Beiträge von antek

    Kann Dir da die DB Flexsys F12 in Verbindung mit den Sub 15D empfehlen. Gibt es von DB auch als Komplettset, nennt sich dann DB Technologies Flexsys Band System.


    Und erfüllen alle Deine Vorgaben:

    Zitat von "saschak"

    ich bin auf der Suche nach einem Aktiv-System um ca. 3000 Euro

    passt!

    Zitat von "saschak"

    Einsatzzweck hauptsächlich Konserve, meistens zwischen 50-200 Personen, deshalb sollte u.U die Möglichkeit bestehen, nur die Tops mitzunehmen oder nur einen Bass. Musikrichtung querbeet

    passt! Je nach Anwendung kann man die Tops alleine, oder ebend mit einem oder beiden Subs verwenden!

    Zitat von "saschak"

    sollte "relativ" gut zu händeln sein, also keine riesen Trümmer :grin:

    passt! Tops wiegen je 16,5kg, Bässe je 32kg

    Zitat von "saschak"

    passiv würde auch gehen, aktiv aber bevorzugt

    sind aktiv!

    Zitat von "kai.mueller"

    Die Sub15D und Sub18D sind zwar gut, aber nicht den Anforderungen entsprechend. Es wurde ganz klar gesagt, die Geräte müssen allein zu bewegen sein.


    Habe selber zwei Sub15D, die wiegen 32 kg das Stück und lassen sich doch prima alleine händeln. Das niedrige Gewicht war nämlich, neben den anderen Qualitäten, auch ein Kaufgrund für mich! Und der Output überzeugt allemal! :)

    Ich hatte mal die JRX112. Die haben wohl den gleichen Hochtöner wie die JRX115. Und die waren nur vom Gefühl her laut. Denn der Hochtöner gibt bei höheren Lautstärken einen Klirr ab, das ist nicht mehr feierlich. Das tut den Ohren weh, und dadurch meint man, es sei laut.
    Ist zumindest mein persönlicher Eindruck. Ich glaube aber, dass das einige hier bestätigen können. Ich habe meine damals zumindest schnellstens weiter verkauft. JBL wird man ja in der Bucht gut los, da es dort doch viele gibt, die den Namen gut bezahlen. :grin:

    Wenn Du kein M20 Gewinde benötigst, kannst Du Dir einfach ein Distanzrohr kaufen. Die gibt es z.B. bei ebay in 80, 100 und 120cm. Wenn Du diese mit einer Eisensäge in der Mitte durchschneidest, so erhälst Du 40, 50 oder 60cm. Da dürfte dann das passende dabei sein.
    Fürs Anwinkeln benutzt Du dann einfach den K&M 19670 SCHRÄGSTELLER FÜR BOXEN

    Meinst Du vielleicht den JBL JRX 118SP ?
    Ich hatte mal die passive Varinate davon, den JRX 118S. Gefiel mir gar nicht. Habe ihn schnell wieder verkauft. War einfach nur ein Schwabbelbass mit viel zuwenig Output. Hat auch nur 350W RMS und ungünstige 4 Ohm. Befeuert hatte ich ihn mit einer LDPA1000, die 800W an 4Ohm je Kanal bringt. Aber wie gesagt, der Output war echt enttäuschend.

    Zitat von "Michael Beyer"

    26kg und das schleppt ihr nicht alleine? Vielleicht mal zum Physio und lernen wie man richtig trägt und hebt.


    Hi Michael, diese Aussage ist nicht ganz fair! Es gibt auch viele Ältere hier (zähle mich da auch schon zu), denen Gewicht zu schaffen macht. Außerdem gibt es Leute mit diversen Gebrechen, wie z.B. Bandscheibenvorfällen und dergleichen (auch dazu zähle ich mich - leider!). Und zum Physio war ich sicher mittlerweile deutlich mehr als 100 mal. :?
    Auch ich habe mich früher vor einer 40kg-Box nicht bange gemacht, aber die Zeiten ändern sich halt manchmal. Das ist auch für mich der Grund, mich im Biete-Brett von meinen Audio-Zenit-Boxen (und die gehören wahrlich nicht zu den schwersten Boxen) und einigen Endstufen zu trennen. Um mein Hobby nicht ganz aufzugeben habe ich daher, auch aus gesundheitlichen Gründen, nun zu einem leichteren Aktiv-System gewechselt. Wir werden halt alle nicht jünger ...

    Zitat von "vhem"

    Hallo, ich habe mein Weihnachtsgeschenk am Samsatg getestet ... Was sagt Ihr dazu? Mfg Volker


    Wenn Du sie getestet hast, müßtest Du doch etwas dazu schreiben können! Das 12kg leichter sind als 26kg wissen wir auch alle. Irgendwie verstehe ich Deinen Post nicht ...

    Zitat von "artischocker"

    hallo,
    wer von euch arbeitet mit den sw 15 subs?
    ich würde gerne 2 stück an einer endstufe betreiben und das signal einfach vom ersten zum zweiten sub durchschleifen. geht das einfach so oder muss ich die frequenzweiche ausbauen?


    mfg artischocker


    Hallo,
    laut Datenblatt hat der SW15 zwei 4polige Speakonanschlüsse, wobei die X-Over Ausgänge jeweils auf den Kontakten 2+ 2- anliegen.
    Auf den 1+ 1- Kontakten liegt also das "normale Eingangssignal" an. Also kanst Du es auch einfach zum nächsten Sub durchschleifen!

    Deutlicher besser wäre der arena SW15 Pro, allerdings auch deutlich teurer.
    Den normalen Arena SW15 (ohne Pro) gibt es übrigens aktuell schon neu für 333 Euro incl. Versandkosten zu kaufen!

    Welcher besser ist, kann sicherlich nicht pauschal beantwortet werden. Ansonsten würden ja alle das gleiche kaufen. Klang ist nun einmal Geschmackssache. Was dem einen gefällt, findet der andere vielleicht weniger gut. Daher am besten ausprobieren und probehören (wenn möglich). Pegelmäßig werden die sich wohl nicht viel tun.
    Evtl. ausschlaggebendes Kriterium könnte noch das Gewicht sein (zumindest für mich), immerhin ist der DB-Sub ganze 12 kg leichter! Wer öfter alleine schleppen muß, weiß das sehr zu schätzen! :wink:

    Mehr als 100 PAX wollte ich nicht unbedingt damit machen. Ist halt nur ein Sub und dann nur 600W. Bei 150-200 PAX sollte meiner Meinung nach mindestens ein zweiter Sub dazu gestellt werden. Und selbst dann wird es bei 200 PAX evtl. schon verdammt dünn ...

    Ich sehe da nur zwei Möglichkieten:


    Möglichkeit 1: Endstufe defekt


    Möglichkeit 2: Endstufe übersteuert (die Endstufe hat wohl selber keinen Clip-Limiter, wurde ein externer Limiter verwendet?)

    Och, ist der kleine süß !!! Und dann sogar ein Junge! (sieht man doch vorne an dem blauen :lol: )
    Und er ist ganz sauber und aufgeräumt. Na ja, ist noch nicht viel drin, aber hat dafür reichlich Platz. Und wenn man den immer gut füttert, wird das bestimmt mal mindestens ne RAM-Audio R 1500! :roll:

    Zitat von "shadynet"

    Bild leider keins ...


    Warum postest Du dann im Thread: Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern ?


    Dieser Thread ist für Bilder! Wenn Dir danach ist, kannst Du ja einen extra Thread eröffnen: "Auf der letzten VA genutztes Material" oder so.


    PS: Bitte nicht persönlich nehmen. Bist ja auch nicht der einzige. Aber es nervt doch, wenn man hier nach Bildern Ausschau hält, und dann ständig soetwas liest ... :twisted: