Equipment nicht verleihen, sie vermieten es. Ausnahmen von dieser Regel gibt es z.Bsp. für politische Aktionen oder wenn der Firmenchef etwas sponsorn möchte. Aber solche "Geschäfte" laufen aber nicht übers Forum, da Bestehen dann in der Regel schon langjährige Beziehungen.


    Du solltest wenn du solche Anfragen in einem Fachforum stellst, solltest du eure Anforderungen schon offen legen. Es wird dir niemand eine Mail schreiben, um dann womöglich festzustellen das er deine Anforderungen eh nicht erfüllen kann. Selbst das einfache sich an den Rechner setzten und eine E-Mail schreiben kostet Geld. Der Rechner braucht Strom, die Hardware muss Abschlägig berechnet werden und was das ganze richtig teuer macht die Arbeitskraft des Menschen muss auch noch bezahlt werden.


    Also teile der Gemeinde doch einfach mit, was für Equipment und Backline du wann, wo, wie oft benötigst. Es ist auch interressant handelt es ich um ein reines "Dry-Hire" Geschäft, sprich ihr macht den Auf- und Abbau, den Transport und die Bedienung komplett eigenverantwortlich. Oder sucht ihr einen Dienstleister der euch das Equipment und ggf. die "Backline" vermiete anliefert und nach der Veranstaltung wieder abholt. ES gäbe auch die Möglichkeit das ein Dienstleister euch das komplette Zeugs "spielfertig" übergibt und ihr nur den Gig spielt, Licht- und Tonpult von euren eigenen Leuten bedienen lasst und sich danach andere um den Abbau und den Rücktransport kümmert. Auch wäre es möglich das sich Mensch die komplette Betreuung von Ladebeginn in der Firma über die Veranstaltung bis zum Ausladen in der Firma kümmert. Ihr werdet aber immer die Musikinstrumente selber bedienen müssen.


    Wie du siehst es gibt viele Variationen dessen, was möglich ist und auch sind noch viele andere Dinge möglich, die ich jetzt nicht aufzähle, weil das den Rahmen hier endgültig sprengen würde oder weil ich sie einfach nicht kenne! Eines aber sollte klar sein, fast alle Möglichkeiten kosten Geld. Die Frage ist nur wieviel Geld. Am besten schreibst du also auch gleich noch ein Budget rein, wieviel ihr ausgeben könnt/wollt.

    Dafür braucht es nicht zwangsweise eine externe Rechtsschreibprüfung, ich hab jetzt nicht analysiert wo sie herkommt, aber mein Firefox hat die Rechtsschreibprüfung integriert und unterkringelt mir alles rot was falsch sein soll. Mittels Rechtsklick bekomme ich sogar Korrekturvorschläge. Ein sehr angenehmes aber von mir nicht sehr häufig genutztes Gadget.

    Alle I-Geräte, die ich an irgendwelchen Pulten hatte, waren durch die Bank alle relativ schwach auf der Brust. Das ist also nicht nur ein Phänomen auf das du triffst. Irgendwer meinte es gäbe da Möglichkeiten softwaremäßig die Limitierung des Köpfhörer Ausgangs zu beheben. Allerdings glaube ich nicht das Apple das so gut findet, das wäre ein Ansatz und ansonsten hilft nur die Möglichkeit mittels verschiedener Hardware den Output zu erhöhen, ein Kompressor wie oben genannt könnte da helfen.

    Ich glaube der 12, in diesem Thread bin ich schon noch und es wundert mich auch ein wenig das er noch kein Schloss hat. Aber allen Kolleg*inn*en einen guten Start in ein neues und gesundes, hoffentliches erfolgreiches Jahr 2012!

    Zitat von "merzmarcus"

    Bin umgezogen=>Selbstbaugalerie
    Allerdings kann man die Bilder nur durch Anklicken öffnen und hat Werbung im Bild. :evil:


    Ich muss demnächst zum Warten der Installation in das Museum, dann mach ich noch mal ein Photi von der gesamten "Basskanone".


    Das war dann wohl ein Satz mit X, bei mir öffnen sich immer noch riesengroße Bilder direkt im Browserfenster.


    Und aus neugier magst du uns verraten in welchem Museum? Würde mir das ganze sehr gerne mal Live anschauen, komme dar runter.

    Zitat von "admin"


    Wie lange dauert das


    Da ich nicht hauptberuflich Forenbetreiber bin, bitte ich um ein paar Tage Geduld. Wer nach 14 Tage immer noch keine Benachrichtigungsmail bekommen hat, versucht mal eine Anmeldung (manchmal gehen auch Benachrichtigungsmails verschütt'), wenn die nicht funktioniert, dann bitte mal nachfragen.


    Wer das Formular mit der Hand ausfüllt und unleserlicht schreibt, oder wer sich beim Benutzernamen vertippt, der möge sich bitte nicht darüber beschweren, dass ich das nicht zuordnen kann...

    Also ich hätte der Band nachdem sich die ganze Band anscheinend seltsam benommen hat und 2 Menschen offensichtlich krass ausgetickt sind, auch keine Spritkosten mehr gezahlt. Die Vereinbarung lautete ja Auftritt und die Gage sind 1 Kasten Bier plus 5 Wetmarken pro Person und Spritkosten. Die Band hat sich aber dabei genauso wie alle anderen an die Regeln des Raumes zu halten und da geht es nunmal nicht das Mensch Thekenkräfte anpöbelt und bedroht oder mit Barhockern beschmeißt. Jeder Gast fliegt an diesem Punkt raus. Bandmitgliedern lässt man da vll. ein wenig mehr Freiheiten, allerdings ist auch hier ganz klar eine Grenze erreicht, wo imho man sich vor den Gästen unglaubwürdig macht, wenn diese Menschen nicht gegangen werden.


    Ich halte es nicht für sinnvoll zu versuchen von dem Bandmitglied noch Schmerzengeld zu erklagen. Juristisch mag dies durchaus möglich sein, allerdings kann dies auch komische Aktionen seitens der Band oder seitens der Presse nach sich ziehen. Ich würde hier sofern, ich betroffen wäre, wohl nur aktiv werden, wenn wirklich etwas langwieriges zurückzubleiben droht.


    Ob im hier geschilderten Falle zum Schluss ein Hausfriedensbruch vorliegt oder nicht, kann ich mit den wenigen Fakten nicht beurteilen. Ich würde aber jede weitere Zusammenarbeit mit der Band einstellen und auch hier in jedemfalle auf eine Anzeige verzichten.


    Ich würde euch raten einfach abzuwarten und zu kucken was passiert. Wenn die Band der Meinung sein sollte ihr steht noch Geld zu, wird sie sich früher oder später bei euch melden.

    mir ist zwar 1fach nur langweilig aber dieser Fred dient dann auch nicht der Belustigung. Da fahr ich doch lieben in die Uni und hör mir 'ne Algebra-Vorlesung an, die hat mehr Unterhaltungswert!

    Es gibt von verschiedenen Firmen sogenannte "Kompaktverteiler". Diese haben dann einen CEE-Eingang und mehrere Ausgänge. Da musst du dich einfach nochmal durchs Netz und die verschiedenen Katalöge wühlen.


    I Want more of vernünftiges gut gemachtes Catering, das darf dann auch gerne vegan sein. Wobei mich ja auch irgendwann immer wieder der Drang nach Fleisch überkommt.

    Wie schwer sind denn die 4er Raylight Bars? Und handelt es sich dabei um Rund- oder um Rechteckbars? Wobei ich annehme letzteres. Und womit hängt ihr die Bars sonst auf?


    Wenn die Bars mittels Halfcouplern an der Truss montiert werden wäre es denkbar die Bar mit einer Alu-Pipe zu verbinden und diese dann mittels Halfcoupler in der Backtruss anzuschlagen. Die Safties aber bitte nicht vergessen.

    Also ich glaube wir stehen alle im Job und weder der Marco noch der Wurstwerner sind 24h oinline. ´Da gibt es auch noch tausend andere Dinge zu tun so nebenbei. Ich denke der WurstWerner wird uns hier schon mit nem Link beglücken. Aber Videoschnitt ist nicht mal eben ne Sache die ich so nebenbei machen kann. Da brauch ich Zeit für und Zeit ist bei mir zumindest meistens Mangelware.


    Also warten wir einfach ab, weil ich denke nicht das der WurstWerner aufgrund eines kostenlosen Tutorials nen Job absagen wird und mich persönlich stört es schon wenn hier ständig nur die Nachfrage nach dem Upload kommt!