Beiträge von Mario.Kock

    Mein erstes Digipult ist das Presonus 16.0.2. geworden ... Für meine Anwendungszwecke reicht das vollkommen aus. Ist vor allem nicht so ein riesen Schiff wie andere und das Konzept mit dem FAT CHANNEL überzeugt mich ... Fernsteuern brauch ich in 99 % nicht in dem letzten Prozent kann das auch irgentwie anders gelöst werden ;)


    Vielen Dank

    Reithalle 80 m geht (wenn Sichtverbindung) ... wichtig ist das das (Hand) Mikrofon nicht an der unteren Antenne angefasst/ umfasst wird dann ist aus ;) bei abgesetzter Antenne mit langen Kabel geht z.T. weniger wenn kein Verstärker. Headset könnte schwierig werden wenn der Sender am Rücken oder verdeckt getragen wird ...


    Alternativ: Empfänger auf die Bühne stellen ;)

    Von Sennheiser gibt es als Zusatz ein Rackeinbaukit damit kannst du 2 Empfänger zu einem 19'' breiten Gerät machen bzw. 1 Empfänger mit einem 9,5 Zoll breiten Blech 19''einbaufähig machen. In dem "Stückchen Blech" sind dann 2 Bohrungen um die Antennen nach vorne zu führen.


    Bei 3 Empfängern würde ich aber ggf. überlegen dem Antennenwald einhalt zu bieten und einen Antennencombiner einzusetzen dann kannst du alle 3 Empfänger mit 2 Antennen abdecken diese ggf. sogar noch absetzen Sennheiser hat da sehr interessante Lösungen im Programm. Alles nicht ganz billig aber qualitativ schon hochwertig.


    Vorteil von einem Combiner ist außerdem dass man dazwischen noch einen Antennenverstärker bauen kann um die Reichweite zu erhöhen. Nachteil ist das auch der Combiner Antennenleistung schluckt vielleicht einfach mal bei Sennheiser anrufen und beraten lassen die sind da recht freundlich.


    Bei Shure, Akg und co. gibts garantiert auch so was ...

    Wie verhält sich denn die Fernsteuermöglichkeit via I(hh) Pad ? Muß das zwingend Apple sein ? Brauche ich dazwischen noch einen PC (so hab ich das zumindest verstanden) ?


    Wie gesagt vom Verwendungszweck ist das Ding für Präsentationen etc. gedacht also da wo ein paar Mics und Funken abgemischt werden müssen zusätzlich noch der CD Player für die Pausenmukke ;)

    Na ja ich benötige ein Pult aber schon Ende Feb. - außerdem gibt es jedes Jahr neues Material was sich erst mal beweisen muß der Preis von dem Presonus ist mit 888 brutto beim großen T schon echt nicht schlecht (+3 Jahre Garantie) klar für nen 1000er gibt es bereits nen gebrauchten Yamaha 01V aber der sagt mir von der Bedienung nicht so zu ...


    Mich interessiert in erster Linie Stabilität man liest hier und da das die Presonus Dinger unheimlich heiß werden sollen ?? Mythos ?

    Hallo,


    ich wollte mir ein EINFACH zu bedienendes Mischpult anschaffen. Benötigt wird dies nicht etwa um eine Band abzumischen sondern für das Präsentationen, Podiumsdiskussionen, Redner etc. d.h. max. 4-6 Mikrofone sowie vielleicht 1 PC/ CD Player für Hintergrundmusik etc.


    Momentan nutze ich dafür das ZED von Allen & Heath jedoch hätte ich schon gerne einen Compressor in jedem Mikrofonweg auch die Möglichkeit mehr Aux Wege wie beim A&H zu haben finde ich reizvoll.


    Wer kann mir zu dem Presonus etwas sagen die Suche fand bisher immer nur etwas über die größeren Pulte die mir aber zu groß sind. Yamaha 01V soll von der Bedienung nicht so toll sein. Im gleichen Segment würde auch noch das analoge A&H Mixwizard spielen wobei ich da die Möglichkeit der Digitalen Welt nicht hätte ...


    Wer kann zu dem Pult was sagen ? Stabilität ? Klang & Rauschen ? gravierende Probleme ?


    Mfg Mario

    Hallo,


    Hat jemand Erfahrungen mit UV/ Schwarzlicht ? Für Halloween ist es gewünscht eine Hausfläche (ca. 10m Breite) mit Schwarzlicht zu bestrahlen um Spinnenweben (uv aktiv) besser sichtbar zu machen. Nun gibt es verschiedene Systeme und ich weiß nicht was das beste ist.


    a.) schön wäre LED via DMX dann kann man das auch mal schnell ausmachen falls gewünscht American DJ hat da so ein Ding mit 16x1 W
    b.) die gute alte 120cm Röhre und dann 4 Stück davon (ist das hell genug ?)
    c.) 1-2x 400 W "UV Blaster" ist wahrscheinlich hell genug aber auch overkill ?
    d.) LED System von Showtec ohne DMX


    Bei den LED Dingern hab ich gelesen das beispielsweise die Showtec Dinger nicht im UV Bereich arbeiten und viel Störlicht entsteht ?!??!?


    Gruß Mario

    Schön zu lesen besonders das mit der Bimmelbahn :lol: auf Burg Schreckenstein.


    Mal im Ernst die Location MUSS man sich doch anschauen oder aktiv informieren (Internet, der Anruf beim Schankwirt). Wir haben bei uns in der Nähe ein altes Torhaus da ist der Aufgang ~50cm breit - eine alte Eichentreppe - und der Tanzsaal ist im 3. (!) Stock wenn dann als Auftragslocation Torhaus fällt habe ich a.) keine Zeit b.) steigt der Preis spontan an. Zusätzlich Zeit & Mühe will ja auch bezahlt werden.


    Nehmt Ihr von euren Gästen USB Sticks entgegen ? Nur mal ein Gedankenspiel was ist denn wenn da ein böser Virus drauf ist ? Dann ist der Schuld der den USB Stick dem DJ gegeben hat ? Als Veranstalter gäbs von mir ein "Grob fahrlässig" ! Ich nehm auch kein Smartphone mit irgendwelchen Zeug entgegen - später heißt es noch der hats kaputtgemacht :twisted:


    Gruß Mario

    Moin,


    Hat jemand schon mal die günstigen LED Movingheads vom großen T ausprobiert finde die beiden Heads


    - Stairville MH-100 Beam 36x3 LED Moving Head
    - Stairville MH-110 Wash 7x10 LED Moving Head


    vom Preis Leistungsverhältnis ganz spannend ...


    Gruß Mario

    Schon mal an Betriebssicherheit gedacht ? :roll:
    8x15 Zoll an einer Endstufe finde ich schon bedenklich und nicht wirklich betriebssicher im Dauerbetrieb. Ich würde 2 Endstufen nehmen (die 2 Ohm tauglich sind) und beide mit 4 Ohm belasten so kommt noch was wenn eine mal streikt und du kannst ggf. umstecken 8)

    Zitat

    Wenn Sie mehr als einen XTi2 gleichzeitig steuern, benötigen Sie einen USB-Hub.
    Wir empfehlen einen gespeisten USB-Hub. (Auszug aus Bedienungsanleitung)


    Problem bei den USB Hubs ist immer der Strom der vom Notebook/PC geliefert wird ... d.h. wenn du 7 XTI's mit einem passiven HUB verbindest kann ich mir das schon vorstellen 2-4 XTI's funktionieren bei mir mit einem passiven HUB keine Probleme (Notebook T61 bzw. T510 Lenovo)

    Zitat

    Bei den XTi muss man bei den USB Hubs aufpassen, passive ohne eigene Stromversorgung funktionieren nicht.


    Falsch. Ich betreibe die XTi's mit einem billigen 5€ Hub vom Amazon tut ohne Probleme (Einziger Unterschied es handelt sich bei mir um die 4002)

    Ich kann die XTI 4002 empfehlen habe selber einige. Die XTI 6002 war/ist mir zu teuer (dafür bekommste 2x XTI 4002) jedoch habe ich gehört das die XTI 6002 Technik der iTech beinhaltet was wohl bei der XTI 4002 nicht der Fall ist. Bevor ich mir jedoch die XTI 6002 kaufen würde, würde ich auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau nach den iTech Stufen halten ...


    Wenn du den Kauf von mehreren Stufen planst solltest du auch bedenken das die XTI nur einen USB Eingang haben die iTech jedoch Netzwerkfähig ist was natürlich einfacher zu verdrahten/anzusprechen ist.


    Gruß Mario

    Dort steht geschrieben:


    Zitat

    Insgesamt können 400 WRMS an 4 beliebig bereitgestellt werden, z.B.
    - 400 WRMS für den Subwooferbetrieb,
    - 2 x 200 WRMS für 2-Wege-Lautsprecher oder
    - 350 WRMS für einen Basslautsprecher und 50 WRMS für einen Hochtöner.

    Ich würde das Lösen mit einem Multicore Kabel


    z.B. Sommer Cable Quantum Highflex Multipair 8 (8 Adern d.h. 2 Eingänge oder ähnliches kannste neben den 6 Ausgängen auch durchschleifen)


    sowie Harting Multipin 24 oder mehr ganz nach Wunsch


    Ist alles nicht soooo teuer und absolut roadtauglich ... alternativ gibt es beim großen T auch günstige Stagebox Systeme wobei dann natürlich wieder wild gepatcht werden muß ... :grin:

    So die Captain D. ist bei mir eingetrudelt zusammen mit dem Heavy Fog vom Hersteller (Smoke Factory).


    Verarbeitung: Das Maschinchen ist komplett aus Metall gefertigt und vermittelt einen kompakten wertigen Eindruck. 5l Fluid haben im "Tankrahmen" Platz


    Anschlüsse: Die Maschine hat anschlüsse für DMX IN/OUT (5 pol) und Kabelfernbedienung (XLR 3 pol) sowie einen Power Out (Power Con weiß) für eine optionale Windmaschine (max. 300 W) außerdem einen Fernbedienungsanschluß für Windmaschine. Optional ist noch eine Funkfernbedienung erhältlich


    Größe: Die Maschine ist recht klein und kompakt und passt in ein Thomann Zubehörcase 60x30x30 (incl. Fluidbehälter) allerdings ist das Case + Inhalt dann doch recht schwer (9 kg + Fluid 5 kg + Case 5 kg)


    Leistung: Verglichen mit einer F-100 (High End) macht die Captain D. den dichteren Nebel allerdings erreicht sie nicht ganz die Ausstossweite der F-100 das kann natürlich auch am Fluid liegen dabei ist die Captain D. allerdings leiser und kleiner, kompakter, leichter


    Sehr schön sind auch der eingebaute programmierbare Timer (Ausstossmenge in %, Ausstosszeit, Intervall) sowie die Regelung der Ausstossmenge in %. Nachnebeln (wie es die (meine) F-100 auch gerne macht) konnte ich nicht feststellen. Andere Fluide des Herstellers habe ich noch nicht ausprobiert.

    Hi Marco,


    Gute Idee ABER ist das Ding nicht relativ instabil ? Du wirst ja eine Höhe von 1m + x haben darauf dann das ein oder andere Gerät und dann nur ne 30er Standfläche ich hätte da Angst gerade wenn ich NICHT auf einer Bühne stehe sondern z.B. bei einer Hochzeit am Rand der Tanzfläche wo irgendein Dösel eh mal beim Tanzen vorhaut ... oder irre ich ?


    Gruß Mario