Beiträge von warwick

    Stand hier zwar bestimmt schon, ich schreib es aber trotzdem mal: Ich bin heute durch eine etwas hektische (Fehl)bedienung eines X32 Compact dahinter gekommen, dass man die rechter Faderbank ebenfalls mit Input-Kanälen belegen kann und dann wie beim "großen" X32 16 Inputfader gleichzeitig im direkten Zugriff hat. Einfach bei der linken Faderbank gleichzeitig zwei Taster für 2 8-Kanal-Gruppen gleichzeitig drücken.
    Mir war dieses Feature neu und es wertet für mich die kleineren Versionen der X32-Serie deutlich auf.

    Zitat von "simonstpauli"


    Ich habe jetzt lange rumgeschaut und verglichen und so. Das Nexus 5 ist in der Tat ziemlich weit vorne. So weit vorne, daß es kaum zeitnah lieferbar ist, gibt es da einen heißen Tip, wo man das Ding relativ schnell bekommt und nicht 50-200 Euro mehr als im Play Store bezahlen muß? Das ist ja wie in der DDR mit den Autos, warten oder drauflegen...


    Bei mir steht im Playstore bei allen Farben und bei allen Speichervariationen:
    Auf Lager
    Verlässt das Lager in 1 bis 2 Werktagen. Versandkosten werden an der Kasse berechnet.

    Zitat von "wora"

    du hast dir den satz vor dem absenden nochmal durchgelesen? ;)


    Ja, habe ich ;)


    Was ich damit sagen will: Ohne genügend (für den jeweiligen Anwendungsbereich) gute Apps ist das Handy unbrauchbar. Ganz unabhängig vor der eigentlichen Qualität der Hardware und der Betriebssystems.

    Zitat von "wora"

    ich habe mich jetzt dusselig gesucht, aber ich kann keine vernünftige analyzer-app für das blackberry finden.
    im moment ist da die app-auswahl noch ziemlich begrenzt... trotzdem werde ich es mit sicherheit behalten, denn das teil gefällt mir ausgesprochen gut. und vielleicht gibt´s dafür ja auch mal ne gute anneliese...


    Ich muss das Z10 dienstlich nutzen. Also wenn es nicht gerade wieder mal in Reparatur ist (3 mal bisher seit 5 Monaten). Es gab zwar jedes mal ein neues Gerät, aber immer, wenn ich zwischendurch während der Blackberrypausen mein privates Galaxy S4 mini als Ersatzgerät nutze, verfluche ich mienen Chef, dass er mich mit Blackberry bestraft.
    Positiv empfinde ich bei dem Teil die Bildschirmtastatur. Die ist gelungen.
    Negativ: Es gibt kaum Apps, das Ding ist dauernd kaputt, das Betriebssystem friert immer wieder mal für ein paar Sekunden ein, es gibt kaum Apps, manchmal reagiert das Display nicht oder verzögert, es gibt kaum Apps.


    Ich hoffe, unsere IT wechselt endlich auf eine andere Basis. Ein altes Indianer-Sprichwort lautet: "Wenn Du merkst, dass das Pferd auf dem Du reitest tot ist, dann steig ab..."

    Ich war am Samstag dort und kann/muss das leider so bestätigen. Das Schlimme aus meiner Sicht ist, dass sich viele Soundprobleme aufgrunde eines nicht vernünftig arbeitenden Technikers (so mein Eindruck) ergeben haben:


    - Bassdrum war schlicht viel zu fett und zu laut. Bei jedem Kick wurde das gesamte weitere Signal überdeckt
    - Bass hatte nur Tiefbass, aber keinerlei Ton.
    - Gitarren/Keyboards etc. waren im Verhältnis so leise, dass sie kaum wahrnehmbar waren
    - Udo Lindenberg hat ja nicht die beste Mikrofontechnik. So waren nur einzelne Wort/Gesangsfetzen warzunehmen. In Summe hatte man die erste Stunde (!) das Gefühl auf einem Bassdrum/Bass/Wortfetzen-Konzert zu sein.
    - Clueso kam auf die Bühne und begrüßte mit einem "Hallo" die Zuschauer. Dieses Wort war viel zu laut. Ca. 10 Sekunden später begann er zu singen. Immer noch viel zu laut. Das war anscheinend so erschreckend, dass der Rest der Strophe Clueso nicht zu hören war.
    - Helge Schneider spielte als Gast ein Saxophon-Solo. Ich habe es gesehen.
    - Solis, Anfänge von Stücken wurden immer erst nach einigen Takten abgeholt. Nie war das Instrument mit dem ersten Ton da.


    Einige der Soundprobleme sind mit Sicherheit der Location geschuldet. Aber ich habe auch bereits einige Konzerte gehört (Genesis, Roger Waters, Coldplay). Und dort haben die das in den Griff bekommen. Speziell die Mischfehler aus "Unafmerksamkeiten" stören mich, das darf in dieser Liga nicht passieren. Ich bin niemand, der schnell meckert, schon gar nicht öffentlich. Aber das ging gar nicht.


    LG
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich benötige Unterstützung bei der Abholung und Einlagerung (max. 1-2 Monate) von 7 Stück Traverse FD34, 2m lang.
    Die Dinger lieben in 75203 Königsbach-Stein.
    Gibt es einen Kollegen in der Nähe, der die Dinger dort einsammeln kann und irgendwo bei sich unterstellen? Natürlich nicht kostenlos, sondern angemessen bezahlt. Angebote bitte per PN.


    Vielen Dank
    Christian

    Hallo zusammen,
    ich habe mich aufgrund dieses Artikels entschieden, whatsapp als SMS-Ersatz nicht länger zu nutzen.
    Als recht brauchbare Alternative bietet sich die App "Telegram" an.
    Das Problem ist die zu Beginn recht leere Kontaktliste. Daher hilft nur fleissig kommunizieren, dass es diese Alternative gibt.



    Hier noch (zur Abschreckung) die Berechtigungen, die whatsapp einfordert:


    Konten auf dem Gerät suchen
    Konten auf dem Gerät verwenden
    Konten hinzufügen oder entfernen
    Konten erstellen und Passwörter festlegen
    Google-Servicekonfiguration lesen
    Standort
    Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
    Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)
    Ihre Nachrichten
    SMS empfangen SMS senden
    Netzkommunikation
    Daten aus dem Internet abrufen
    Zugriff auf alle Netzwerke
    Netzwerkverbindungen abrufen
    WLAN-Verbindungen abrufen
    WLAN-Verbindungen herstellen und trennen
    Ihre personenbezogenen Daten
    Kontaktkarten lesen
    Telefonanrufe
    Telefonstatus und Identität abrufen
    Telefonnummern direkt anrufen
    Speicher
    USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
    System-Tools
    Systemeinstellungen ändern
    Verknüpfungen installieren
    Verknüpfungen deinstallieren
    Zugriff auf geschützten Speicher testen
    Informationen zu Ihren Apps
    Beim Start ausführen
    Aktive Apps abrufen
    Kamera
    Bilder und Videos aufnehmen
    Mikrofon
    Audio aufnehmen
    Ihre sozialen Informationen
    Kontakte lesen
    Kontakte ändern
    Auswirkungen auf den Akku
    Ruhezustand deaktivieren
    Vibrationsalarm steuern
    Synchronisierungseinstellungen
    Synchronisierungsstatistiken lesen
    Synchronisierungseinstellungen lesen
    Synchronisierung aktivieren oder deaktivieren


    LG
    Christian

    Obwohl Windows und ich nahezu Silberhochzeit hatten, habe ich mich vor ca. 1,5 Jahren an einen Mac gewagt. Ich wollte einfach mal wissen, was die "Apple-Jünger" alle an dem Ding finden. Bis heute habe ich den Schritt nicht einen Tag bereut. Für ein paar Windows-Programme, die ich noch nutzen möchte, habe ich ein Windows unter "Parallels" laufen.
    Also ich möchte nicht wieder zurück wechseln.

    Zitat von "kob1"

    Stumpfl Rückpro-Tücher bei minus5 und kein Platz zum Aufwärmen. Ab jetzt wird das im Lager zusammen gebaut und ein 19to für den Transport gebucht, zumindest im Winter.


    Grüße


    Was passiert mit den Dingern bei Kälte?

    Ich hatte zweimal Geräte, jeweils in der 60kVA-Liga, die nicht gut liefen. Einmal war der Generator nicht Frequenzstabil, was die Schatnetzteile etwas doof fanden, und einmal war das Gerät richtig schlecht gewartet, was dazu führte, dass der Motor irgendwann einfach ausging. Und ja, es war noch reichlich Diesel im Tank.


    Wobei das wiederum nicht ganz ungefährlich ist, wenn der Kollege die Firmen nun in dieser Reihenfolge abtelefoniert und Aggrekko nichts mehr da hat.... :D

    Ich nutze ein X32-Rack unter anderem als Zonenmischer, normalerweise fernbedient über ein iPad. Dazu nutze ich insgesamt 7 Mixbusse auf den entsprechenden analogen Ausgängen. Je nach Veranstaltung muss ich einzelne Ausgänge verzögern.
    Ich habe dabei das Problem, dass ich am iPad die Mixbusse nicht einzeln verzögern kann. Sobald ich das Delay in einem Mixbus aktiviere und eine Verzögerung einstelle, wirkt das auf alle Mixbusse mit diesen Einstellungen.
    Wenn ich das Delay am Pult selber einstelle, kann ich das für jeden Mixbus separat tun. Am iPad lässt sich nur noch ablesen, dass ein Delay eingerichtet ist. Die Werte sind nicht mehr dargestellt.
    Kann das jemand nachvollziehen?

    Zitat von "leopold hollerith"


    Nebenbei:
    - braucht keinen Strom
    - ist schneller Einsatzbereit als ein normaler Lötkolben
    - klein und kann auch an kleinsten und unzugänglichsten Stellen eingesetzt werden


    Und so nen Gaslötkolben ist potentialfrei. Sehr praktisch beim Löten am "offenen Herzen", heisst unter Spannung. Hab ich sehr schätzen gelernt, als ich noch als Fernmelder unterwegs war. Telefonverteiler wurden zum Löten nicht freigeschaltet.