Beiträge von Bjoern Luethje

    Zitat von "Bürgerhaus Bornheide"

    @ DJheini:
    Da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt, sorry !
    Die Dimmer/Theater Scheinwerfer liegen alle auf einer F.-Taste, sie belegen die DMX Kanäle 0 bis 7, die will ich gar nicht in eine Szene einbauen, die bediene ich nur über die Fader von Hand.
    Der Scan Operator weißt für jede Fixtures Taste (12 Stück) jedoch immer 16 DMX - Kanäle fest zu.
    Der Mini PAR soll nun auf der selben Taste liegen, die DMX Kanäle 8 bis 14 bekommen und über die zweite Fader Ebene gesteuert werden.


    Doch bevor ich Allen weiter Löcher in den Bauch frage, werde ich es einfach mal probieren, kaputt machen kann ich mit diesen Experimenten ja wohl nichts ... oder.


    Ich habe das folgendermaßen gelöst:
    Pulte: 2x Magic 260 und SDC-6. 2x Meger von Botex.
    Magic 260 Nr 1. steuert das LED Gerfallel. Magic 260 Nr. 2 die Moving Heads. SDC-6 kümmert sich ums Frontlicht.


    Das würde bei dir auch mit einem Merger und einem Faderpult ganz gut funktionieren denke ich.

    Ich hatte das Teil auch mal..
    Ich meine mich zu erinnern das folgendes funktioniert hat:


    Chase abspielen, Fixtures anwählen und dann sollte man diese dimmen können.


    Geht meine ich aber nur mit Par's die einen Dimmerkanal besitzen.


    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Zitat von "skyworker"

    Klar kann man übertreiben. Aber letztlich ist es völlig egal, was da auf dem Kopf landet.


    Ob Party-Niveau, Profi-Liga oder Sankasten - wenn Leute zu Schaden kommen können ist die Niveafrage völlig fehl am Platz.


    Diese albernen Lifte knicken schneller als manch einer das hier glauben möchte.



    Wie gesagt, ich sehe da mit einem Verantwortungsbewusstem Personal keine Probleme.
    Nach deiner Aussage dürften ja auch auf keiner Sportveranstaltung die altbekannten Dreibeiner im Vollauszug mit dem 30KG Top aufgestellt werden. Für Erwachsene nun noch recht kalkulierbar. Sobald aber ein Kind drunter läuft sind wir auch wieder beim alten Thema.


    Wie stellst du denn so eine Konstellation auf?


    P.S. ich vermute es gibt hier bald mecker wenn wir noch weiter den Fred zu "schreiben" ;)

    Man kann es auch übertreiben oder?
    Auf dem Bild steht ein bisschen Lich auf ein paar Metern Truss. Sobald da der Wind zunehmen sollte, kann der Verantwortliche das teil innerhalb einer Minute wieder auf Null kurbeln.


    Deine verlinkten Videos sind ja nun alle kein Party-Pa Kaliber und haben auch in Relation auf das Bild hier nichts gemein.



    Wie gesagt, ich hatte Showtec Phantom 50 und den Involight MH50S hier stehen.
    Die dinger sind exakt gleich! Von IMG gibt es auch noch einen vermutlich baugleichen (heißt meine ich Twist-50).
    Von den Stairville teilen hatte ich Persönlich noch keinen in der Hand.


    Nur mit dem Exeo LED. Allerdings noch V1. Die kam von der Helligkeit nicht einmal annährend daran. Der Exeo war eher 30W Klasse.
    Der MH50S ist übrigens bgl. zum Showtec Phantom 50. Evtl. findest du ja auf diesem Wege einen Vergleich.

    Zitat von "Florian Siegel"

    Für gelegentliche mobile Disco suche ich ein Paar Movingheads. Aktuell nutze ich zwei Eurolite TS-8-Scanner, die entweder ersetzt oder mit den Heads erweitert werden sollen. Meist hängen 8 Par64 mit 30W dabei. Nun suche ich etwas, was man gebraucht bekommt, mit LED daher kommt und nicht so viel wiegt (10-12kg wären ok). Einarmige find ich grausam...


    Bin da schon mal auf den "Stairville MH-50X LED" gestoßen oder "Lightmaxx Exeo LED". Wie sind so die Meinungen dazu? Was kann man in dem Preisbereich (NP bis MAX 500€) sonst noch so empfehlen?


    Ich kann dir die MH50S von Involight empfehlen.
    Wenn du weitere Fragen zu den Geräten hast kannste dich gerne per PN melden.


    So langsam kanns losgehen ;)

    [quote="sirkokoenig"]okay, ich werfe doch ein mal zahlen in den raum ;)


    preislich für zwei stück maximal 550€ ist die limitierung...und die im ersten post genannten sind in diesem rahmen, teilweise auch mit case und halterungen.


    der accu spot z.b. wäre 250h gelaufen erst...


    //Nachtrag: Ich brauche die Movingheads vll. auch nur 2-3 mal im Jahr derzeit, deswegen denke ich lieber einen der obig genannten gebrauchten günstig kaufen, anstatt neue, die dann auch paar scheine mehr kosten (auch wenn led besser ist und länger hält)


    und bevor einer sagt, für 2-3 mal im jahr kannst auch einen scanner kaufen, nein, es sollen zwei mh´s her ;)[/quote]


    Für 2-3mal im Jahr lohnt sich kaufen nie. Egal ob MH oder Scanner.