Beiträge von tobiwan2k

    Vorteil Windows 7 gegenüber XP:
    Der Vollsupport von XP wurde am 14. April 2009 eingestellt. Die Bereitstellung von Sicherheitspatches endet im April 2014.

    Frechheit?


    Bevor man sowas in den Raum wirft sollte man sich eventuell erstmal anschauen, wie es dem Unternehmen Pioneer geht.
    Geschäftsbericht 2008: http://pioneer.jp/corp/ir/libr…eports/2008/pdf/2008e.pdf
    Diese lustige roten Balken die beim Gewinn im negativen Bereich rumhängen heißen einfach nichts Gutes. Pioneer macht das vierte Jahr in Folge Miese und zwar nicht schlecht. Das liegt einmal am Yen, wie Steeven gesagt hat und zum anderen an ihrer Plasma-TV Sparte, die sie jetzt einstellen/verkaufen.
    Wenn mein Unternehmen am Abgrund steht würde ich auch die Preise erhöhen, noch dazu wenn es der Markt auch noch hergibt.

    treibsand: Grobes Eigentor. Das aktuelle rote Pferd ist das Cover des gleichnamigen altbekannten Kinderlied basierend auf dem Chanson "Milord" der französischen Ikone Edith Piaf und hat damit mehr mit Musik zu tun als die meisten anderen Songs, die sich in den Charts rumtreiben.


    Zum Topic: Einfach mal nach den Noten von Milord schauen ...

    Von den Hollywoodgeräten kann ich dir nur abraten.


    Wir hatten damals in einer Jugendeinrichtung eine Hollywood Impact 1000 (2x 356W an 4 Ohm) im Vergleich zu einer uralten Better Pa-940/2 (2x 135W an 4 Ohm). Die Better ging lauter, war aber leider wegen passiver Kühlung nicht optimal für den Dauerbetrieb. Die Hollywood hat sauschnell geclippt und einmal war ich bei ner Party nicht anwesend und schon hat der AMP zwei Boxen gekillt. Ist natürlich ein Bedienfehler gewesen, aber der niedrige Output hat halt die Leute zum gnadenlosen Aufdrehen getrieben. In der Innenansicht hat Luft den meisten Raum des Gehäuses eingenommen.


    Im Anschluss daran einen gebrauchten T-AMP gekauft und der läuft und läuft ...

    Zitat

    Meiner Meinung ist es doch einfach nur ne Masche der Regierung, die Nichtraucher für die Wahl 2009 auf Ihre Seite zu holen.


    Ich denke auch dass es gelockert werden wird. Früher oder später! Ersten gruppieren sich hier in Dresden schon mehrere "PRO - RAUCHEN" - Vereine. (Wir haben eins der größten Kneipenviertel Europas!). Außerdem wird zwangsläufig auch der Tabakkonsum zurückgehen. Logisch. Was natürlich mit erheblichen Einbußen im Bereich der Tabaksteuer zusammenhängt.. Und ob sich unser Staat das leisten kann?! Mal sehen.


    Sorry, aber:
    http://www.youtube.com/watch?v=1-xYbax-gEQ

    Bin Nichtraucher und Bayer und finde das absolute Rauchverbot hier gut.


    1. Speiselokale
    Hier war das Rauchverbot mehr als überfällig. Erfahrungsgemäß sind die Lokale jetzt immer voll und man kann das Essen endlich genießen.


    2. Eckkneipen
    Tangiert mich nur peripher, weil ich kein Alki bin ;). Aber mal im Ernst. Wo kein Kläger da kein Richter und solange es keine "Raucherpolizei" gibt wird das Gesetz nur auf Beschwerde durchgesetzt. Wenn jetzt 90% der Kunden Raucher sind dann soll der Wirt den restlichen 10% ne Gratishalbe pro Abend geben und die beschweren sich nicht.


    3. "Großbars" und Clubs
    Juhu. Man kriegt nach ner Stunde immer noch Luft, kann klar sehen und der "Raucherschädel" am nächsten Tag bleibt aus. Thema Schweißgeruch: Vernünftiges Deo und frische Klamotten.


    4. Bierzelte
    Ich bin gespannt auf die 1. rauchfreie Wiesn. Umsetzung stelle ich mir bei vollen Zelten (7000-10.000 Menschen) schwer vor. Wiesn ohne Zigarre fehlt natürlich was Elementares. Hunderte Maß abgestandenes Bier zuzüglich Preußn-, Italiener-, Kiwi-, Ami- und Kinderkotze könnten ein komische Duftnote erzeugen.


    Gibt hier in Bayern im Moment noch ziemlich viele Mißachtungen und halbherzige Umgehungen des Rauchverbots. Da muss man mal abwarten bis die ersten Strafen ausgesprochen werden, ABER wenn die Raucher nen Extraraum ohne "Bedienung" haben dann stören sie niemanden und wo kein Kläger ...


    P.S.: Und eins sollten die Raucher nicht vergessen, die Gesetze existieren nicht um den Rauchern eins reinzuwürgen sondern um die Nichtraucher zu schützen und grad in ner Studentenstadt, wie München zieht das Argument "Such dir halt nen Job der nicht in der Gastro ist" einfach nicht.

    Ein paar Seiten alt, aber:


    Zitat von "Dieter ferdi"

    P.S. In Belgien gibt es bei 1500 Pax weder RTW noch Feuerwehr. In Deutschland bei 1500 Pax waren 5 RTWs und 2 Löschzüge anwesend.


    Und genau aus diesem Grund sind bei dem Drama in Ludwigshafen nicht noch mehr Menschen gestorben.