Beiträge von tobse

    so dann hätt ich auch mal noch ne frage an die lieben kollegen zu dem thema..


    also vorgehensweise ist bekannt und klar habs aber nochnie wirklich probiert.. hatte aber schon viel mit getriggerten drumsets zu tun, allerdings trigger für sounds nicht als gate trigger,, von getriggerten sounds kenne ich allerdings das problem mit der sehr eingeschränkten dynamik unter anderem leichter tomschlag => trigger reagiert nicht,, oder leichter snarewirbel => trigger arbeitet nicht..


    dieses problem müsste ja auch auftauchen wenn der trigger zum gaten benutzt wird und das gate wäre dann geschlossen obwohl es öffnen sollte.
    wie geht ihr dieses problem an?!
    mit welchen triggern habt ihr schon erfahtung in dieser gate funktion?
    Klassische Anschraubtrigger wie ddrum etc oder eher die aufklebtrigger Yamaha etc


    MfG Tobse

    also so langsam kommt hier ja ne menge material zusammen
    freue mich sehr über die gute beteiligung obwohl dieses thema ja schon sicher öfter behandelt wurde....


    einige der angebote sehen sehr verlockend aus habe mich noch nitht entgültig entschieden obwohl ich langsam unter zeitdruck komm..


    die oben erwähnten ausschlüße halte ich auch für blödsinn speziell die benutzung von mir überlassenem material macht 60->70 prozent meiner arbeit aus.. genau das brauche ich ja :)


    also an alle nochmal danke für die beteiligung ich bin sehr gespannt was sich hier noch so ansammelt


    MfG Tobse

    vielleicht trotzdem mal noch nen dat oder multitracker etc als spare einplanen..
    wenn du damit noch nicht so viel erfahrung hast (was ich jetzt glaube herausgehört zu haben) und dann nen lap der nicht auf dem allerneusten stand ist (und kein apfel drauf is:-) kann ne backuplösung nicht schaden..
    aber soll keine kritik sein.. nur ein gutgemeinter vorschlag :)


    MfG Tobse

    hi oli danke für die schnelle nachricht,
    ja personenschäden ganz auszuschließen wär wohl nicht das ware da haste auf jeden fall recht...


    600? im jahr ist ja durchaus bezahlbar...
    wir wurden welche angeboten für um die 250? pro monat was ich vom gefühl her schon echt heftig fand...


    wie hoch ist denn bei deiner versicherung die abgedeckte schadenssumme und wieviel selbstbeteiligunf hast du dabei?


    und um welche versicherung handelt es sich :wink:


    wäre super von dir wenn du mir da noch ein paar details geben könntest.. gern auch per pn oder mail wenn du das hier nicht posten willst,.,,,


    ich dank dir


    Gruß Tobse

    hi kollegen,
    bin gerade dabei mich wegen Berufshaftpflichten umzuhören und hab gedacht ich frag hier auchmal..


    Tätigkeit ist Freelancer im Tonbereich: Monitor Foh Stage Tourbetreuung
    Gesucht: Berufshaftplicht für Personen und Sachschäden


    Wie sind eure Erfahrungen? Welche Denkungssummen und Selbsbeteiligungen machen sinn? Ist der Personenschaden zu vernachlässigen da bei meiner Tätigkeit ja ein Materialschaden viel wahrscheinlicher ist..


    Welche Anbieter könnt ihr empfehlen, von welchen abraten?
    Wo gibts gutes Infomaterial?
    Welcher Monatspreis ist realistisch wo beginnt die abzocke?


    Schonmal vielen Dank für antworten


    MfG Tobse

    @ wora


    genau das hab ich ja gemeint ich hab das noch nie an ner buchse probiert nur an den lötstellen oder oberflächen etc,,
    dann vergessen wir das ganz schnell wieder und ich guck mir auch mal so nen lederlappen an.. danke für den tipp man lernt nie aus :-))


    mfg tobse

    ist genug geld vorhanden für ein funksystem?


    dann wär noch ne alternative für jeden akteur ne sennheiser ewo strecke (könnte sogar die 100er reichen 300 auf eden fall ok) und für jeden akteur nen bodypack mit ner MKE2.4.3.Gold Kapsel die entweder geklebt wenns unauffällig sein soll (Stirn Wangenknochen) oder mit dem Sennheiser NB2 nackenbügel vor den Mund...


    Hatte das so mal bei dem Musical im Einsatz, 16 akteure mit mke und nb2 stehen singend direkt vor der PA ging problemlos..


    natürlich weit teurer als die anderen genannten varianten,.,
    vielleicht ja trotzdem interessant für dich


    MfG Tobse

    wie schon oft erwähnt trafohäuschen nicht so ganz ernst nehmen


    bei 3 gigantischen super duper high power monster T-Amps wird wohl auch eine phase nicht wirklich ins schwitzen kommen ,,,, :lol:


    aber trotzdem : Nein es macht nix, ja man kann die amps über die phasen verteilen ...


    Gruß Tobse

    es gibt auch spezielle glasfaserstifte mit sehr harten borsten
    die sind extra zur korrosion, schmutz entfernung an kontaktstellen gemacht... ob die in ne klinkenbuchse passen weiß ich leider nicht


    aber zum reinigen an sich ein super tool..


    z.B. bei http://www.rs-components.de


    BestNr. 514-868 mit Einsatz BestNr. 514-874


    MfG Tobse

    von der schon erwähnten gardena lösung würd ich dir abraten
    die dinger sind dafür nicht gedacht
    was wiegt ein gardenaschlauch und was wiegt ein MuCo
    damit dürft sich die sache schon erledigt haben :lol: :lol:
    sowas begegnet einem leider immer mal wieder aber meistens ist die trommel nicht mehr dabei wenn man die jungs dann mal wiedertrifft :lol:


    die hartinglösung hört sich für deine Zwecke sehr brauchbar an. löten oder crimpen ist nicht schwerer wie sonst dauert nur was länger,,,


    falls dus dir nicht zutraust mal nach nem elektoniker, e-technik laden etc
    umschauen veilleicht findest ja nen profi in der nähe der dir das für en paar euren macht und dann sicher auch gleich die benötigten teile besorgt


    MfG Tobse

    also bei bass und bei der hh mikrfonierung kann ich den kollegen nur zustimmen.,,,


    bei den pads würd ich das nicht so schnell abhacken..
    das kommt auch ganz auf die anwendung an.. es kann auch sinn machen die signale einzel anzuliefern oder auch mehere stereosummen..


    z.B. Stereosumme Vibrasounds + St.Summe Flächen + St. Summe Sphären +St.Summe TomSounds etc


    dass lässt eben einen noch größeren Spielraum die sounds auf die momentane dynamik des drummers anzupassen..


    wenn technisch realsierbar fände ich das einen schönen Kompromiss
    betreue momentan auch eine produktion bei der ich 12 trigger/pads sound+ einiges natur habe, ich habe foh seitig alles einzeln anliegen und bin auch sehr froh drüber.. ist allerdings ein bissel gewöhnungsbedürftig


    aber veilleicht nochmal über den einsatz und die wichitgkeit der pads im arrangement nachdenken und das dann in die entscheidung einfließen lassen


    ich hoff ich konnte dir helfen


    Gruß Tobse

    @ wora
    Natürlich fühl ich mich nicht angegriffen. warum auch?!
    das ganze ist ja wie immer geschmackssache und zum glück hat nicht jeder den gleichen sonst wärs doch auch langweilig :)


    Gruß Tobse

    hallo
    hab die dinger mal bekommen als wieder einer den rider nicht richtig gelesen hatte :-)) [eigentlich :-((((]
    Hatte meine gebliebten ATM35 als TomClips bestellt und dann die bekommen. Also es Kommt was raus :) Wenn man nur die Leistung beurteilt war ich sehr unzufrieden, sehr rauh undrund und krächtzend an den toms. Mit der Positionierung musst ich nicht spielen um am Sound zu feilschen sondern um ein Clippen zu verhindern....


    Mein Fazit: Für normale Anwendung nicht sehr empfehlenswert
    Für leute mit sehr engem Budget evt eine alternative..


    Aber ich persöhnlich bleibe bei meinen AT's :-))


    MfG Tobse

    hab dafür auch schon das eine oder andere mal das AT4041 benutzt
    ist zwar nciht unbedingt dafür gemacht, gedacht (oder?!) aber kann ganz interessant sein... einfach mal probieren :-))


    MfG Tobse

    ich stimm da dem Peter zu,
    40 lohnt sich immer wenns budget reicht wärs wohl sinvoller
    du hast mehr headroom und bist damit auch wieder flexibler wenn sich die Produktion verändert.


    Von den hartings würd ich dir abraten, ich tendier da deutlich zu sämtlichen arten der rundstecker (mil standart etc) nf hartings sind meiner meinung nach nicht die stabilsten, aber darüber scheiden sich die geister.


    sommercable sollte auf jeden fall die richitge adresse für dich sein


    gruß tobse