Beiträge von Chiefrocker

    ach was... alles schon probiert! Ich will mal sagen ich kenne mich mit Torq zu 100% aus was man wie einstellen muss und was man machen kann.. trotzdem funzt das nach wie vor nicht zuverlässig!

    Meine Probleme mit Torq:


    die Timecode CD´s setzen in regelmässigen Abständen aus, d.h. wenn Du PLAY drückst auf dem CDJ spielt der Song los, aber dann keine Reaktion mehr am CDJ egal welche Taste Du drückst - der Song läuft weiter. Hab 3 Sätze TC CDs probiert - daran liegt es nicht, Upgrade auf Torq 1.5 für 50,- € keine Besserung! Daher nutze ich seit ein paar Monaten Torq (was in sich ja super läuft) über die Bildschirm Maus Steuerung - aber genau das wollte ich eigentlich nicht!


    Langsam nervt das Programm und weiter entwickelt wird dies auch nicht mehr - kein Support vom M-Audio.. die antworten immer nur mit Standard Mails.


    Ich denke das evtl. Traktor Duo mit TC CDs und dem Traktor Control X1 das richtige für mich ist...

    Das Herkules DJ Steel Teil hat ja keine integrierte Soundkarte - wie schliesst Du das denn an: Vom Notebook in ne externe Soundkarte?


    Ich suche eher was wo ich 2 x Cinch Out habe und das ganze an 2 Kanaäle meines vorhanden Mixers anschliessen kann.


    Hab gerade noch was gefunden: EKS XP 10 DJ-Player/Controller


    Kennt das Teil jemand? Das sieht so aus wie das was ich suche!

    Sorry: 20 € geht das Teil weg - das ist wirklich nur 1 mal genutzt und absolut NEUWERTIG! Wer das dafür abholen will bekommt das bei nem Neupreis von 85,- € fast geschenkt!

    Ich nutze zur zeit 2 x CDJ 200 und Behringer DDM 4000 - mit diesem Setup bin ich auch mehr als zufrieden!


    Dazu habe ich mir M-Audio Torq angeschafft um mit den Timecode CDs über die CDJ´s die Software zu steuern - dieses klappt aber nur sehr unzuverlässig!


    Nun überlege ich mir zusätzlich zu dem o.g. Setup einen Hardwarecontroller und ggf. neue Software umzusteigen. Hab mich auch ein wenig umgeschaut und bin fast immer nur auf diese kombinierten Geräte mit integriertem Mixer gestoßen.


    Hier mal die Geräte die ich im Auge habe. Am liebsten wäre mir allerdings was im nicht 19" Format...


    Numark DMC2 - funzt der mit M-Audio Torq?


    Denon HC-4500 - Traktor dabei - da würde ich dann auch gerne die Software wechseln!


    American Audio DP 2 - funzt der mit Torq?


    Denon DN-HC 1000 S - optisch die beste Lösung, aber funzt das mit Torq?

    Verkaufe ein absolut neuwertiges (da 1 mal benutztes) Arriba Case AC152 für einen 4er T-Bar mit 4 montierten PAR 56 oder 64


    Neupreis 85,- € - abzugeben für 40,- €.


    Da das Teil ziemlich groß/schwer ist wäre mir eine Abholung in 40764 Langenfeld am liebsten. Sonst dann + Versandkosten!

    Suche einen 2/3 Kanal Mixer für den Partykeller. Hat einer etwas extrem günstiges noch irgendwo rumfliegen?


    Da muss nur ein Notebook und ein Fernseher drüber laufen - da wird nicht mit gemixt oder so.

    So nachdem mein DMX Scan Operator den Geist aufgegeben hat und ich die letzten VAs mit meinem T4 Bar den internen Sound-to-light Modus über eine Funksteckdose aktiviert habe suche ich nun was neues:


    Was ich brauche:


    eine 4-Kanal DMX Steuerung die es mir ermöglich meinen T4-Bar zu steuern und zwar muss das einfache Lauflichtprogramme ermöglichen(programmieren und die Kanäle einzeln Dimmen können.


    Überlegt habe ich mir einen Botex R-2 Fusscontroller zu holen, da kann ich aber die einzelnen Kanäle nicht dimmen!


    Ich habe bisher nicht wirkluch was gefunden was klein, praktisch und günstig ist!


    Hat jemand ne Idee? DMX software scheidet aus!

    Also ich bin auch als Mobiler DJ unterwegs auf den üblichen 30 bis 100 Partys und habe nach anfänglicher Euphorie auch wieder stark zurückgeschraubt, da m.E. Aufwand in keinem Verhältnis zum Erfolg stand.
    Ich nutze fast immer:


    4 x PAR 56 an einem T4 Bar mit einem Fusscontroller Botex R-2
    1 ZigZac Sound to light mit an dem T4 Bar über eine Funksteckdose
    2 x ADJ Scan 250 mit der UC-3 ADJ Steuerung Sound to light auf je einem Boxenstativ
    ggf. 2-4 PAR 56 LED Floorspots und zusätzlich ADJ REVO (je nach Größe)


    Alles kompakt, einfach und schnell auf- und wieder abzubauen!

    Also ich nutze die JBL Control 1 auch im Partykeller und überlege diese durch einen Sub zu erweitern.


    Das ganze sollte einfach aufzurüsten sein,a lso am besten ein (passiver) Sub der 2 Satellitenausgänge mit einstellbarer (oder passender fester) Trenfrequenz hat.


    Was kann man da nehmen? Ich hab bisher nichts dazu gefunden....

    Ich denke das Problem liegt darin, das die aktuellen TC Systeme alle mit einem analogen Signal arbeiten, was eben durch schnelles spulen etc. an seine grenzen stösst bzw. das Signal dadurch nicht schnell genug uns sauber erfasst wird für die aktuellen Möglichkeiten die ein CDJ bietet (Play, Cue, Pause, Search, Skip, Loop, Scratch)


    Ein digitales TC System wäre vielleicht ne Lösung! :D


    Dann kommen die Signale "sauberer" und exakter an und können dann auch verarbeitet werden.


    In meinen Augen auch die einzige praktikable Lösung: CDJs (oder was auch immer in den Clubs) und jeder DJ hängt sein Serato, Traktor, Torq etc. dran! Funktioniert mit TC Vinyls ja auch schon seit Jahren. Nur geben das die aktuellen TC CDs nicht her!


    Jedesmal im Club den CDJ MIDI mässig mit seinen persönlichen Fav´s zu belegen ist nicht praktikabel.

    Kenne das CD Timecode Problem auch! Die Lösung könnte so nah sein :(


    Mit Timecode Vinyls hast Du eben "nur" die Abspielfunktion über die TC Vinyls - wenn man TC CDs nutzt muss das ganze dann eben schon ein bisschen merh können (als verwöhnter CDJ User)



    Auch habe ich die Erfahrung gemacht das die TC CDs den Abend über ab und an mal den Geist aufgeben, d.h. nur noch Play Funktion möglich, kein Vor- und/oder Zurückspulen, keine Pause Funktion mehr etc.