Beiträge von xlarge21

    Hallo!


    Ich (28) bin professioneller Drummer/Percussionist aus Essen und möchte mich beruflich ausdehnen, da ich mich schon immer für Ton- und Lichttechnik interessiere und mir nicht zu Schade bin Kisten zu schleppen!
    Ich kenne mich besonders gut aus mit Backline-Equipment und habe bereits Erfahrung als Drum Tech und Backliner für einige Bands, für die ich den Job Aushilfsweise gemacht hab.


    Ich bin mobil und zeitlich flexibel.


    Weil ich nun plane den Job als Backliner auszudehnen, wäre ich sehr happy von einem von Euch gebucht zu werden, oder auch Tips zu bekommen, an wen ich mich wenden kann um Jobs in dem Bereich zu bekommen.


    Mit freundlichen Grooves, Stefan

    AVIOM ist schlecht verarbeitet und überteuert.... => Behringer ist die Alternative?? Da muss ich doch mal gepflegt lachen!
    Ich komme gerade von einer Tour zurück, auf der wir das AVIOM eingesetzt haben und nicht einen Ausfall zu beklagen hatten! Außerdem habe ich über AVIOM schon viele Musical- und Gala-Produktionen gespielt und das System im Studio verwendet und noch nie auch nur ein kleinstes Problem damit gehabt!

    Also sagen wir mal so......wenn man einen Drummer hat, der sein Set zu stimmen weiß und seine Instrumente kennt, dann kommt man oft auch ohne "moongel" oder ähnliche Hilfsmittel aus. Allerdings kann ich (als Profidrummer und Drumsound-Fetischist) bestätigen, das ein solches kleines Pad (ich benutze oft auch nur ein Viertel oder Halbes davon) speziell auf tiefen Floor-Toms oder zu sehr pingigen Snare-Drums Wunder wirken kann. Aber ich rate davon ab zu glauben, nur durch das Knallen von "moongel" auf jede Trommel einen guten oder besseren Drumsound fabrizieren zu können.


    Es beginnt und endet alles bei der Kombination aus gutem Drummer, gutem Instrument (mit ausreichend Neuwertigen Fellen) und natürlich Mikro/P.A. und Mischer. Wenn die Kombi stimmt, is alles gut....

    Kollege Andy Ebert hat das zum Beispiel bei der letzten Tour von Mr. Timberlake so gemacht! Fender bzw. Marshall-Amps und AE-2500 davor. Übrigens auch beim Hammond Leslie als Bottom-Mic sehr brauchbar!


    Am Ende geht Probieren immer über Studieren!


    Grüße

    Dieser Tage bin ich mit meinen Kollegen der BlueManGroup als Performer bei "RUHR.2010 - DAS FINALE" im Nordsternpark Gelsenkirchen engagiert und ich hoffe es lesen ein paar der dort ebenfalls arbeitenden Licht/Ton/Pyro/Bühnen Kollegen dies!
    Denn ich will mal ein großes Lob an Euch Alle richten, die für uns Künstler diesen absolut grandiosen Rahmen zur Verfügung Stellen! Und das ohne Rücksicht auf schwierigste Wetterverhältnisse, Schnee, Eis, Wind etc. etc.


    Ich glaube das wird eine ganz große Show Morgen Nachmittag und hoffe Ihr habt alle ein frohes Weihnachtsfest und ein bisschen Erholungszeit!


    Liebe Grüße und Alles Gute von den Performern, und mir :D

    Um ehrlich zu sein..ich bin über das Bild gestolpert und.....Mikrofon-Fetischist wie ich bin....hab ich mich geärgert nicht gleich zu wissen, welches dieses ist...
    Zudem find ich den Look sehr sexy...! 8) Gehört ja auch irgendwie dazu :D
    Aber die Shure Beta-181 Variante ist schon logisch...weil der Rest der Mics am Set auch komplett Shure´s sind...


    Danke auf jeden Fall erstmal für Eure Antworten!


    Lieben Gruß an Alle!

    Hallöchen!


    Heute mal in meiner Eigenschaft als Drummer! Ich plane mir in den nächsten Wochen einen Submischer für mein In-Ear Monitoring zuzulegen und suche nun Rat bei Euch, was die konkrete Planung angeht...
    Ich habe bereits einen Kopfhörerverstärker nebst Verstärker für einen Buttkicker und schöne In-Ears und suche nun also ein Kleines Mischpult, auf das das Signal meines Clicks, außerdem das Monitor-Signal in Stereo und der Click vom Monitor-Pult kommt...
    Soll heißen ich bräuchte 4 Inputs...


    Frage A: Reicht für sowas ein (relativ) günstiges Pult von Phonic aus? Oder aus was für Gründen würdet Ihr ein Qualitativ hochwertigeres nehmen?
    Frage B: Was für "Pültchen" fallen Euch für den Zweck noch als gut geeignet ein?


    Ich danke Untertänigst für Eure Antworten! :D


    Grüße an Alle, Stefan

    Da ich als Musiker beim Musical "WICKED - Die Hexen von Oz" in Oberhausen arbeite hab ich mich natürlich als Technik-Begeisterter auch in die Technik der Produktion einweihen lassen...


    WICKED arbeitet mit Countryman Lavalier Mikrofonen und die Hauptfigur "Elphaba" trägt sogar drei (!) Mikrofone am Körper. Eines an der Stirn im Haaransatz, eines an der rechten Schläfe und eines ist im Hut integriert. Alle anderen Hauptfiguren tragen zwei, die Ensemble Darsteller jeweils eines. Insgesamt hat unser System 38 Kanäle Wireless (Sennheiser)...

    Servus Leute! Hoffe das geht in Ordnung hier!
    Habe ein bisserl Equipment von mir zu verkaufen!


    1x Sennheiser E-602 (mit Etui)
    2x Shure SM-57 (mit Shure-Klemme und Etui)
    1x Shure SM-58 (mit Shure-Klemme und Etui)
    1x Audix SCX-One (mit Audix-Klemme und Hardcase)


    Alles in Einwandfreiem Zustand! Lediglich das Audix mit leichten Gebrauchsspuren...


    Preise auf Anfrage unter PM oder stefanturton@mac.com


    Danke Euch! :D

    Wer verleiht einen Plexiglas-Drumschild (möglichst 5 oder 6-teilig) für eine Musical-Produktion im Mai/Juni 2008 (ca. 10 Tage) und dann noch mal im Herbst 2008 für eine Wiederaufnahme in Basel (ca. 10 Tage).


    Bitte denkt an mein Portemonnaie. Wenn möglich Spezialpreis. Was würde das kosten?


    Standort: Essen/Ruhgebiet

    Also Ich benutze eigentlich immer beides: 1. eine DI direkt hinter dem Rhodes und 2. ein MIC vor dem Amp (bei uns Fender Twin-Reverb). Meistens ist das ein Audio-Technica AT-4050 (wenn es ein kleinerer Gig ist auch ein Beta-57A).


    Funktioniert super, wenn man die Kanäle frei hat :lol: !

    Hey! Also, Ich hab ebenfalls kein (!) Loch im Resonanzfell einer meiner Bass-Drums und würde auf keinen Fall eine Grenzfläche permanent installieren (Kondensatormikros und Rappelnde Flightcases auf Kopfsteinpflaster oder Nässe vertragen sich einfach nicht gut (ICH WEISS VON WAS ICH REDE :lol: :roll: :lol: ).
    Ich hab ein Beta-52 bzw. ein Audix D-6 (sensationell!!!) drin und hab NUR gute Erfahrungen gemacht! Zumal, sieht einfach besser aus ohne heraushängende Kabel, Stativgebumsel und so....

    Zudem könntest Du die Mikrofone durch das Haar der Darsteller fädeln oder unter Perücken hindurch führen und Sie dann mit Haarklammern fixieren... Zudem dann die Kapsel kurz unter dem Haaransatz mit Mastix und Kryolan festkleben, fertig...

    Hey!
    Ich glaube, das hast Du bei meinem Thread gelesen.
    Also, ich mache das seit einiger Zeit, da ich mit einigen Musicaldarstellern bei Galas etc. auftrete und dort dann fast immer als Percussionist mit einem Pianisten die "Band" bin. Da wir seiner Zeit :lol: mal recht eng an Mischpultkanälen waren, aber der Verleiher noch 2 Funkstrecken "brach" liegen hatte, hab ich mich an ein Gespräch mit einem befreundeten Percussionisten aus England erinnert, der mit zwei Lavaliers an den Handgelenken sein ganzes Klein-Percussion Gerappel super über die P.A. bringt. Der Kollege Rhani Krija von Sting macht das genauso und einige andere auch.
    Jedenfalls braucht´s dafür halt schon einen aufmerksamen Mischer. Allein, um die Balance zwischen den nun schon ein wenig ungewohnteren Signalen zu behalten. Die Mikros bewegen sich halt. Allerdings bin ich bei Livemitschnitten immer wieder überrascht, wie toll man doch recht leise, feine Glockensounds, Chimes oder Shaker einfangen kann. Auch für Bongos nehm ich seitdem kein extra Mikro mehr mit. Bei Djembé, Congas und anderen größeren Instrumenten bin ich da allerdings immer vorsichtig. Die Bassigen Djembé-Sounds zum Beispiel finde ich mit einem Separaten Stützmikro besser.
    Zusätzlich nehme ich dann noch ein Mikro für die Cajón mit, zwei Overheads und Mikros für die Instrumente, die ich mit Sticks oder Mallets spiele. Das sind eine HiHat, Snare-Drum und ein Floor-Tom....Fertig!


    Ich führe die Mikrofone am Rücken hoch durch die Ärmel zum Arm und klebe die Mikros am Ansatz des Handrückens leicht angewinkelt (mit einem kleinen "Abstandhalter zwischen Haut und Kapsel" auf. Am Arm entlang noch ein paar Klebestrifen über das Kabel et voilà!
    Bisher hat das immer gut geklappt. Ein Tipp für die Befestigung: Auf die Ärmel der Kleidung achten. Wenn die über die Kapseln rutschen ist Schluss mit Lustig :roll: !


    Also, viel Spaß beim Rumprobieren !

    Na ja, die beiden Darsteller habe ich mit jeweils 2 Microports (1 spare) eingeplant, ich selbst verwende oft als Percussionist 2 Lavaliers an den Handgelenken + Stützmikrofone für die "größeren Sachen", ein Flügel, beide Musiker noch je ein Gesangsmikro, ein bis zwei Effekter, Zuspieler...
    Da sind 24 Inputs schnell mal voll! Aber ich rechne jetzt auch noch mit der "Luxusversion". Da kann man sicher noch diskutieren... :wink:


    Die Anfahrt usw. kann ich ja jetzt noch nicht besprechen, da wir noch gar nicht wissen, wo auch immer wir die Show spielen. Das kann in Takatukaland genauso sein wie in Grevenbroich auf´m Marktplatz.... Aber macht Euch mal keine Sorgen, Ihr sollt schon auf Eure Kosten kommen.
    Im Normalfall dürften solche "Spesen" im Veranstalter-Budget drin sein. Außerdem zieht Musical immer ganz gut Leute. Ich hab da so meine Erfahrung :lol: .