Beiträge von Marco Reifler

    hallo liebes forum
    Bin heute nach oerlikon gefahren und habe mir zwei m15 gemietet. laufen nun an der ca12. (CDp / technics sl1200mk5 - AH x92 - CA12 - M15)
    ohne controller eq effecte usw.


    Kurze Beurteilung:
    :!: Achtung höchst subiektiv da ich leihe bin und über keine messmicros usw verfüge :!:


    Schönes design. Schöner lack. wirklich schön versenkte speakonbuchsen. Da kann nichts abknicken (ausser man hat lange stecker und stackt die Box).
    Sehr Angenehm im handling. Die Griffschalen sind Kopf und Fussseitig angebracht. Das ist gut zu tragen und optisch besser.


    dem klang ist nicht zu bemängeln. Die m15 muss den vergleich mit der ca1515 nicht scheuen.
    Und ja ich habe einen maga harten :) und alle haben hühnerhaut (wie bei ca1515
    der klangcharackter ist ein bischen bissiger. tönt nicht so warm.
    (es ist sehr schwierig die richtigen wörter zu finden tip selber Vergleichshöhren. Leider hat mein K+F vermieter nur noch ca 1215 gehabt. Schade denn ein direkter klangvergleich hätte sich sicher mehr gelohnt als ein um paar Wochen verschobener Test.
    Kann nicht sagen die box ist besser oder jene BoX ist linearer oder dynamischer usw.


    Beide Boxen sind spitze. Beide boxen sind laut.


    genug geschrieben möchte nun wieder konzentriert höhren und abspr..... :D
    Werde euch auf dem Laufenden halten.


    Gruss marco

    hallo liebes forum


    Nun stehen nur noch zwei Kandidaten zur Auswahl. Die finalisten sind:


    K+F CA1515-6 "outdoor mobile" "achsensymetrisch"
    +Klang +Suport +Prov. Vermietung gleich um die ecke +anerkannt und erprobt
    -Preis -Gewicht


    TWAudio M15
    +junges Deutsches Unternehmen, irgendwie sympatisch +Preis +Gewicht
    +Design (die versenkten speakonbuchsen finde ich affengeil :P )
    -Neues Produkt noch nicht hart erprobt


    Diese oder nächste Woche werde ich nach Oerlikon fahren und mir die M15 ein paar Tage leihen. Wenn ich vom Klang (der soll ja wirklich gut sein) nicht einen mega harten bekomme, wirds die ca1515.


    tthorsten: habe mir dein Produkt angesehen. Die daten sind alle schön und gut. Preis unschlagbar. Leider gefällt mir das design (wie bei d+b max) überhaupt nicht. Ist mir wirklich zu Breit für ins Wohnzimmer. Die gebogene Front passt mir auch nicht.
    Ansonsten aber sehr interressant. Wenn der moni nur als wedge auf der Bühne zum Einsatz kommen würde, währe ich sicher zu dir nach Sindelfingen gefahren und hätte mir das teil angehöhrt.


    Warum genau Outline DVS 15 und Dynacord VL 152 ausgeschieden sind möchte ich hier nicht kundtun, sonst gibt es wieder eine riesen diskussion. Ist halt so basta. (klang und qualität sind nicht die Gründe).


    Weitere Produkte oder Vorschläge kommen nun sicher nicht mehr in Frage. Aber Merci für die schönen Anregungen. Ohne das PartyPAforum wäre ich nicht auf TWAudio aufmerksam geworden.


    gruss marco

    tthorsten: so schlau das ich eine hompage find bin ich noch alleweil :D .


    habe leider nur noch kein TWaudio material life gehöhrt. Allein von der Beschreibung, preis und den Daten ist alles erste sahne.
    Aber ich muss sie noch ausleihen und probehöhren. Kann vieleicht jemand etwas zu den Weichen sagen die verbaut sind? Sind die stabil? (wird vielfach unterschätzt). Wie sieht es aus mit Openairfestigkeit (Wetter)?
    merci gruss

    habe von TW audio bisher nichts gehöhrt. Ist ja auch ein junges Unternehmen.


    Muss mir aber die m15 auf jedenfall noch anhöhren. Tönt sehr vielversprechend. Andere Produkte möchte ich nicht in betracht ziehen.


    puma: kannst du mir ein link zu dem von dir angesprochenen thread mailen? habe ihn trotz stundenlangem suchen nicht gefunden :( .


    gruss marco


    PS: Möchte aber jetzt nicht ein unkonstruktives pro/ kontra TWaudio Häckmäck auslösen wie es im PA forum schon so oft passiert ist :!: .

    hallo liebes forum ihr seid ja wirklich auf zack. vielen dank. :)


    unknown_artist: EAW habe ich selbstverständlich auch angesehen und ich weiss das es hier im forum von EAW freaks nur so wimmelt.


    Aber ich bin auf den schluss gekommen, die (grossen) tollen teuren EAW sachen nur zuzumieten. Da ich einen professionellen verleih gleich um die ecke habe.


    Ich möchte nur Neuware aber merci für den tollen link.


    Hauptsächlich brauch ich die Boxen als Monitore bei mir zu Hause. Weil es einfach spass macht. :twisted:
    Bei kleinen Fuhren als Fullrange Boxen (geburtstage wgparty usw.)
    Bei grösseren Fuhren auch Openair 24h bei Wind und Wetter als dj oder liveact Monitor.


    Musikrichtung hauptsächlich elektronische sprich tekkno, electro, goa, minimal, progressive usw. (an partys nur electronische).


    Zu hause möchte ich jedoch auch klassische musik, Rock, Reaggea usw bei nicht so hohem Pegel angenehm höhren können. da kommen mir die K+F mit ihrem hifi klang (falsches wort ich weiss. Aber ihr wisst was ich meine) irgendwie sehr gelegen. habe sie mir ein paar tage ausgeliehen und bin sehr begeistert. Habe die Box als sehr linear und direkt empfunden. Sehr angenehm. Habe nicht das Gefühl das sie den sound irgendwie schönfärbt.


    gruss

    Hallo liebes forum.
    vielen dank für die prompten statedments.


    Erstens andere Produkte als die, die ich hier aufgeführt habe, möchte ich gar nicht erst in betracht ziehen. Habe schon sehr viel zeit verbraucht mit der Auswahl.


    Aktive monitore kommen nicht in frage.


    Nexo ps15 wirds wohl auch nicht. denn ich habe schon von vielen seiten gehöhrt, das sie ohne controller nicht so schön klingt.


    Dasmaterial steht bei mir zuhause. alle zwei drei Monate machen wir eine Fuhre. Dan muss ich halt schleppen. ca 12 finde ich ein sehr gut klingender schwerer amp. Sehr stabil und unkabuttbar. Ausserdem kann ich noch nachfollziehen wie er funktioniert ohne gleich ein electrotech studium zu absolvieren. eventuell gibt es später eine LAB.


    Schreibe extra ins PartyPA forum, weil ich nicht vom fach, und erst noch so ein blööder arsch dj bin. dj's und elektronische mucke werden irgendwie nicht gerne gesehen und auch nicht ernst genommen im PA forum.
    Da heisst es dann schnell: du brauchst etwas kleineres, du brauchst etwas billiges weil das für techno sowieso gut genug ist, du brauchst was aktives, du fährst sowiesoo in den tiefroten bereich da kanst du deine Boxen gleich schrotten. Schranz und soo macht alle treiber kaputt usw.


    Auf sowas habe ich nähmlich keine lust. Tekkno (auch schranz!!) ist und bleibt Musik.
    Die Klingt nun mal viel schöner aus einem hochwertigen Lautsprecher auch wenn das viele Profis nicht glauben. früher war rock n roll der teufel heute sind es tekknodjs.
    Nichts für ungut liebes forum, ich möchte niemand beleidigen. Aber die überheblichkeit einiger Pa forumuser nervt mich schon sehr.

    guten Tag liebes forum
    mein erster thread :!:


    Ich bin DJ (style electronic, progressive, Tekkno usw. alles Vinyl) und möckte mir nun ein päärchen erstklassige Monitore zulegen.


    zur Auswahl stehen:


    - K+F CA1515-6 (favorit, minus nur passiv ansteuerbar, plus enger abstrahlwinkel)


    - Outline DVS 15 (


    - Dynacord VL 152


    - NEXO PS 15


    Mich interessiert sehr, was ihr für Erfahrungen mit den LS gemacht habt.
    Es würde mich sehr freuen wenn der eine oder andere Profi seinen Kommentar dazu abgeben würde.
    Ich weiss dass das alles sehr gute und vielseitige Monitore sind. Ich habe sie auch schon Probegehöhrt, ausser die NEXO ps15.
    Alle wunderbar. Alle hährchen standen stramm (hühnerhaut).
    Nun bin ich total hin und hergerissen und weiss gar nicht mehr was ich möchte.


    als amp steht eine crest ca12 zu verfügung.
    restliches mat.:
    -A+H xone92
    -Techniks sl1200mk5 (2x)
    - bisher (bitte nicht auslachen :oops: ) 2x IMG stageline PAB 415 :wink: (sind gar nicht soo übel.)


    Es währe schön, wenn ihr mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen köntet.


    PS: brauche ich gleich einen sündhaftteuren Controller oder kann der noch ein wenig warten?