Beiträge von guma

    Und jetzt kommt die große Korinthenkackerei: Da ist überhaupt kein Sidechain dabei, und somit passt der Beitrag gar nicht in diesen Thread! 😉

    Naja den polaritätsgetauschten "Nebenkanal", in dem die Kompression statt findet, welcher nach der Bearbeitung dem Original "beigemischt" wird, kann man schon auch als 'side chain' verstehen. Jetzt sei mal nicht so kleinlich. ;)

    Hihi, der Referent hat einen gaaanz interessanten Kopfhörer auf.

    na eben Ethan mit ner Hydroxyl-Gruppe ... wenn sich das irgendwie auf der dunklen Seite Deines Lebens befindet, mach Dir nix draus. Meine letzte Chemiestunde ist über 44 Jahre her, vielleicht heißt das ja inzwischen auch anders ... die Naturwisenschaften bringen ja stetig neue Erkenntnisse hervor ... ;)

    ..Ich habe dort eine Atmo mit EV RE 200 in ORTF laufen,
    da rauschen und färben die onBoard-HAs für mein dafürhalten
    deutlich, meine Meinung :D

    Also die RE200 sind schon sehr speziell. Ich habe ein Pärchen davon. Der Frequenzgang oberhalb 3kHz ist sehr eigenwillig. Das gefällt Drummern, deren Hihat auf gar keinen Fall so klingen darf wie irgend jemand anderens Hihat ... das Antischoeps sozusagen...;)

    Es liegt also nicht am 01V96i.

    Was jetzt Sushi-Bar Inhaber oder 120€ Besteller? Ganz einfach:

    10 Freunde ... jeder gibt 12€ ...;) keine Freunde ... kein Sushi. 8)

    Nein.

    Wenn man einen geposteten Beitrag nicht findet, sollte man einfach noch mal überlegen ob der Beitrag in einem anderen Board besser passt, oder ob man im Beitrag etwas anderes besser machen könnte:

    Zielführendere Überschrift

    Keine bizarren Schreibfehler in der Überschrift

    Keine Beiträge, die keine echten Inhalte transportieren. Dazu gehören z.B. auch "me too" Beiträge in einem Thread, der seit Jahren keine neuen Beiträge mehr aufweist.


    Nur Mut. Einfach einen neuen Anlauf versuchen!

    So jetzt habe ich den Austrian Audio Hi-X55 mal zwei Wochen mit Trainings-Remixen von allerhand Aufnahmen, die sich so im Lauf der Jahre angesammelt haben, gequält und immer mal wieder zum Vergleichen die anderen Hörer (7506, M50, HD25) aufgesetzt.

    Definitiv ist das Teil bei gleicher Kopfhörerverstärkereinstellung sehr viel lauter als alle Genannten und es geht auch definitiv lauter vor relevantem Gezerre.

    Beim Tragen über viele Stunden ist das Teil bequemer als alle anderen.

    Was für mich noch neu hinzu kommt:

    Das Teil löst besser auf! Das ist zwar nicht DAS Kriterium beim lauten PFLen war aber für mich unerwartet und überraschend. So höre ich beispielsweise deutlich die Reflektionscluster im 'random hall' Lexicon Algo und Unsauberheiten des Snareteppichs aus dem bottom Kondenser im fertigen Mix, Sachen, die eigentlich unterschwellig/verdeckt sind und die ich vorher nicht hören konnte und auch beim Wechseln auf Standardmodelle danach wieder nicht hören kann.

    Für mich ist der Mehrpreis gegenüber den üblichen Verdächtigen mit den o.g. Merkmalen auf jeden Fall gerechtfertigt.

    Steffen


    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich Deiner Meinung bin.
    Nach meinem ‚Danke‘ bezieht sich der weitere Beitrag natürlich nicht auf Dich sondern auf das kommentarlos eingestellte Bild und mit „für uns Minderbemittelte“ (die das Drama des Farbfehlers nicht recht zu würdigen wissen:)) sind ironischer Weise wir, also Du und ich gemeint. ;)

    Also ich finde den betreffenden Bildbeitrag ...lieb... ist ja ein bisschen wie eine Signatur ...;)

    Schließlich wurden vor 40 Jahren auf der Roadiekarriereleiter diejenigen die Lichtler, die für Ton zu ... waren. *finger

    Hätte mir auf der Fun-Seite sofort gefallen.

    @ discodude


    DANKE!


    Für uns Minderbemittelte wäre eine kurze Erläuterung schön, die mindestens klärt, ob
    Ich, Du, Er, Sie, Es

    - einfach nicht zum erlauchten Kreis gehören

    - zu doof sind, ein kleines Bilderrätsel zu verstehen

    - über Geschmack nicht streiten sollten

    - bei einem 'finde den Fehler' Spiel teil nehmen

    oder

    - der Beitragserzeuger ne kleine Meise hat und es eigentlich gar nichts zu verstehen gibt.

    :)


    Aber da hier jedem geholfen wird , ein Faden 'Bilder ohne Worte', damit jeder sich ohne Beeinflußung durch Text ausdenken kann, was er möchte...;)

    danke für die tipps zu den händlern. beim rockshop habe ich den hörer nicht gefunden...

    Ich sagte doch: webshops sind nicht alles! Selbstverständlich kann man bei denen alle Austrian Audio Produkte erwerben. ;)