schwingspulträger hat ein paar knitter. angeschlagen?
Beiträge von Baltar
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hihi, wie unterschiedlich meinungen sein können zeigt sich der thread hier ...
http://88.198.8.78/UBB/showflat.php?Cat=&Board=UBB1&Number=158364&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1ohne weitere angaben kann man hier nicht viel meinen.
wie groß der saal? wie beschaffen? welche musik bei welcher lautstärke?mich hat selbst letztens erschüttert wie mies ein paar srm 450 klingen kann,
wenn der veranstaltungsraum ungünstig ist und kein equalizer zur verfügung
steht.aber prinzipiell erwarte ich mir bei einem system um das geld nicht viel,
esseidenn ich will eine kellerbar berieseln -
eine zu hohe impedanz wäre nur bei röhrenverstärkern schädlich,
also keine sorge.ein quäntchen weniger output hast du.
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wenn man mehr als eine zeile signatur drin hat, versaut das doch nur
die übersicht. -
es fehlt definitiv die möglichkeit für tt zu stimmen. ist doch etwas gemein
finde ich
mich stören die umfragen nicht. wenn ich nicht daran teilnehmen mag,
tu ichs einfach nichtes stört vielmehr die unzahl an posts mit mangelndem ergebnis oder
sinnhaftigkeit, die mehrmals ums gleiche thema erstellt werden. kurzum
mangelnder überblick. selbst mit der sufu ergibt eine detailsuche nach
einem treibermodell oder böxchenmodell schon so viele hits voller
sinnloser ergebnisse, daß man öfters mal gerne bei der suche aufgibt.
imo könnte also gut und gerne rigoros gelöscht werden, wenn ein thread
informationslos bleibt. (sowievermutlichdieserhier) *duckundweg* -
Zitat von "store-and-more"
PS: Der Threadersteller sollte vielleicht den Titel ändern, damit besser sieht um was es hier geht. Hab nämlich gerade den gleichen Thread erstellt.
erledigt
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cool, werd ich mir ansehen.
bin bei der suche nach den omni pro auf das da gestoßen;
kennt die jemand?
SOUNDLINE MZ-SOUNDLINE ST-12FPdanke für die rege Anteilnahme
Grüße
Martin -
@Hoppeditz, Tontechniker und florian splettstößer ...
die behringers habe ich mir unter die lupe genommen. da hänge ich
irgendwie am wirkungsgrad. das ist schon ziemlich schwachbrüstig,
behalte sie aber im hinterkopf@soundflash .. thx! pn beantwortet
Eliminator ..
danke, darauf wurde ich schon aufmerksam gemacht. allerdings
war meine offekundig zu niedrige budgetgrenze 350 und mit versand
nach ö bin ich dann schon fast 200 eur drüber.wie es aussieht muß ich entweder am budget arbeiten oder wieder
zum selbstbauen anfangen.gibt es meinungen zu den peavey pro-12? ich selbst kenne sie
und finde, daß sie klanglich erträglich (wennauch nicht wirklich
gut) sind. leistungsmässig und lautstärkemässig sind sie gerade mal
im bereich:'brauchbar'
laut einem testbericht den ich mal las sollen sie gut verarbeitet
sein und aus holz, was man nicht glaubt, wenn man sie trägt :roll:ich bin leider ein alter markenfanatiker und würde gefühlsmässig einer
peavey mehr wert beimessen als einer behringer zb.
vielleicht liege ich ja falsch: spielen die behringer in einer höheren liga als
die einstiegs-peavey?Grüße, Martin
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ich persönlich habe nichts gegen behringer.
allerdings würd ich nicht so viel geld in ein behringer-produkt investieren. -
Zitat von "Sound-Klinik"
Kauf dir gebraucht zwei multifunktionelle (qualitativ PASSABLE !) 2-Wege-12"-Systeme
woran denkst du dabei etwa? peavey ul-12? ev sx300 ? HK-Audio PR:O 12 ?
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@Adi123:
allein im sommer werden wir die PA 3-4 mal brauchen.
wir sind halt leider noch nicht soweit, daß man geld damit macht.
wir spielen aus spaß an der freund und (ich zitiere eav:) 'um ein
gulasch und ein bier am wochenend'dazu kommt natürlich der willhaben faktor, der zusätzlich gegen
den verleiher argumentiert.@SoundKlinik:
den Proberaum habe ich letztes Jahr schon mit stationärem equipment
ausgestattet. da wohnen eine selbstgebaute endstufe mit
2x180wrms@8Ohm (klingt gut, traue ihr aber nicht auf gigs) und die
Boxen von meinem Onkel (telefunken uralt), welche ich mit
musikerchassis 'aktualisiert' :twisted: habe. weichen hab ich auch
komplett neu bauen müssen. jedenfalls haben wir einen sehr guten
sound dort, der leider nicht transportabel ist (abgesehen vom mischerl-
rack). Monitore haben leider auch keinen platz. das müssten schon so
mic-stand-minis sein.ich bin gebrauchten tops gegenüber nicht verschlossen, wenn sie meine
anforderungen und wünsche erfüllen. habe nur noch keine gefunden.
auf ebää gibts ärgerlicher weise namhafte gebrauchtwaren immer nur
zum neupreis, sobald du den versand dazurechnest.
überlege oft über selbstbau. am liebsten würd ich mir ja ein horntop
bauen, doch da stehe ich auf kriegsfuß mit meiner ladefläche und
der unteren grenzfrequenzGrüße martin
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tontechniker & J3004 bezüglich rs122: fein, danke!
zu schade: gerade deren spezifikationen haben mir in
sachen wikrungsgrad, größe und gewicht gefallen. dann spar ich
mir heute den weg um sie anhören zu gehen/edit wegen zeitüberschneidung
@Adi123
stimme zu und befürchte auch, daß mir das mehr Kompromiß wird als
mir lieb ist. Fakt ist, daß für unsere gelegentlichen Gigs und
Parties es kaum lohnt mehr auszugeben. Das mit dem Ausleihen
haben wir auch schon hinter uns. Rein vom Zeit/Sprit/und sonstigem
Aufwand kann ich mir bei jedem mal Ausleihen vergleichsmäßig
eine Endstufe drum kaufen.
ui. die plastikgehäuse sind mir ein gräuel. schlägst du die T boxen
wegen wirkungsgrad oder klang vor?ich habe gesehen, daß musicstore köln oft sehr gute instrumente
unter fame verkauft. können die boxen auch was. zB Fame MT-12
oder Fame X-25M ? -
Hallo Forengemeinde,
im Sommer lege ich mir (endlich) für meine Band eine kleine PA zu.
Könnt ihr mir etwas bei der Entscheidung behilflich sein. Eventuell auf
Don'ts Hinweisen oder bessere Dinger Empfehlen falls machbar.Es geht mir um die Erste Ausbaustufe, mal nur Tops für Gesang und
falls ein Git-Amp ausfällt zusätzlich Gitarre. Falls später mehr damit gemacht wird
denke ich an komplette Bandwiedergabe, wofür dann zB ARLS
dazukommen.
Da ich ne Menge Zeug kaufen muß, bleibt für die beiden Tops nicht
mehr als 300~350€ zusammen über.Lautstärkemässig so wie guter Rock/Hardrock halt kommen muß
Ziele
- im Regelfall sollen 100-200 Leute beschallt werden.
- halbwegs gutes Niveau Wirkungsgrad und Klang
- Hochständertauglich, eh klar
- genug Reserven um ggf später mit 4 ARLS mitzuspielenNicht von Bedeutung
- Bass
- Monitor-GehäuseformVorschweben tun mir bisher
- HK Audio Powerworks RS 122
- Peavey Messenger PRO-12
- LBT-1121Aus dem Rennen sind bereits:
- Peavey PV112 (zu schlechter Wirkungsgrad und vor Allem max Pegel 118dB :roll: )wie gesagt wären mir Eure Meinungen zu den drei genannten Speakern für
meine Anwendung wichtig. Freue mich über Gegenvorschläge und natürlich
auch wenn jemand sagt 'nicht für das Geld :oops: 'Dank+Gruß
Baltar -
welches w-bin willst Du denn bauen? welche Leistung kannst Du
ansteuern? -
habe mal gelesen(hier im forum wenn ich nicht irre), daß die
teile ein standard-schraubgewinde haben. kann es aber nicht
bezeugen. suche mal mittels suchmaschine nach peavey pro st usw
gruß, martin -
es ist ein veralteter visaton link dabei - hier alle visaton pa-vorschläge:
2x8"+Horn top 200/300W "MB 208/H"
http://www.visaton.de/de/bauvo…ge/musiker/576/index.html15"+Horn fullrange 200/500W "MB 115/H"
http://www.visaton.de/de/bauvo…ge/musiker/575/index.html2x12"+Horn fullrange 300/600W "MB 212/H" (TT chassis ausser produktion!)
http://www.visaton.de/de/bauvo…ege/archiv/577/index.html15" horn sub 500W "MB 115/B"
http://www.visaton.de/de/bauvo…ge/musiker/574/index.html -
ich hab mich mal vorab dafür interessiert, aber dann nicht diese serie
gekauft. auskunft von einer peavey vertragswerkstatt: für die peavey
st und pro serien gibts 3 verschiedene ht-treiber über die jahre. kosten-
punkt für ersatz je nach modell (die piezo variante als ganzes und die
kompr-treiber-variante nur schwingspule) rund 25-45 eur.
frag mal beim authorisierten peavey vertrieb bei dir nach, was sie dort
kosten. aber 60 eier kommt mir überteuert vor. -
also di-box ins mischerl geht bestenfalls für jazz oder anspruchslos.
es ""funktioniert"" lediglich.es gibt eine menge guter gitarren-preamps mit welchen du einen
schönen sound zaubern kannst. h&k tubeman zB. ich verwende,
wenn ich meinen combo nicht herumschleppen möchte eine sansamp
tri-ac. funkt auch sehr schön und hat 3 schöne ampmods.du wirst aber nie die wärme eines amtlichen gitarren-amps zustande
bringen. optimal für gitarrenfetische ist combo micen.eine unzahl an preamps findest du in jedem gut sortierten musikhaus
in der sparte Gitarren-Preamps.gruß, martin
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ich hatte für 2 Projekte den MHD-150 und den Nachfolger verbaut
und nie damit Probleme gehabt. Ersatzdiaphragma gibts Problemlos,
obwohl wir diese umsonst gekauft hatten - gingen nie kaputt.
über die anderen chassis/produkte kann ich nichts sagen. -
hallo zusammen.
ich habe auf der suche nach gebrauchten qsc's so komische klone
entdeckt. kennt das jemand? mit forensuche hab ich nix gefunden ...
... auf qscaudio.com auch nicht.diese dinger werden im ebay verschleudert:
http://fr.audiofanzine.com/pro…110159,mao,qsc_d3600.htmlhaben diese geräte irgendwas mit qsc gemeinsam, abgesehen vom aufdruck?
gruß, martin
ps.(ebay-suche nach 'qsa')