Beiträge von Xone*

    Hallo,

    ich klinke mich hier einmal ein, ich komme mit dem Rechner nicht weiter.


    Meine Endstufe hat 450W/8Ohm

    Meine Box hat 400W Program an 12Ohm


    Der Hersteller der Box gibt den Limiterwert mit 54vpk an.

    Ich kann leider nur bis 12dbu oder 30vpk am Limiter meiner Endstufe einstellen.


    Wenn ich das ausrechne kommt es mir nicht plausibel vor.


    evtl greift mir da jemand unter die Arme.

    Endstufe ist eine PL-Audio 4003dsp

    Also,


    Das Problem lag tatsächlich an den Kabeln die ich fest in mein Case gelegt habe,
    ich bin direkt vom Mixer in die Endstufe und der Bass bollerte ohne ende.
    Mit den Kabeln hörte er wieder auf.


    Welches Kabel jetzt ein Fehler hat hab ich noch nicht nachgeschaut.


    Ein Wunder dass mir das jetzt erst aufgefallen ist, wo ich doch das Case schon länger in Gebrauch habe :?

    Hallo,


    gestern war ich auf einem 30. Geburtstag gebucht.
    Dabei hatte ich 2x Top 1x Sub , Pl-Audio Powerpac 4003 DSP, DJM850


    Als die Musik lauter wurde bemerkte ich dass der Sub nicht so spielt wie er eigentlich sollte , es kam kaum Pegel raus.
    Dieses Phänomen hatte ich übrigends schonmal und dachte die DSP einstellungen im Amp wären falsch, aber Pustekuchen die waren i.O.


    Zufällig drehte ich am Balance Regler des DJM und siehe da, Pegel aus dem Sub. Sehr komisch.
    Ich vermute, dass ich ein xlr Kabel falsch gelötet, die Phase gegeneinander läuft und sich somit die Frequenz weglöscht, kann das sein ?
    Bin ich da auf der richtigen Spur ?
    Oder habt ihr eine andere Idee ?

    Moin Leute,


    Ich suche eine Möglichkeit einen Lichteffekt schnell und einfach auf eine Baseplate zu befestigen.


    Das ganze wird ein beleuchteter Truss Stempel mit Husse, oben drauf die Baseplate mit dem Lichteffekt.
    Klar ich könnte nun eine Schraube mit Flügelmutter nehmen, aber kennt evtl. jemand noch eine andere Lösung ?


    Ich dachte da an ein System welches zum Stecken ist, eine Art Schnellspanner.

    Zitat von "zegi"

    Genau. Bei uns in der Region würdest du gesteinigt, geteert und gefedert und mit lechzenden Hunden aus der Stadt getrieben (Reihenfolge nicht chronologisch ;-)), wenn du plötzlich in Eigenregie Spiele beginnst an einer Hochzeitsfeier oder den Sprücheklopfer gibst. Wird sowas aber doch gewünscht, gebe ich diese Jobs ohne mit der Wimper zu zucken weiter.


    Dito hier siehts genau so aus.

    Ich meld mich mal wieder zu Wort.


    Erstmal danke für die vielen Tipps, Ich hab schon versucht mit dem Lötkolben den einen kleinen Flügel an der Buchse zu erhitzen, leider ohne Erforlg, deshalb auch die Vermutung dass es geklebt ist. Vielleicht war der Kolben auch einfach zu kalt ?


    Meine Lötkenntnisse beschränken sich im moment nur auf das Verlöten von Kabeln, an Platinen hab ich mich noch nicht gewagt. Ich hab angst, dass die anderen Bauteile irgendwie was abbekommen und ich dann letztendlich doch in eine neue Platine inverstieren muss.
    Könnte was mit den anderen Bauteilen passieren wenn ich an den Stellen löte, natürlich nur mit so viel Hitze bis das Zinn flüssig ist.

    Hab den Player mal eben an den PC angestöpselt und Traktor angemacht ...
    Stecker sitzt fest drinne und Signal kommt an, also läuft er schonmal wieder.
    Allerdings gefällt mir die Klebemethode nicht so sehr.

    Hier beim 900er siehts nicht anders aus, auch sehr wenig Platz.


    Kurzer Zwischenstand, ich habe mir eben Modelbaukleber besorgt und das abgebrochene Teil einfach mal reingeklebt, scheint gut fest zu sein. Ob es eine Dauerlösung ist weiß ich noch nicht, wohl eher nicht.


    Rückseite:
    https://www.dropbox.com/s/rrto…2013-11-24%2020.35.39.jpg


    Abgebrochen:
    https://www.dropbox.com/s/zpmo…167se/20131226_180558.jpg


    Platine:
    https://www.dropbox.com/s/xq4k…owbqx/20131227_140436.jpg
    https://www.dropbox.com/s/x7hv…rwx03/20131227_140445.jpg


    geklebt
    https://www.dropbox.com/s/65fs…63xz1/20131227_153108.jpg

    Frohe Weihnachten Gemeinde,


    mir ist vor ein paar Tagen auf unbekannte Weise die USB Buchse am CDJ 900 kaputt gegangen.
    Die Plastikführung der USB TypB Buchse ist längs gebrochen und die hälfte der Führung draußen.


    Ich hab mir eine neue Buchse bestellt, allerdings bekomme ich die nicht verlötet, die orginale auf der Platine scheint verklebt zu sein.


    Das neue Mainboard kostet 340€ ... :(


    Nun habe ich mir überleg das abgebrochene Teil mit Modelbaukleber einzukleben.


    Wozu würdet ihr Raten, würde es halten, hatte jemand anders schon dieses Problem ?

    IDN


    Gestern war ich das erste mal in meinem Leben in einer kleinen Disco auflegen, an Material stand dort ein DJM800 plus 2 CDJ850.
    Eigentlich sehr zufriedenstellend, wie gesagt eigentlich.


    21.15 Uhr bin ich dort angekommen extra früher, damit ich alles in Ruhe aufbauen kann, dabei hatte ich meinen Win Rechner mit Traktor Pro , aktuelle Version.


    21:30 alles angeschlossen, CD player als Midi Controller und Soundkarte, wunderbar


    21:31 Mixtape läuft, da der Laden erst um 22 Uhr aufmachte, plötzlich Aussetzer im Sound, Tonspur läuft weiter, Sound aus, musste den Track dann immer stoppen und wieder starten dann lief es 3-4 min.


    21:40 Laptop gecheckt, alle Stecker richtig drinne ? JA , Software neugestartet = selbe problem.


    21:45 Mit Techniker telefoniert, Techniker sagte, liegt am Laptop.


    Der Chef wurde langsam nervös und ich auch, hatte mir dann meine CDJ900 von zuhause bringen lassen und alles lief sauber und flüssig.


    Man, was ein Stress, erster DiscoGig und dann sowas, im nachhinein wurde dann vom Chef festgestellt, dass andere Kollegen auch probleme mit diesen Playern haben/hatten.


    Ich glaube ich liege mit der Aussage richtig, dass nicht alles Gold ist was glänzt.


    Ich weiß jetzt nicht genau ob auch die aktuelle Firmware drauf war/ist, ich geh einfach mal davon aus.