Beiträge von tobse

    Situation:


    Funksender an Instrument -> Empfängerrack->Tourlockmuco->Stagebox->Patchkabel->nächstes Tourlockmuco-> Di-Case ->Patchkabel -> :?: ->Frontloom -> Tretmine Mukker (Stimmgerät) ->Frontloom -> Di-Case->Di-Box-> TourlockMuco->Stagebox->Muco ->Tisch(e)


    Ich denke ihr seht schon das Problem. An Stelle des :?: sollte eigentlich ein Übertrager um die Strecke zwischen Empfänger Rack und dem Di case ,in dem die Auflösung von Tourlock auf Frontloom ist, symmetrisch zu halten und nur die kurze Strecke im frontloom zum Stimmgerät hin unsymmetrisch wird..


    bisher hatt ich da einfach nen 1auf2 mic-splitter zweckentfremdet. Aber für den hätte ich auch ne bessere Verwendung.
    Was würdet ihr verwenden? Selbsbau und low budget sind ausgeschlossen, Tourtauglich muss es sein, bitte schreibt mal eure Empfehlungen was hat sich bewährt.


    Vielen Dank
    LG tobse

    hab sie seit ca 4 wochen im einsatz, bisher 0 probleme, die verriegelung finde ich etwas praktischer das wars aber auch schon. sie sind etwas netter designed aber ich bezweifel das hier jemand seine stecker nach design kauft :lol:
    über haltbarkeit etc speziell der verriegelung, zugentlastung usw kann ich nach 4 wochen natürlich noch nichts sagen kann dir da aber gern in einiger zeit nochmal ein feedback liefern. ich hab sie durch günstige konditionen zu meinem preis der alten einmal X serie bekommen deshalb der wechsel. mehrkosten wären sie mir wohl aber nicht wert gewesen da ich auch mit den alten neutrik völlig zufrieden war.
    LG Tobse

    Zitat von "Loloverde"

    Geht doch ganz einfach: Man nehme irgendein Mikro, lege es irgendwo hin und schalte es nicht ein: der Dudelsack ist optimal verstärkt :twisted:


    Gruß
    Rainer


    Für Dudelsäcke eigenen sich Clips sehr gut. zb Das Audio Technica ATM 35, sennheiser e908T oder AKG C419. Sehr schön ist es davon mind 2 Einzusetzen, eins an der Spielpfeife und eins an der Bordun (Grundtonpfeife, langes Ding auf Schulter :D ). AKG bietet da ne nette Möglichkeit mit dem B29 Combiner, 2x C419 an den Sack, das ganze ins B29 von dort kommt Phantom und am B29 wird Verhältniss zwischen Bord. und Spielpfeife eingestellt, das ganze liegt dann als Sym. XLR am B29 an also brauchst auch keine DI mehr.
    Die ATs gefallen mir klanglich an hohen Säcken (Schottensäcke, hohe Mittelaltersäcke) besser, die AKGs an z.b. Tiefen D-Säcken und punkten eben durch die B29 Lösung. aber das ist ja wie immer Geschmackssachen. Sennheiser bin ich im MOment am testen, zur Zeit noch keine konkrete Aussage möglich..


    Von Stativ+Kondenserlösung würd ich abraten, da es den Musiker sehr in seiner Bewegungsfreiheit einschränkt und einige unerwünschte nebeneffekte auftreten könne. Ein sich ändernder Abstand zwischen Spielpfeife und mic auf stativ kann ruck zuck nen Preamp zum clippen bringen oder einfach nur weh tun,, das kannste mit clips aussschließen zumal die dynmik bei diesem instrument ja mittels Druck auf den Sack beeinflusst werden kann und ein Variabler Mic Abstand einfach nicht nötig ist..


    Hoffe geholfen zu haben
    LG Tobse

    so ich bin auch wieder (kurz) zurück, finde es auch schade des der andere thread so schnell eingeschlafen ist..


    mein traumdigitalpult:
    eine 2 Teilung.. quasi ne H3000 und rechts drangebaut ne Sektion mit Display und Schnickschnack auf der alle "Digifeatures": routing. szenen, interne effekte, dynamic etc gehandelt und überwacht werden ne Pult-Transe quasi (nein ich mein keine 120x60x60 transe) :)


    um etwas realistischer zu bleiben, im fall dm2k( ja schon wieder aber ich arbeit halt zur zeit fast nur damit..):


    - das schon diskutierte poti thema, ich will da ein analog feeling beim
    drehen
    -keine latenz mehr!!!!!!
    -interne fx die nach was klingen nicht nur scheppern
    - die eq sektion bitte von oben nach unten nicht von links nach rechts
    - 16 aux wege
    - mehr busse
    - die möglichkeit ein kanal mehreren vca groups zuzuordnen
    - die möglichkeit einen kanal mehreren mute groups zuzuordnen
    - mehr omni outs am pult
    - led ketten zur dynamik überwachung (in out gain reduction)
    - pegelüberwachung pro kanal mit led kette neben fader
    - die möglichkeit aux sends von bestimmten channels auf remote ebenen
    zu legen
    - ein besseres und übersichtlicher gestaltetes display
    - kein schwarz/dunkelgrau/dunkelblau design is einfach zu wenig
    Kontrast der Beschriftung in dunklen Venues
    -hochpass von externen preamps sollte direkt in der eq sektion regelbar
    sein
    - größere Potis und Taster!!!!
    - nen zusätzlichen Talkback Preamp (warum muss ich da nen Kanlzug
    Preamp opfern)
    - Im FxDelay nicht nur Tempo sondern auch Rhytmus tappen
    - Hardware-Fader für VCA Groups (damit sie auf allen Ebenen erreichbar
    sind)
    - Das Ding kann soviel warum kann ich darauf kein Pacman spielen:?:


    Das wars mal fürs erste bin gespannt was da noch so kommt..


    LG Tobse

    hm gute frage wo genau der fehler entsteht kann ich dir nicht sagen, (encoder/software)


    Jedenfalls ist das problem meiner meinung nach bei der bedienung mit jog wesentlich geringer als mit encoder poti


    deshalb tippe ich eher auf den poti bzw die auswertung der poti daten als auf rechenleistung..
    aber ist natürlich nur ne vermutung


    LG Tobse

    ich seh das ganze etwas kritischer,
    arbeite im moment viel mit dem dm2kv2 und bin da seh enttäuscht von den encodern,,
    weißen immer mal wieder die genannetn bugs auf,, keine saubere lineare verteilung der funktion über den potiweg, anzeigen sind ungenau,
    bei schneller drehung schießen sie übers ziel hinaus, verzögerung zwischen poti drehen und funtkion setzt ein, speziell beim schnellen drehen,,


    ich benutze die encoder so gut wie gar nicht.,..
    höchstens mal für den gain von ferngesteuerten preams oder panorama aber nur wenns auch mal langsam gehen darf :D


    aux send für iem oder effekte (speziell delay) über die dinger zu regeln is einfach net drin.


    ich benutz so gut wie nur das jogdial die dm2k encoder find ich zum
    :twisted:


    Aber ich denk da ist wie so oft viel persöhnlicher geschmack dabei
    LG Tobse

    Roland VST System (ja uralt :D :(
    Softwareabstürze = Total Stillstand
    Pegelsprünge in Flex und Summenbusse (+/- 12db AUAAA)


    03D:
    Szenen Recall bis zum nächsten Reebot nimmer möglich


    DM2K V2:
    Ein Channel lies sich nicht mehr aus dem PFL Bus lösen (DauerPFL)
    ---------------------------------------
    H3000 Kanalblock abgekackt


    XL200 PSU abgekackt (Havarier hat gerettet)


    GL 4000 PSU abgekackt (Havarie hat versagt!!)


    So das waren Digi und Analog beides in den letzten 1 -> 1,5 jahren ungefähr( Bin wohl Pechvogel..)


    Die Fehler mit den Digiconsolen überwiegen etwas allerdings waren meine jobs im letzten jahr so ca 70% digital.. Und das uralt Roland kann man ja nicht ganz zählen :wink:


    Mein Fazit ist unentschieden.,,
    Ich bevorzuge Analog allerdings aufgrund des Handlings und nicht wegen der Betriebssicherheit


    LG Tobse

    wie wars denn mit:


    adapterkabel chich klinke...


    chinch aus mixer raus, klinke in di-box rein
    dann xlr zwischen di und amp,
    dann is das wunderschön und auch gleich symmetrisch und man kann den amp auch wieder schön platzieren etc.. 8)


    LG Tobse

    Hi, wollt jetzt auch mal meinen senf dazu geben...
    Find ich spannend das Thema immer noch weiter läuft..
    manu hat schon vor ner Seite die perfekte Antwort gegeben..
    Glaubt ihr und alles wird gut :idea:

    Auf Kollegen von der !!!!!STADT!!!!!! würd ich mich nicht unbedingt verlassen :grin:


    LG Tobse

    ah, ok, bin nicht von nem behringer und auch nicht von dem 19" Desk ausgegangen.. Alles klar ..
    Aber die NC3MRC und FRC gehen auf jeden Fall, wie gesagt 7 Stellungen.
    Viel Spaß beim löten hoffe geholfen zu haben


    LG Tobse

    Hi, ja habs eben probiert
    hab m+f vor mir liegen, beide kann man in 7 verschiedene Winkeln in die Hülse einbauen


    LG Tobse


    P.S Noch ne kleine Frage, wie konnte das denn passieren? kein Original Case genommen? Keine Dogbox? Brauchst ja dann auch Winkelklinke für Instert und Line etc... ganz schöner Aufwand..

    hi leute,
    ich arbeit zwar net mit den ohr preamps/pulten aber wc is ja im prinzip immer das selbe. bin zur zeit viel mit nem dm2000 und ner handvoll yammi ad8hr preams unterwegs..


    bei mir ist grundsätzlich immer die console clockmaster. sollte sich dann mal bei geöffneten outputs (pa fills iem) ein peripherie gerät verabschieden hab ich keine knackser weil das pult sich nicht neu loggt,,
    gerade bei iems ist das echt böse.
    gefährlich wirds nur beim wieder anschalten da sollte man dann besser muten :D


    Ich synchronisiere Pult/Digistagebox per madi, in deinem Fall würd ichs aber mir den Toslinks machen. Früher hab ich auch viel mit den BNC Kabeln gearbeitet sehe da drin aber keinen Vorteil. Du musst die Toslinks ja nur in beide Richtungen stecken nicht benutzen (wenn du nur A/D oder D/A benötigst)


    Also ich würd das Pult als Master setzen, dann die Wandler per Toslink als Slave und fertig..


    Als Backup hab ich aber immer ein paar BNC Strippen auf Digijobs dabei
    :lol:


    LG Tobse

    hallo leute
    ich war vor nicht all zu langer zeit mit einer festival-tourproduktion in genau der besagten halle auf der der handysende mast steht


    und weder ich noch die kollegen der anderen bands noch die verleih crew (wurden damals von satis&fy/soundhouse betreut) hatte irgend welche probleme


    das vdosc brummt nicht :lol:
    und auch sämtliche iem strecken + instrument funken etc liefen problemlos


    klingt für mich ziemlich nach strom, generator oder dimmer in den pickups..


    aber wer weiss vielleicht waren die aliens zu meiner zeit auch noch nicht dort :P


    MfG Tobse

    genau das wollte ich damit umgehen :D


    trotzdem,find ich super mal was in dieser gegend zu haben, vielleicht hab ich ja au ganz viel glück und es klappt mit dem termin. auf jeden fall danke an alle die sich da die mühe machen und so engagiert sind!!


    MfG Tobse

    hallo leute,
    seit langem auch mal wieder was von mir,,
    treffen in karslsruhe (generell BaWü) wär echt mal was schönes..
    aber mitten im sommer? bestimmt noch samstab abends *gg


    gäbs die möglichkeit das auch in der nebensaison nochmal zu wiederholen?


    MfG Tobse

    nein müsste schon mit preamp sein..
    aber ich denke das hat sich erledigt werde mir wohl ne extrene karte mit firewire anbindung zulegen.. da ist eben dann auch eine große felxibilität vorhanden (evtl ne maudio oder ähnlich)


    es dreht sich also nur noch um die wahl der passenden software..
    kennt noch ejmand alternativen zu den 2 oben genannetn?


    das FOH sieht ja nicht schlecht aus,., aber beta tester on the road is halt immer so ne sache-- schon jemand erfahrung damit?


    An Alle Antworter schonmal Vielen dank für die hilfe und die tipps


    MfG der dankbare Tobse :)

    Hallo Leute,
    habe beim suchen nix gefunden deshlab neuer Post hoffe ich habe nix übersehen,,


    Ich plane in Kürze den Umstieg in die Apple Welt mit nem G4 Powerbook udn brauch ein bissel Hilfe,,


    Ich suche eine gute Messoftware dür Apple,, Also Windowsuser war Sia SMAART mein wahl. gibt es etwas vergleichbares für den MAC?


    Welches Interface empfehlt ihr zwischen Notebook -> Messmicro? muss es gleich ein (für den MAc zum teil echt scheineteures) USB Interface sein oder gibts auch ne möglichkeit mit irgend nem "Phantomspeisadapter" mit 9V Block oder ählich ins Powerbook zu gehen und zu messen? aber wie siehts da dann mit dem Gainen aus??


    Würde mich über Tipps sehr freuen Vieled Dank


    MfG Tobse

    Hallo Kollegen,
    bin ach mal wieder hier


    schau doch mal bei rme-audio.de vorbei
    die jungs haben einige interessante Produkte im bereich Digitale Multicores etc auch im Fiberwire bereich.. (z.B. mit Madi Protokoll)


    toslink vergessen das ist nur für kurze Strecken gedacht wie ja schon erwähnt wurde.


    MfG Tobse