Beiträge von Philipp Dürst

    Hallo!


    Habe einiges aussortiert, was ich nicht mehr benötige, aber noch tadellos funktioniert. Die gesamte Liste findet ihr unter http://pdpa.ch/docs/occasion.pdf


    Dabei handelt es sich um (Stand 13.01.2016):
    - 4er Set Martin MX-10 Extreme Scanner
    - Daslight DVC3 DMX-Interface
    - 2er Set Achat 112M
    - 2 x 2er Set TOA 12" Lautsprecher
    - Crown MA2402 Endstufe mit PIP-USP3 DSP-Modul


    Die Preise sind fast alle VHB. Grundsätzlich befinden sich die Geräte alle in der Schweiz, wenn aber einiges zusammenkommt und es zeitlich nicht extrem stresst fahr ich auch mal über die Grenze und versende von dort.


    Anfragen bitte nur per Tel. (+41) 79 893 26 97 oder E-Mail info@pdpa.ch, PNs checke ich nicht regelmässig!


    Gruss Philipp



    Verkauft:
    - Yamaha SPX 900 Effektgerät (13.01.2016)
    - 2er Set Eurolite LED Flood Light 252 RGB (14.01.2016)
    - JB Lighting ScanControl 1612 (14.01.2016)
    - 2er Set Jobst Audio JL-sat15n (LMT-151N) (14.01.2016)
    - Crown XTi 1000 Endstufe (14.01.2016)

    Zitat von "lutz.beyer"

    ...und bin dabei auf auf die Crown XTi 2 Serie gestoßen. Außerdem ist das eingebaute DSP ein nettes Feature.Wir haben zwar einen Controller aber schaden kann es nicht...


    Was haltet ihr von der XTi 4002 für mein Setup?...


    Hallo,


    die neuen Crown XTi sind von den Features her echt nett, ABER:
    - die 4002 kann nicht wirklich gut Bass, dafür würde ich dann die 6002 nehmen. Die kann den Strom auch wirklich liefern
    - ich habe in letzter Zeit nur schlechte Erfahrungen mit XTi und I-Tech gemacht bezüglich Zuverlässigkeit. Mittlerweile hab ich von Crown deshalb nur noch die ALTEN Macrotechs..


    würde dir davon abraten.
    Seit ein paar Tagen hab ich hier noch einen PL D10K4. Namen etwas besser als t.amp, Leistung absolut vorhanden, Preis top, 5 Jahre Garantie...nur so als Denkanstoss. Gibt's auch noch als stärkere 2 Kanal Version.


    Gruss Philipp

    Hallo zusammen!
    Das Material muss weg, deshalb Kampfpreise :)
    Bilder auf Anfrage kein Problem.


    (reserviert) Bausatz für ein Paar Jobst-Audio LMT-151N 15"/1" Multifunktions-Topteil enthält:
    - 2 x Eminence Kappalite 3015
    - 2 x 18 Sound XT1086
    - 2 x RCF N350
    - 2 x Passende Passiv-Frequenzweiche
    - 2 x falls gewünscht: passende, aber schlecht gebaute Gehäuse
    Paarpreis: 400Eur/500Chf (Neupreis: ca. 900EUR)


    (reserviert) 2 x Showtec Show Bar 4 Powercon® Slide
    4-Kanal Dimmerbar, Infos unter http://images6.thomann.de/pics…ec_50390-slidebar4_de.pdf
    Preis für eine: 100Eur/125Chf (Neupreis: je 189 EUR)
    Paarpreis: 180Eur


    (reserviert) 1 x DBX 1231 Grafischer 31-Band Equalizer, 19" 3HE
    Datenblatt: http://images6.thomann.de/pics…nt/specs/145238_specs.pdf
    Preis: 120 EUR/150Chf (Neupreis: 299 EUR)


    1 x Yamaha SPX900 Effektgerät, 19" 1HE
    Preis: 100EUR/125Chf


    Ausserdem auf Anfrage:
    - Yamaha LX-7 II 24 Mischpult
    - D&R Dayner, historisches Studiopult
    - div. 19" Siderack Equipment, vor allem Behringer


    Abholung, Auslieferung oder Versand nach Absprache. Bei Versand sind die Preise zzgl. Portokosten zu verstehen (Achtung: aus der Schweiz)

    Zitat von "DjRENE2txc"


    Setup sieht zurzeit so aus getrennt wird der Subwoofer von 40 - 100 Hz ( bis 140 Hz geht auch noch) dann ab 148 Hz der Mitteltöner und bei 1,47 KHz zum Hochtontreiber alles mit 24 db Butterworth-Filtern.


    Benutze doch zumindest bei der Trennung vom TT zum HT Linkwitz-Riley Filter 24dB/Okt, sonst hast du dort logischerweise schon eine Überhöhung drin und du stresst den HT zusätzlich da er tiefer spielen muss! Ich habe nun noch die "offiziellen" Angaben aus dem PSE Controller ausgegraben, wie sie mir mitgeteilt wurden (Habe den Controller selber nicht):


    Mid: Low Cut L-R 24dB; Low Freq 148 Hz; High Cut 1,46 kHz; High Cut L-R 24dB
    1: 196Hz +5dB; Bell Wd= 0,3ct
    2: 267Hz - 2dB; Bell 0,2ct
    3: 378Hz +4dB; Bell 0,4ct
    4: 840Hz +5dB; Bell 0,45ct
    5: 1kHz +-0dB; Bell 0,3ct


    High: Low Freq 1,46kHz; Low Cut L-R 24dB, High Cut L-R 24dB, High Freq out
    1: 2,92kHz -6dB; Bell 1,0ct
    2: 9,84kHz +1dB; Bell 1,0ct
    3: 12,5kHz +6,5dB; Bell 0,5ct


    Ich habe diese Daten als ungefähren Anhaltspunkt benutzt und dann schlussendlich so angepasst, dass es für mich stimmt (ausser die Trennfrequenz, die passt so ganz gut).


    Die 3-4KHz hab ich glaub ich recht krass abgesenkt, aber da bin ich auch persönlich ziemlich empfindlich^^


    Gruss

    So schwer sind sie wirklich nicht...man vergleiche mit EAW KF 850, Kling & Freitag T5/T9 etc... Wenn man ne entsprechende PA in Line Array Form hängen will wird das ganze auch nicht weniger schwer/voluminös, eher das gegenteil.


    2000 Pax liegen sicherlich auch drin - je nach VA und Location halt, ist halt schwierig zu sagen genau soviel geht und danach nicht mehr. Auf jedenfall "tragen" sie sehr weit :D


    Gruss

    Hi,


    ich besitze PSE K4, die single 12" Version vom K3.
    Untere Grenzfrequenz würde ich nicht weiter runter als 140hz gehen. Trennfrequenz TMT/HT 1,48kHz LR 24dB/Okt (zumindest beim K4, dürfte aber beim K3 nicht viel anders sein).
    EQing TMT: um 200Hz und 800Hz etwas boosten, bei ca. 300 ein wenig absenken
    EQing HT: um 3kHz schmalbandig aber recht stark rausziehen, 10-12khz etwas boosten
    so wars zumindest im PSE Kontroller fürs K4.


    Mit 4 x K3 dürften wohl so 1,5kPax Rockkonzerte möglich sein :D


    Gruss

    Ich sage ja nicht, dass JBL die absolut geilsten Chassis hat und alle anderen keine Chance dagegen haben ;) Ich selber bin RCF und Precision Devices user (nebst achat :P). Allerdings arbeite ich auch oft mit den alten JBL, wie schon erwähnt P 746 und auch HLA 4897. Ich finde die Dinger einfach genial...Vorallem diese doppel 15er. Die HLA schieben gewaltig aber können dafür halt keinen Kick. Mit hifi hab ich übrigens nichts am Hut^^


    Gruss


    ps: Sorry für den OT Beitrag.

    2226 ist afaik im JBL P 746, auch doppel 15ner. Keine Ahnung ob der noch in 'nem anderen JBL doppel 15ner steckt.


    Zu der Qualität der alten JBL Chassis: Geeeiiiill. Klanglich und auch vom Output her sind die eine ganz andere Klasse als noch so manches modernes Chassis...

    Immer locker bleiben Leute :D Ist halt wirklich Geschmackssache bis zu einem gewissen Grad.. ich mag das Licht von konventionellen PARs lieber als LEDs, zumindest, wenn eh genug Strom da ist. Schlussendlich muss ich aber auch zugeben: es hing einfach das an der Decke, was ich im Lager hatte^^ Ich bitte auch zu bedenken: Am Lichtpult war ein Helfer, kein "richtiger" Lichtler (wird aber noch zu einem gemacht ;)).


    Mittlerweile gibt es auch einen TV Bericht aus den lokalen News, wer Lust auf Schweizerdeutsch hat.... ca. ab 3:50
    http://www.suedostschweiz.ch/m…-news-glarus-vom-21022011

    Bandcontest von gestern Abend


    Bilder und Bericht: http://www.glarus24.ch/ganzer-Kanton.568.0.html?&cHash=f79a2e2ee1&tx_ttnews[backPid]=107&tx_ttnews[tt_news]=32274 (ganzen Link kopieren!)
    Video: http://www.youtube.com/watch?v=lMdNO2BmRWk


    Material Ton:
    2 x PSE K4
    6 x MBH 118 in Zahnlücke
    2 x LD Sat 62 Front Fills
    Amping t.amp proline/TSA und EAW CAZ
    Monitoring 5 x Achat 112M
    FoH Pult Yamaha DM1000


    Material Licht:
    16 x PAR 64 short
    8 x PAR 56 short
    4 x JB Variscan 3
    dazu Hausanlage
    Gesteuert über JB Scancontrol 1612 und Lightco 12/2