Beiträge von _Nicolai

    Verarbeitung: Ganz ok. Stabiles Metallgehäuse, Armaturen und LS Schalter von bekannten Herstellern (z.B: PCE und AEG) und nicht die üblichen Chinakracher wie Delixi &Co


    Funktion: Tut was er soll: Dimmen


    Preis: Angemessen und für das was man bekommt durchaus angemessen, wenn nicht sogar preiswert


    Negativ aufgefallen ist mir nur der Lüfter: Erst hört man nichts und dann dreht er auf volle Power => laut

    Vielleicht hat ja HAMA einen Vorschlag dazu. Seine Firma ist ja in der Fertigung von professionellen Stromverteilern tätig und vertreibt eben solche Stromverteiler auch ohne RCD.


    Viele Grüße Nicolai

    Der Hösl (Die vorschriftsgemäße Elektroinstallation, 19. Auflage, 2009 Hüthig Verlag) schreibt dazu:


    Zitat


    9.1 Stromkreise
    VDE 0100-200,-430 und -520


    [...] Der Endstromkreis ist ein Stromkreis, an dem unmittelbar Verbrauchsmittel oder Steckdosen angeschlossen sind. Als solcher gilt z.B. auch eine Maschine mit Mehrmotorenantrieb, wenn sie nur eine Zuleitung hat. Ein Stromkreis, der einen Verteiler oder einen Schaltschrank versorgt, wird dagegen als Verteilerstromkreis bezeichnet[...]


    Gruß Nicolai


    EDIT: Verrechtschreibselungen bearbeiten

    Danke für die genaue Formulierung. Hatte die 410 nur in Auszügen vorliegen. Somit spricht in unserem Anwendungsfall nichts gegen eine Lösung ohne RCD.


    Gruß Nicolai

    Immer wieder stoße ich auf Hersteller die ihre CEE32 Abgänge ohne eigenen RCD ausliefern. Ist das überhaupt noch zulässig? Dachte eigentlich, dass nach DIN VDE 0100-410 ein RCD vorgeschrieben wäre?


    Gruß Nicolai

    Hallo zusammen,


    ich suche:
    10x Nivtec Podest 2x1m
    22x Teleskopfuß 60 - 100cm


    Wer kann mir ein Angebot machen? Lohnt es sich für die Menge beim Hersteller anzufragen?


    Gruß aus Berlin,
    Nicolai

    Warum 8,23 zahlen, wenn man 202 auch für 7€ ab der ersten Rolle bei technickwear kriegt :)


    Und nein, ich habe keine Verbindung zu dem Laden und kriege auch keine Provisionen, mir gefällt halt das Sortiment und die Preise ...

    Wenns nur der Stecker wäre ... der lässt sich zwar drehen, aber scheint optisch in Ordnung zu sein. Vermute nun also, dass die Kapsel überfahren wurde...


    Seh schon ich muss es zu AT einschicken, jemand ne ungefäre Hausordnung für Reparaturen dieser Art auf Lager?

    Zitat von "slaytalix"

    am besten nach England einschicken nach Leeds. Adresse habe ich noch


    Kontakt über http://www.audio-technica.de


    Nette Leute, das ATW 1452 kostenlos repariert. Spitzensupport :D


    Bleibt nur die Frage ob die Reparaturkosten + Versand in einem dem Zustand angemessenen Relation stehen. Das Teil hat seine (optisch) besten Tage wohl hinter sich ...

    Hallo miteinander.


    Gestern musste ich erschreckend feststellen, dass ein unserer ATM nix mehr zu entlocken ist. Wackel ich am Stecker & Buchse (die sich außerdem drehen lässt :? ) krieg ich bestenfalls ein knacken zu hören.


    Gibts ne Möglichkeit das Ding aufzumachen, um zu überprüfen ob die Kabel abgerissen sind? Leider gibts die Dinger ja nicht mehr neu ...


    Gruß aus der Hauptstadt, Nicolai

    Hallo,


    mich erreichte gerade der Anruf eines Freundes der im Harz festhängt und noch Tops braucht. Gesucht sind Boxen fürs einfache laut machen wärend einer Jugendkirchfahrt. Also einfach alles anbieten.


    Der Gute Christof ist erreichbar unter: 0174 2068647


    Ich bedanke mich jetzt schon mal in seinem Namen und wünsche einen guten Wochenanfang. Gruß


    Nicolai