Beiträge von Timo Jung

    "http://www.ebay.de/itm/Super-Referenz-N ... 1101135695"



    Klar......64A über Schuko.............. aber nur einmal und auch nur ganz kurz!!!!!! bruzzel bruzzel bruzzel :lol:



    (Bei dem CD-Player, der bis 32A braucht und ?verbraucht?, würde ich gerne mal in Aktion daneben stehen. Da flackert bestimmt beim einschalten in der halben Straße das Licht.........)


    Der Rest der angebotenen Artikel läßt auf die Guten alten Voodoo-Künste schließen.......


    Ooooh, ist ja vom "Strom-Guru" Manfred Kruse................. 8)

    Zitat von "Daniel Muntau"

    knick in der traverse?


    gruss
    daniel



    Das sind die schlechten Verbinder mit M10er Schrauben.........
    Mehr als die LED-Bars und das Strobe traue ich dem Ding nicht zu...........
    Aber zum Glück ist es nicht von mir! Würde mich schämen / nicht trauen damit aufzutauchen!

    Mal wieder was kleines von mir................



    Sylvester 2013


    Licht:


    - 4x PHS 200 auf je Global Truss F34200 mit 60kg Baseplate
    - 4x LED PAR 56 im Truss
    - 4x LED-BAR
    - 1x HQ-Power 1,5kw Strobe
    - 2x 1kw Blinder
    - 1x 4Kanal-Dimmer
    - 1x Magnum 800
    - Steuerung über GLP-Pulte


    Ton-Zuspieler:


    - 1x MacBookPro mit Traktor Scratch Duo 2
    - 2x CDJ-1000MK III
    - 1x DJM 600


    Backtruss, die Front-LED-PAR´s und PA waren nicht von mir, meine OHM TRS war dem Veranstalter zu teuer........musste auf der Hauseigenen LD-Stinger spielen (Sound war entsprechend)



    PS: Mit der Beameraufhängung habe ich nichts zu tun. :wink:

    Zitat von "Mechwerkandi"


    Wenn der Grund für den Ausfall weiterhin besteht, muss eine Wiederholung eintreten.
    Da der Grund des Ausfalles nicht final ergründet wurde, bleibt eine realistische Ausfallwahrscheinlichkeit.


    Also Amp aufmachen, Platine auf unregelmässigkeiten überprüfen und dann bleibt nur hoffen + immer ne TSA für den ernstfall dabei haben :x

    [quote="Jürgen Klingel"]Oh weh...´n Oszi besitzen und nicht bedienen können, aua :grin:


    Um DC sehen zu können muss die Kopplung auf "DC" stehen, dann mit der GND-Taste die Nulllinie einstellen (das wäre die Höhe = Y-Achse), ggf. noch die X-Achse verschieben, ist aber nur wichtig um Zeiten zu messen.
    Wenn das alles der Fall war und das Signal sieht immer noch so aus, dann ist DC-Anteil dabei, kann aber nicht viel sein, wenn das Gerät 0,1 Volt AC anzeigt...
    quote]



    Oszi stand auf Auto als ich das Bild machte, das AC habe ich gar nicht bemerkt.
    Bei manuell + DC siehts aber genauso aus!
    GND ist auf der Nulllinie!!!


    http://www.audiofotos.eu/images-i700b9i3xs.jpg

    Zitat von "DJ-JAJA"

    Nur mal so doof nachgefragt.
    DCX und PROLINE waren im gleichen Case? Und
    Die TA wurde dann einfach so aufs Case gestellt, oder in einem extra Rack betrieben?


    Von oben nach unten:


    -Anschlußfeld
    -DCX
    -TA / für die Tops
    -Proline / für die Bässe


    Als Ersatz für die Proline wurde die TSA im eigenen Case oben draufgestellt und in die Mehrfachsteckdose des Haupt-Cases eingestöpselt - Ergo, gleiche Phase!!




    So, heute Morgen Anruf von Thomann mit erneutem Hinweis auf die Überspannung von Aussen als Ursache.
    Nach 2min Fachgespräch verwies auch dieser nette Mitarbeiter auf seine Vorgesetzten........


    Ca. 2-3Stunden später dann der erneute Anruf, das mit Hinweis auf einen Eintrag in die Historie des Gerätes bzgl. des Schadens eine komplett neue Proline per Spedition an mich rausgeht.


    Sie haben mit 3-4 Leuten in der Runde beraten und können sich die Schadenursache nicht erklären.
    Von daher gibts ne neue und damit hat sich diese schwere Geburt hoffentlich erledigt!


    Gruß Timo


    PS: Weitere Ursachenforschung am Gerät ist ja leider nicht möglich, bin aber für weitere Hinweise Eurerseits dankbar!!

    Zitat von "René Claßen"

    Dann aber einmal hoffen, dass die hier nicht mitlesen. Ich würde ein Gerät nicht innerhalb der Garantiezeit aufschrauben.


    Damit habe ich keine Probleme, es wurden keine Siegel gebrochen, nichts beschädigt und die Verkäufer sollten allgemein froh sein, das nach gewissen Betriebsstunden so´n Ding auch mal gesäubert wird.............sonst hätten die X Geräte innerhalb der Garantiezeit auf´m Tisch, die wegen Hitzestau durch/wegen Verstaubung den Geist aufgegeben haben! Der Schaumstoff hält bei weitem nicht alles ab, was man nach längerer Betriebszeit innen an den Lüfterschaufeln sehr gut sehen kann.


    Und ich habe einen unabhängigen Zeugen für den Zeitpunkt des Ausfalles im leelauf!


    Aber man wird sehen..........

    Zitat von "Bratkartoffel"

    Da der Defekt in den ersten 6 Monaten nach Kauf aufgetreten ist, muss der Verkäufer die Mangelfreiheit des Gerätes beweisen, nicht der Käufer...


    Klasse, daran habe ich gar nicht mehr gedacht!!!!!!!!!!!
    Das knalle ich denen um die Ohren, wenn sie ne Reparatur auf Garantie immer noch ablehnen!!!!

    Zitat von "Jürgen Klingel"

    Ich meine, wie will man für die paar Kröten, was so ein T-Amp kostet auch noch 1te-Wahl Bauteile einkaufen, da wird halt wahrscheinlich verbaut, was bei den "amtlichen" Herstellern durch die Eingangskontrolle fallen würde - schließlich ist Profit ja das Ziel eines jeden Produzenten und irgendeiner kauft auch den Ausschuss (ist beim "Gammelfleisch" auch nicht anders) :roll:


    Das ist leider wahr!!!


    Zitat von "Jürgen Klingel"

    Miss mal bitte am Ausgang vom DCX, ob der Gleichspannungsanteile (sollte nicht sein, wäre aber eine Möglichkeit) am Ausgang hat. Endstufen halten sich das durch Kondensatoren am Eingang vom Leib, deren Spannungsfestigkeit ist aber auch nicht unendlich hoch...


    Mache ich, sobald ich kann! Der DCX war auch von ´n paar Monaten wegen totalausfall bei denen zur rep.! Seit dem läuft der auch zufriedenstellend..........


    Zitat von "Jürgen Klingel"

    Kläre den Sachverhalt bei Deinem nächsten telefonischen Kontakt. Wenn immer noch gemauert, sag denen, dass Du das nicht akzeptierst und ggf. einen unabhängigen Gutachter einschaltest


    Ich warte die Antwort des Mitarbeiters noch ab, die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt!


    Zitat von "Jürgen Klingel"

    hast Du ne Rechtsschutzversicherung? Da wäre doch nun der Zeitpunkt dort anzurufen...


    Ne, leider nicht........ :(

    Zitat von "HaDe"

    an Überspannung glaub ich eher nicht, sonst wäre deine TSA wohl auch ausgefallen.


    Gruß Holger


    Mein reden, von DCX kann sowas nicht ausgehen..........


    Man sieht ja auch auf der Eingangsplatine, direkt rechts neben dem weißen Stecker mit dem roten Kabel,
    ein "Bauteil" welches aussieht als wäre es mal mit Iso-Band umwickelt worden.


    Ausserdem, im Bereich der Eingangsplatine und direkt an den Bauteilen auf der Platine sind sehr viele kleine weissen Fasern zu sehen............ wie immer die da hingekommen sind/warum sie da sind........ von aussen kommen die nicht!!!!


    Bin immer noch perplex bzgl. des Kostenvoranschlages................ :shock:

    Hallo Gemeinde,


    es geht um eine defekte Proline 3000, Kaufdatum 02.2013.
    Wirklich wenig als Bass-Amp gelaufen, an DCX mit ner TA2400 für die Tops.


    Letztes WE auf ner VA in gewohnter Reihenfolge eingeschaltet:


    Proline, TA, DCX(gemutet)


    Nach ca. 5min mit Gain´s auf Null fängt die Proline an zu zischen, brutzeln, LED´s aus, die Lüfter gehen auf 100% und es macht nen lauten Knall aus den Bässen ---------------- dann Proline Tot.


    Ich das Ding so schnell wie möglich ausgeschaltet + XLR und Speakon getrennt.


    Damit die VA losgehen konnte habe ich todesmutig ne TSA 2200 als Ersatz an die Bässe gehängt.


    Und die lief den ganzen Abend wie es sein sollte, zwar mit wesentlich weniger Leistung an den Bässen, aber es lief!


    OK, ich das Ding zu Hause aus´m Rack geschraubt, geöffnet und von der Bescherung Fotos gemacht.
    -Eingangsplatine verschmort
    -Obere Verstärkerplatine verschmort, die untere sieht wahrscheinlich genauso oder schlimmer aus.



    Eingangsplatine: http://www.audiofotos.eu/images-i689bfzenl.jpg
    Verstärkerplatine oben: http://www.audiofotos.eu/images-i690bwdiu1.jpg



    Rückschein angefordert, Spedition hat sie abgeholt und 2 Tage später bekomme ich schon ne Antwort von Thomann.


    Ein Kostenvoranschlag über 562,24€, also quasi der Neupreis.


    Grund laut Thomann:
    "Gerät wurde durch Überspannung, die wohl über die Eingangsplatine in das Gerät kam, total zerstört."


    Ich da angerufen und leider nicht den Ersteller der Diagnose angetroffen.
    Der Mann am Telefon versicherte mir sich das selbst anzuschauen und mich zu kontaktieren, könnte aber ein bißchen dauern.


    Daher hätte ich gerne mal Eure Meinung gehört.
    Als Elektroniker für Betriebstechnik denke ich mit Sicherheit sagen zu können, das eine Überspannung von Außen, sofern es sie gegeben hätte, auf der Eingangsplatine zumindest die Bauteile, welche näher an den XLR´s liegen hätte mit zerstören müssen. Wie soll ein DCX mit nem Trafo und ner SELF-/PELF-Kleinspannung ne solche Überspannung produzieren, ohne selbst hinüber zu sein.
    Des weiteren hat die TSA und auch der Rest vom System den ganzen Abend über normal gespielt.


    Ich freue mich über Eure Beiträge.


    Gruß Timo

    Hallo Gemeinde,


    kann mir jemand aus dem FF sagen, woher ich für das Soundcraft EMP6 Ersatzfader herbekomme?

    Sind alle zum einlöten, 75mm und bei den Mono-Fader steht "10kΩA 6D2B"
    und bei den Stereo-Fadern steht "10kΩAX2 251A VN" rauf.


    Google spuckt nicht wirkliche was aus...........


    Jemand ne Idee?


    Gruß Timo