Beiträge von davefranklin

    Ich habe auch zwei CA5, eine sogar zum Verkauf (wegen der Bandscheibe) :wink:


    Die liefen (laufen) wirklich immer gut, eine ist aber völlig überdimensioniert. Ich brauche für kleinere Dinge unterwegs einfach 'was handlicheres...


    Bei Interesse einfach melden, demnächst im B2B!


    Gruß Frank

    Hallo zusammen,


    ich habe derzeit das JBL EON-p1 Aktiv System (4 aktive Tops und 2 Subs) und habe vor, dieses durch ein HK-Audio Elias PX Aktiv-System in folgender Konstellation zu ersetzen:


    2x EPX112 Top
    2x EPX115 Sub


    Es sollen damit so ca. 50 bis maximal 200 Pax beschallt werden (also kleinere Veranstaltungen). Auf der HK-Seite soll dieses System sogar bis 400 Pax gehen? Der Transport erfolgt vorwiegend allein, also möglichst geringes Gewicht.


    Wie sind die Erfahrungen im Forum zu diesem System in der Preisklasse (habe ein Angebot über 3390,- Euro gefunden). Hatte mittels Suche leider noch keinen Erfahrungsbericht gefunden, falls es schon welche gibt, wäre ich für den entsprechenden Link dankbar.


    Bitte keine Tipps, was ich nicht damit kann, sondern was es in dieser Preis- und Leistungsklasse für Alternativen (oder bessere Aktiv-Systeme) gibt.


    Oder ist das HK Audio Elias PX gar für diesen Preis zu empfehlen?
    Mir geht es hier um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis in der Preisregion um 3.500 Euro.


    Danke für eure Antworten, viele Grüße davefranklin

    Zitat von "elmstreet77"

    Hallo, wollte kein neues Thema aufmachen.
    Mich würde interessieren ob die Bedieneinheit des DN 2000 F MKII
    an das Vorgänger Laufwerk DN 2000F passt?
    Gruß Markus


    Hallo Markus,


    das Bedienteil des MKII sollte nach meinem Kenntnisstand normalerweise an den Vorgänger passen und mit den eingeschränkten Funktionen laufen.


    Hatte es auch schon mal dran, lief bei mir ohne Probleme.


    An den Zahnrädern hätte ich auch Interesse, würde glatt 10 Stück nehmen :wink:


    Gruß Frank

    Hallo Jochen,


    hatte auch einen CMX 3000: du kannst auch ein ganz normales Verbindungskabel der Denon DJ-Geräte nutzen (möglichst eines mit Winkelsteckern, wenn Bedienteil im Rack eingebaut ist, geht auch ein gerades...). Funktioniert genauso, verdeckt allerdings an dem Laufwerk etwas den Digitalausgang (da der Winkel in die andere Richtung geht). Die Denon-Kabel werden bei ebay schon für wenige Euro angeboten!


    Das Kabel, welches du verlinkt hast, sollte auch funktionieren...


    Gruß Frank

    Zitat von "PA-maker"

    Hallöchen


    habe ein LS-1504 (aus dem Turbosound TSE 115) bei mir rumliegen und würde gerne ein Bassreflex sub draus bauen...


    Hattest du oben dann wohl nur falsch reingeschrieben?


    Gruß Frank

    Danke für eure Infos!


    Es scheint wirklich die Farbbezeichnung Turboblue mit Schutzmarke von Turbosound zu sein...


    Somit werde ich mal stöbern, ob ich diese Farbe bei meinem Händler des Vertrauens bestellen kann (wird sicher ein teurer Spaß :( ).


    Hat jemand schon solch eine Farbe bezogen, um seine Systeme mit neuem Glanz zu versehen (oder gar noch Farbe über)? :D


    Gruß Frank

    Hallo zusammen,


    ich habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden, deshalb meine Frage(n):


    1.:
    Wie genau ist die Bezeichnung der Farbe Blau von Turbosound? Gibt es eine RAL-Bezeichnung und/oder muss ich die Farbe direkt beim Hersteller beziehen? Ich möchte meine ein wenig ausbessern!


    2.:
    Bei der TL 1501 und der TL1800 sind Senkschrauben zur Flug-Montage vorgesehen (zumindest würde ich diese so interpretieren), welches Fluggeschirr gibt es dafür und wo kann ich es beziehen (oder hat dies jemand über und möchte es mir verkaufen :wink: )?


    Danke für die Antworten, Gruß Frank

    Mach dir die Arbeit, bau den Laser nochmals aus und lege sie nebeneinander, sollte dann zu finden sein!


    Ansonsten: mach mir mal ein Foto der Laser der Vorder- und Rückseite (wenn sie nebeneinander liegen). Vielleicht finde ich die Stelle!


    Gruß Dave

    Mach dir die Arbeit, bau den Laser nochmals aus und lege sie nebeneinander, sollte dann zu finden sein!


    Ansonsten: mach mir mal ein Foto der Laser der Vorder- und Rückseite (wenn sie nebeneinander liegen). Vielleicht finde ich die Stelle!


    Gruß Dave

    Ich kann DJHeini nur zustimmen:


    Vergleiche die Laser (alten und neuen), dort ist voraussichtlich eine Transportsicherung in Form einer Lötverbindung oder Drahtbrücke. Diese entfernen und alles sollte gut sein!


    Gruß Dave

    Ich kann DJHeini nur zustimmen:


    Vergleiche die Laser (alten und neuen), dort ist voraussichtlich eine Transportsicherung in Form einer Lötverbindung oder Drahtbrücke. Diese entfernen und alles sollte gut sein!


    Gruß Dave

    ...kommt sicher auf die Häufigkeit der Einsätze an!


    Dennoch weiche ich nicht von meiner Meinung ab:


    Lasertausch und Laufwerkswartung sollte sich bei dem von Eric beschriebenen Gerät durchaus lohnen! Ist ein neuer Laser drin, läuft der MKIII normalerweise weitere 2 Jahre ohne Probleme! Doch rate ich, gleich beide Laser zu tauschen, da sonst das gleiche Spiel in ein paar Wochen von vorn losgeht... :)


    Gruß Dave

    ...kommt sicher auf die Häufigkeit der Einsätze an!


    Dennoch weiche ich nicht von meiner Meinung ab:


    Lasertausch und Laufwerkswartung sollte sich bei dem von Eric beschriebenen Gerät durchaus lohnen! Ist ein neuer Laser drin, läuft der MKIII normalerweise weitere 2 Jahre ohne Probleme! Doch rate ich, gleich beide Laser zu tauschen, da sonst das gleiche Spiel in ein paar Wochen von vorn losgeht... :)


    Gruß Dave

    ...alles korrekt!


    Dennoch tendiere ich zunächst zur Reinigung der Linse, Tauschen kann ich im Anschluß, sollte dies nicht zum Erfolg führen.


    Doch in vielen Fällen war dies bereits die Lösung des Problems...


    Gruß Dave

    ...alles korrekt!


    Dennoch tendiere ich zunächst zur Reinigung der Linse, Tauschen kann ich im Anschluß, sollte dies nicht zum Erfolg führen.


    Doch in vielen Fällen war dies bereits die Lösung des Problems...


    Gruß Dave