Beiträge von HaDe

    Hallo Frank,


    deinen Bildern nach befinden sich auf dem Amp-Modul 2 PWM - Endstufen die in Brücke

    arbeiten. Die Leistungstransistoren werden jeweils von einem IR2110 - Treiber Chip ver-

    sorgt. Manche QSC - und T-Amp`s nutzen diese Schaltungart im Netzteil, knallt da auch

    ab und zu. Könnte wirklich nur der Tantal sein, aber vielleicht auch mehr. Auf jeden Fall

    sollte man den IR2110 - Treiber und die Bauteile im Umfeld prüfen.


    Gruß Holger

    Hallo,

    bevor du auf passiv umsteigst gibt es auch noch die Möglichkeit 2 Aktivmodule

    mit der passenden Leistung zu kaufen und die Aussparung im Gehäuse anzu-

    passen. Ich habe das mit einem HK-Sub so gemacht und bin mit dem Ergebnis

    recht zufrieden. Hab das Modul bei einem Ebäi-Händler als B-Ware gekauft.


    Gruß Holger

    Hallo,


    falls Du dich für die QSC K12.2 entscheidest, ich habe ein Paar mit Orginal QSC - Transporttasche umständehalber zu verkaufen, sind 1 Jahr alt, bei QSC

    registriert, also noch 5 Jahre Garantie, wurden wenig benutzt und sehen aus

    wie neu. Kein Rock´n Roll. Orginalkartons für den Versand wären auch noch

    vorhanden.


    Gruß Holger


    PS: Die LAX TR12A haben laut den technischen Daten auf Ebäi nur einen

    SPL: 119dB (cont.) / 125dB (Peak)

    Die LED`s und die Leistungshalbleiter des Netzteils benötigen Kühlung durch eine Kombination von

    Aluminiumkühlkörper und Lüfter. Aluminium ist teuer als ein einfacher Axiallüfter, darum wird bei

    preiswerten Geräten weniger Aluminium und höhere Lüfterdrehzahl verwendet. Ganz abgesehen

    von der Lebensdauer der Gleitlager dieser Lüfter.X/


    Gruß Holger

    DX4.30


    Hallo Marcel,


    ist schon ne Weile her als ich das praktiziert hab. 4 EV SX300, 2 für Front und 2 für Sidefill mit 4-Kanal-Endstufe. Damit hab ich eine Band, so 3-4 Leute je nach Job ausgestattet. Und wenn`s größer wurde,

    über 60 Pax, einfach 1-2 aktive Subs an einem Auxweg dazu. War meistens Coverrock 60er bis 90er.

    Ab und zu hab ich auch Hochzeiten als DJ mit 2 EV und einem Sub so gemacht.Zuerst mit einem

    frisierten Solton Aktiv-Sub, später dann RCF.


    Gruß Holger

    Hallo,

    wenn er 12er will dann lasst ihn doch 12er verwenden, kann er auch über einen freien Auxweg vom Mixer steuern, geht alles. Recht gute 12 Zoll-Kisten gibt`s von EV, RCF oder dB tech.... Günstiger vom großen T

    oder Alto. Zwei RCF 702-AS II er hab ich selbst, kosten zwar gut, sind aber auch gut und machen Spass.

    Würde ich eventuell auch verkaufen weil ich was ähnliches sehr günstig gebraucht reinbekommen habe.


    Gruß Holger

    Hallo,

    leg noch 165 Euro drauf und probier doch mal den Turbosound iQ15B.

    Der eingebaute Speaker hat ne 4 Zoll-Schwingspule und der Sub soll

    ganz gut für`s Geld sein. Z. B. beim großen T gibt`s ja Moneyback,

    also ist antesten kein Problem.

    Hallo,


    wenn noch Garantie zurück an Yamaha-Service, ansonsten von Elektronik-Fachkraft Endstufenmodul und Lautsprecher-Chassis prüfen lassen. Die Boxen scheinen wohl interne Sicherung zu haben..


    Gruß Holger

    hallo,


    wenn du mit Behringer, T-Rack, Alto, Monacor und Co nicht zufrieden bist kann ich dir

    was ganz leckeres von Sony empfehlen. Sony stellt auch hochwertige Studiogeräte her,

    ob das heut noch so ist weiss ich leider nicht. Das Gerät heisst SRP-F300 und ist ein schon

    älterer 2 in- 6 out DSP-Controller. Hat Thomann mal im Programm gehabt. Konfig läuft

    über RS 232-Schnittstelle, Gerät funktioniert einwandfrei. Hat alles an Bord was man

    braucht und ist von der Qualität der Filter, Kompressor / Limiter usw. überragend,

    vom Sound ganz zu schweigen. Ich hab noch so ein Teil und würde mich altershalber,

    weil ich nur noch wenig Jobs habe, davon trennen. Für das was ich noch mache reichen

    mir zwei Evox . Ein Manual gibt`s im Netz unter: http://sunlight-online.de/pdf/F300.pdf

    Bei Intresse einfach PN.


    Gruß Holger

    Hi,

    sieht "gut" aus, da hat`s ganz schön gewütetet. Schau mal ob bei dem U4 IC die 15V

    Versorgungsspannung zwischen Pin 9 und Pin 13 anliegen. Wenn nicht R118, R201

    und Z6 prüfen. D87, D88, D34, D35 ,Q46 und R108 nicht vergessen.


    Gruß Holger