Beiträge von Jürgen Klingel

    Zitat von "hell&dunkel"


    Igitt. Dann lieber Schmelzkleber.


    Hmpf, dieses Zugentlastungsproblem und die Löterei mit den anschließend offenen Verbindungen... :x


    Gibt es von irgendeinem Hersteller etwas ähnliches wie das hier, nur für XLR-Verbindungen?
    http://www.neutrik.com/ch/de/v…5761/NBB75DFI_detail.aspx


    Im Prinzipn ist das ein Durchgangsverbinder zum beidseitigen Anschluss konfektionierter Leitungen. Dann könnte man einfach kurze Patchkabel im Rack benutzen.


    Gruß, Jürgen :wink:

    Hallo,
    wir reden hier von kleinen Spannungen und minimalen Strömen, wenn Du nicht gerade nen Leistungs-Amp Ausgang in den Key-Out steckst, wirds da wohl nix zerschießen.
    Hast Du es etwa probiert und funktioniert der Kram noch? :grin:


    Oder wäre das "Monitor-Signal" (das versehentlich im Keyboard landet) etwa von einem Verstärker für eine passive Monitorbox mit Klinke-Eingang gewesen?


    Wenn Du das Ganze DAU sicher machen willst, hilft nur ein unkompatibles Steckersystem.


    Gruß, Jürgen

    Zitat von "DarkBlueEye"

    Mir sie trotzdem vorher einmal anhören, bevor ich 800€ / Box investier ;).


    Genau, würde ich auch machen und gleich mal bei Jobsti nen Anhörtermin vereinbaren - soweit isser doch nicht von Dir weg, oder?
    Ich meine, die paar Kilometer... - wenn man so viel Geld in die Hand nehmen soll...


    :wink: Jürgen

    Zitat von "Jonas Deneu"

    Als günstigen Tipp lege ich dir für die nächste Va nahe mal der Positionierung der Boxen ein ganz wenig mehr Feinschliff zu geben.


    Aha, verstehe:
    Die Hochtöner sind eh kaputt und da kann man die Box gleich unter´n Tisch stellen, und außer Gemumpfe kommt dann halt eh nix.
    Dann wars vlt. besser, dass er keine Stative benutzt hat :grin:


    :wink: Jürgen

    Zitat von "Dominik"

    darf ich hinterfragen, warum nicht?


    keine zusatzbelastung fürs zelt?
    weil man davon ausgeht ich würde es eh nicht hinkriegen und gescheit machen?


    Hallo,


    Zelte sollen zunächst mal sich selbst tragen können, Wind-, Wasser- und Schneelasten werden in die Konstruktion mit eingerechnet, mit geflogener Veranstaltungstechnik wird allerdings nicht kalkuliert.


    Nimmste halt doch Stative, oder Truss, auch wenn´s weniger toll ausschaut...


    Jürgen :wink:

    Zitat von "Manuel Kulzer"

    In der Anleitung steht bei Leistung : Leistung (4 Ohm) 2 x 200W
    Sind diese 2 x 200W also 400W bereits die Stereo-Leistung oder muss das ganze noch einmal verdoppelt werden?


    P.S.: Ja es ist ein sehr altes Gerät. Noch von vor der Wende !^^


    Hallo und welome to the show!


    Dein Gerät hat damit leider nur eine Nennleistung von 2*100W an 8 Ohm, damit ließe sich dann doch nicht soo viel reißen, wenn man an ein wenig "Headroom" denkt.


    Je nach Größe der zu beschallenden Veranstaltungen wäre es vlt. gut, zuerst in angemessene Tops + einen Verstärker dafür zu investieren, falls die Endstufen des Gigant 4 zu klein wären.


    Gruß, Jürgen :)

    Zitat von "Max Beckmann"

    Cool habe ich auch noch nie gesehen. Gibt es näheres zum Preis?


    Ja, der Preis, hab da auf der PLS auch den Kinnladen nicht mehr hoch gekriegt, zum Preis hatte ich was mit 10 k€/m aufgeschnappt, weiß nicht ob das stimmt...


    Jürgen :)

    Zitat von "DMS SOUND"

    Sind zwar mehr als 200km von mir, aber bei entsprechendem Termin wäre ich dabei, ein Problem seh ich dann aber wieder mit den Temperaturen :grin: :oops:


    [edit] wobei, wenn der Armin mit seinem Lüfter vorbei schaut :grin:


    LOL! Den Lüfter kann er dann weglassen, die Hütte hat nen fetten Schwedenofen.
    Außerdem, September...da ist bei uns im Süden ja noch Sommer 8)


    Allerdings, der Termin im September wäre bei mir nicht möglich, da stecke ich in Prüfungsvorbereitungen, also entweder noch später im Jahr (das gibt dann vlt. doch klamme Finger :grin: ) oder nächstes Frühjahr, Sommer.


    Ein gediegener Plausch im Winter mit nett Grillfeuer und Glühwein in der Hütte wäre auf jeden Fall drin...


    Gruß, Jürgen :D

    Hallo Forum,


    da fällt mir gerade noch was ein, was haltet Ihr von diesem Platz nahe Offenburg?



    Hat ne Hütte zum Pennen im Schlafsack, alternativ könnte man nen Zelt aufbauen, sowas hier, natürlich mit Seitenwand:


    WC, Dusche, Warmwasser, Grillstelle mit Sitzgelegenheit verfügbar.
    Energie, wenn´s sein muss bis 63 A Drehstrom (wir wollen mal nicht übertreiben :grin: )


    Wohnbebauung ist allerdings nicht so weit weg, wenn man sich aber auf Tagsüber und nicht Dauerkrach beschränkt, müsste das gehen.
    Gelände ist halt ne Wiese, so nen Palettenboden, wie auf dem Foto könnte man aber hinlegen...


    ...und das Beste bei der Sache ist, der Platzverwalter bin ICH, kosten würde das Ganze also NIX, um eine Spende für die Vereinskasse wird gebeten, da ginge dann halt der Hut rum :wink:


    Gruß, Jürgen :D

    Hallo,


    Mundpropaganda ist natürlich immer toll, viele Vereinsmitglieder = viele Sprachrohre.


    Wenn Ihr Euch für das Fest eine kleine Homepage bastelt und die Adresse möglichst breit unters Volk bringt, brauchts einen weniger aufwendigen Flyer. Weckt damit Neugier, irgendeiner hackt´s in Google und informiert sich...
    Pappt diese Adresse auf Eure Auto-Heckscheiben, wenn Ihr günstig an Foliendrucke rankommt...


    Jürgen :)


    LOL! Er hat nach LagerFeuerMusik gefragt, gebt ihm die volle Breitseite Jungs! :lol:


    BTW, hätte mir fast schon nen Cajon für diese Lagerfeuer-Spontan-Aktionen zugelegt, Klampfe lernen ist mir zu stressig :grin:
    Jürgen

    Hallo,
    "imginäres Feuer", Sachen gibts... :wink:


    So hier mal ein paar (englische) Songs vom altgedienten Pfadfinder, gerne auch mit Gitarre begleitet am "richtigen" Lagerfeuer zum Besten gegeben:


    City of New Orleans
    Yesterday
    500 Miles, away from home
    Streets of London
    Always look on the bright side of live
    Smoke on the water
    Sweet home Alabama (not all summer long :grin: )
    The wall
    Hymn
    Yellow Submarine
    Hotel California


    Deutsch:


    Geisterreiter, auch gerne mit dem versauten Text :lol:
    Fürstenfeld
    Taximann
    Verdamp lang her
    die gesamte Grönemeyer Palette
    Carpendales "Alice" auch auf Englisch (Who the f... is Alice)



    das sind ein paar Auszüge aus den Liederheften, die bei uns kursieren, dann kommt dann noch so bündisches Liedgut hinzu, sind ein paar Perlen dabei, aber kennt von der Party Fraktion sicher niemand.


    Grüßle,
    Jürgen :D