Beiträge von Freddy Wied

    Ja, mir ist schon klar, dass das n bischen zu viel ist. Aber ich wollte halt schauen, was der Limiter macht... aber irgendwie hat er nichts gemacht, zumindest nichts für mich ersichtliches.


    Ich habe natürlich nicht die Spule direkt angefasst, sonder das "Gehäuse"

    N'Abend,
    ich habe gestern Abend festgestellt, da bei einer gewissen Lautstärke mein Subwoofer verbrannt riecht. Dass das nicht sein gut kann, ist mir bewusst.
    Ich habe einen MBH 118 (700 / 1400Watt) und dazu einen Tamp 2400 (200 W, gebrückt). Die Endstufe hat eigendlich einen eingebauten Limiter. Müsste der nicht vorher "dicht" machen?
    Und was genau schmort da? Eigendlich müsste es ja die Spule sein?! Diese hat sich aber noch kalt angefühlt.


    Bitte erklärt es mir :)


    Frederik

    N'abend,
    da du noch nicht so viel Ahnung hast, würde ich dir auf jeden Fall, die Bücher von Michael Ebner empfehlen, die sind wirklich gut geschrieben! Danach kannste auf jeden Fall die Basics.


    Vielleich ist es besser, wenn du dir anstatt der LED Pars erstmal gebrauchte "normale" Pars kaufst, die werden dir hier hinterher geschmissen...


    Grüße
    Frederik

    Wenn im PPA-Forum keine Diskussionen über komplizierte Truss-Konstruktionen geführt werden sollen, verstehe ich das voll und ganz! Aber nicht bei solchen "einfachen" Aufbauten, von denen, in meinen Augen (unter normalen Bedingungen), keine Gefahr für Personen ausgeht. Es ging lediglich um die optimale Lösung!
    Aber wenn es hier nicht erwünscht ist...


    sorry für den Schwänker, zurück zum Thema "IDN"...!

    So, die "Zeichnung" habe ich geändert ;)


    Ja, aber ich meine es gibt auch schwer entflammbare Spanngurte...aber auch sicher nicht "professionell", deßhalb frage ich nach anderen Möglichkeiten.


    Ach und die Bars sind eckig, hatte ich vergessen zu schreiben...



    Freddy


    PS: Safety ist standart :!:

    Hallo,
    falls ich hier falsch bin, verschiebt mich bitte :oops:


    Also, mein Problem ist, dass ich für eine Feier Bar's an Balken hängen möchte und ich es am sichersten, bzw am professionellsten machen möchte. Die Bars werden draußen an den Balken eines Schauers aufgehängt.


    So sieht der Schauer in etwar aus:


    .....da eine 6er............... .. l hier die andere 6er
    _______________________________
    l..............l..............l..............l
    l..............l..............l..............l
    l..............l..............l..............l <--- Da die 4er Bars
    l..............l..............l..............l
    l__________l__________l__________l


    Die Bar's 2 vierer Bars sollen außen senkrecht hingehängt werden und 2 6er Bars waagerecht obendrüber. Die Balken sind ca 15cm x 15cm dick (und viereckig). Die Bars sollen von vorne daran befestigt werden. Wie mache ich das am geschicktesten, da ja bei den Bars oben Torsion wirkt...
    Bei den waagerechten Bars kann man die Situation vielleicht mit einer Art Spanngurten lösen. Aber ich wollte mal eure Vorschläge dazu hören.



    Dankeschön

    Ich habe Express Weißleihm verwendet, da er genau gleichviel wie normaler Weißleihm gekostet hat. Halten tut er auch, wobei ich denke, dass er mehr eine abdichtende Wirkung haben soll.
    Achja, wasserlöslich ist er auch nicht.


    Freddy