Beiträge von guma

    Ich nutze für funk/soul/jazz Bläser keinen pitch shifter. Ich nutze eine schöne Platte mit einem tempoangepassten predelay für Sätze und einen lebhafteren Hall mit eingebauten delay clustern für Soli .... wenn's passt. :)

    In jedem Detail d‘accord! Den ‚micro pitch‘ in ok gibt‘s in Yamaha, behridas und A&H. In geil steht immer noch Eventide drauf.

    Thema war ‚one man mixer stand‘, dann ist ‚one man stand four man carry‘ schon ein Diskussionspunkt im Thema. ‚Camping FOH‘ ist OT und wir wissen seit Wurst Werners denkwürdigem Thread ja alle wie das geht. Ich suche aber bei Gelegenheit gerne noch mal den betreffenden Thread raus. :)

    sowas macht man zu zweit, indem man die seitlichen diagonal anfasst. Sollte die Treppe zu eng sein, dann kann das ganze Gespann auch noch diagonal hochgehen.

    Doppeltes Gewicht, ein Arm .. schönen Gruß an das Schultergelenk :rolleyes:


    Und dann gibts da noch Rundschlingen. Ein Ende unter die Rollen, dass andere um den Hals. :D

    Klar, wenn's gar nicht anders geht, wissen auch wir, wie man ein Klavier transportiert ;)

    für die kollegen mit ein wenig bastelgeschick und dem unbedingten willen, weiter unten nochmal weitere griffe zu haben, gibt es aber eine recht einfache lösung für das dilemma: man baut sich einfach weitere griffe ein. das holz hat damit sicher keine probleme ;-)

    ich kann mir auch gut vorstellen, das man solche zusätzlichen griffe auch ....

    deshalb schrieb ich auch

    Zitat

    Konstruktionsbedingt?

    wenn‘s dort unten kein Hindernis für die Stichsäge gibt, ist ja alles prima! :):)

    hier noch ein bild

    Trotz meiner Vorbehalte wegen des Gewichts schicke Sache. Was mir auf dem Bild auffällt:

    Die Griffe an der schmalen Seite sind sehr weit oben. Wenn man das Teil zu zweit eine schmale Treppe hoch tragen muß, stelle ich mir das für den, der hinten unten geht, ziemlich sch... vor und für den oben, der die Caseunterkante am Schienbein hat, erst Recht. Muß das konstruktionsbedingt so sein?

    Dass der Klappmechanismus geil ist, ist klar. Kannst Du zu Gewicht und Handling beim Transport was sagen?

    Wenn man Dante jedoch nur als P2P-Verbindung (vergl. AES50, MADI, etc.) ohne Extras zwischen Pult und 1-2 Stageboxen einsetzt, kann man es im Grossen und Ganzen auch genau wie solche Protokolle handhaben.

    Das ist natürlich völlig klar. Benutzen ja auch viele von uns so.

    Ich meine natürlich Situation 1.


    Zum Thema „Festinstallation“ sage ich nur

    Das ist das seeehr weite Feld ‚Wartungsverträge‘: Wer bezahlt sie, wer versteht was drin steht und warum das Geld kostet und wer erfüllt sie. Das war schon lange vor der digitalen Revolution das Problem... :)

    - zu wenig Unterteilung der Systemblöcke (= Kombination o.g. Punkte). PA ist PA, Pult ist Pult - Solange man keine aufwändigen Mehrkanalbeschallungen produziert, gibt es keinen sinnvollen Grund warum man die Signale per Dante/AVB oder ähnliches vom Pultsystem ins Beschallungssystem schicken muss. 2x AES3 mit SRC oder analog und gut ist.

    :thumbup:

    Äh, ... und sollte das auch nicht funktionieren und es sich über besagtes 'follow mute' nicht ändern lassen, liegt es, wie in oben genanntem Thread erwähnt, an der A&H Logik, nach der die Mute Gruppen 'VCA Style' sind. Dann sollte es gehen, wenn der Abgriff für den 'direct out' 'post fade' gewählt wird.

    Rätsel gelöst:

    1. Manual Seite 31

    Zitat

    Channel trigger sources follow the Global Direct Output setting. This would typically be set to Follow Fader, Follow Mute. The Direct Out source is set in the input channel Routing screen.

    und

    2. Manual Seite 89 Blockdiagramm:

    Es gibt im routing für den 'direct out' neben vier 'global audio tap points' noch die globale Auswahl 'follow mute' ja/nein. Das ist es. Man sollte es einstellen können. Wenn es dann nur funktioniert, wenn der Quellenkanal für den trigger ebenfalls Mitglied der Mutegruppe ist und der aber offen bleiben soll, muß man den Quellenkanal eben doppeln und den "stillen" Kanal als Triggerquelle wählen. ;)

    Hm, was Mute-Gruppen so machen und was nicht, ist immer so ein bisschen Ansichtssache, siehe diesen mute / unmute Thread. Ich würde da nicht direkt von einem bug sprechen.

    Wenn ich Zeit habe, werde ich aber mal nachprüfen, wie sich Pulte anderer Hersteller bezüglich diesem Punkt verhalten. Einen Anwendungsfall, bei dem das von Bedeutung gewesen wäre, hatte ich noch nicht.

    Interessant wäre auch, ob sich Pulte anderer A&H Serien auch so verhalten. Das kann ich nicht testen, weil ich derzeit kein A&H Pult am Lager habe.

    Wunderbar Kimix! Vielen Dank für die Infos!

    Na gut das ist dann doch nicht so sinnvoll einen Slot dafür zu verschwenden, zumindest nicht für einen einzigen Kanal.

    Wie 'Kimix' bereits sagte, das 'overlay' wandert mit dem plugin 'midas analyzer' via 'follow channel' mit dem selektierten In- oder Outputkanal, so wie das die X/M 32 Nutzer kennen. Das funktionierte mit der immer noch ebenfalls vorhandenen Klark Anneliese nicht.

    Es funzt jedoch nicht, wenn die parametrischen EQs der Outputs durch Terzband-Eqs ersetzt werden. Es können nicht beide EQ-Typen gleichzeitig genutzt werden wie bei X/M32 und 'overlay' über die Klark Terzband EQs gibt es nicht.

    Der Midas Analyzer wandert jedoch via 'follow channel' trotzdem mit der Kanalauswahl der Outputs mit und hängt post EQ, sodaß man auf dem Schirm im großen Analyzer-Bild aus dem FX Rack zumindest die Wirkung der EQ- Änderung sehen kann. Der Terz-EQ kann dann bequem über 'EQ on Fader' oder den Mixtender bedient werden.

    Was leider nicht geht, ist Anneliesen-Overlay auf dem Mixtender, wie wir das von 'Mixing Station' kennen.