Beiträge von ThoSchu

    Ich kenne die Kisten nur mit PD Bestückung.

    Die Bässe haben keinen echten Tiefgang, das kann ich so bestätigen und die Datenblätter auch.


    In den späten 90ern hatte PAM Berlin davon einige aber auch im Rudel ist da bei knapp über 50 Hz Schluss.


    Daher würde ich das Stack so lassen wie es ist, siehe oben, alles erklären lassen.


    Für den heute modernen "Schub" von unten würde ich mir echte Subs dazu kaufen.

    1 Doppel 18" pro Seite (der 2 in der Mitte) darf das schon sein mit eigenem Amp oder in aktiv.


    Damit kann man dann schon einiges reißen...

    Dieses Forum hier ist ein Forum für Techniker.


    Ein Techniker kann nur in seinem Umfeld die Augen offen halten und ungewöhliches Melden.


    Natürlich haben wir Techniker bestimmt eine lange Liste an "Sicherheitsmängeln", ich würde zum Beispiel wetten, das ich mit einem LKW in fast jede Halle/Open Air in DE komme ohne aufzufallen.


    Zum Fall von gestern: Aus meiner Sicht kann man solche Dinge nicht verhindern. Man kann nur den Tatort verlegen. Wenn es nicht in der Halle (nach Konzernabschluss) passiert wäre, dann halt im Bahnhof ein paar Meter weiter.

    1. Ich habe Deine Frage mal in die Hobby Ecke verschoben.

    2. Du hättest besser vorher fragen sollen


    Der Preis ist für Liebhaber sicher ein Schnapp, nur für Deine Anwendung leider nicht die beste Wahl.


    Aber gut, jetzt hast Du etliche Kilos "Geschichte der VA-Technik" erworben. Bau es in den Keller und bewege es einfach nie wieder.

    Ich hab jetzt ein wenig im Netz gesucht, wie denn das Routing in Verbindung mit einer solchen Karte aussehen soll -vor allem was Insert-Effekte betrifft.

    Auch wenn ich keine Ahnung habe, würde ich vermuten, genau so wie bei anderen Karten auch.


    Aber mal am Rande: X32/M32 mit Waves?


    Das ist doch "Spielerei". Mehr single Points of Failure in einer Umgebung die eh schon nach "Semi" riecht?

    Ich bin seit der ersten Stunde bei Win10 mit dabei. Nie hatte ich ein Problem (auf 3 Rechnern) bis auf beim letzten Update, da hat es 2 Neustarts mehr gebraucht als gedacht.

    Was für ein erfrischender Beitrag.


    Schon beim Entladen der 40 Tonner (oder des Sprinters mit Anhänger) ist das allen klar.


    1+


    • Können alles: Ich gehe mal aus dem Weg und winke nur aus der Ferne
    • Ausgesuchte Arbeiten: Klemme ich mir unter den Arm und baue die PA auf
    • Kein Schaden: Riser zusammen bauen, da kann man sich fast nur selber schädigen

    Das hat der Club heute auf Facebook veröffentlicht (Auszug):


    "Vor nicht mal drei Wochen wurde das Gebäude brandschutztechnisch überprüft.


    Auch die Firma, welche die Vorführung eines Indoor-Effekts gegen 16 Uhr durchführte, bei der es zu dem tragischen Unglück kam, ist darauf spezialisiert und hat nur geprüfte und in Deutschland zugelassene Produkte verwendet.


    Der genaue Unglückshergang wird derzeit von Spezialisten rekonstruiert.


    Unser Chef, der Techniker und ein Mitarbeiter haben bis zum Eintreffen von Polizei und Feuerwehr vergeblich versucht, das Feuer zu löschen. Insgesamt 10 Feuerlöscher wurden dabei geleert – vergeblich."

    ThoSchu, klär uns nochmal schnell auf, ob es tatsächlich gemischt wird, oder ob es nur was mit Ein-/Austrittswinkel im Glas zu tun hat (wie es bei der komplett passiven Veriante mit dem Prisma sein muss)?!

    Es ist egal ob man jetzt ein oder 2 12er LWL Cores legt oder CWDM macht. Bei CWDM wird auch nichts gemischt.


    Hier noch mal in kurz:


    Entweder jeder bekommt eine eigene "Strippe" oder man macht halt aus einer Strippe mehre. Jeder ist so auf seiner "Insel" und kann sich die Drinks selber auswählen und seinen Zug fahren lassen.


    WWDM, CWDM oder DWDM ist nur eine Technik, um bis zu 80 Züge auf ein Gleisnetz zu bringen. Jeder kann fahren wann er will und wie schnell er will weil 80 Gleise da sind. (Ok, da gibt es ein paar Sachen zu beachten)


    Das ist zu 50% Optik und Physik der 11. Klasse und kann passiv gelöst werden.


    Wer mag: https://de.wikipedia.org/wiki/….A4ngenmultiplexverfahren



    Hm, bei mir wäre genau bei dem, was man damit vorstellbar mischen könnte, die Schwelle, bei der ich auf das Alleinstellungsmerkmal "low Budget aber trotzdem Motorfader" verzichten und lieber nur mit einer guten Wischbrett-App arbeiten möchte:

    Das geht doch beides bei der Kiste...

    wie würde denn so ein layer1-switch denn aussehen?

    Das ist nicht Zielführend.

    Switch ist für mich eine rote Linie.


    Ich bin jetzt mal ein kleines Kind.

    Ich will eine möglichst passive Verbindung von A nach B.


    Der Rest ist Vertrauen.


    Deine Kiste macht mir eher Angst, weil Du nicht verstanden hast worum es geht.

    ich habe mir gerade einen Ubiquiti Switch8-150 gekauft. der hat zwei SFP slots.

    würde er sich für ein solches projekt nicht ideal eignen?

    Nein!


    Es geht genau nicht darum alles über ein IT Netzwerk zu regeln. Eher um eine Strippe für jeden.


    Der Switch ist ein super Beispiel dafür worauf ich mich nicht einlassen würde.