Beiträge von tufkalauni

    *g* Ich auch :grin:


    Aber es gibt so Sachen, die verkauft kaum einer gebraucht, weil sie einfach nützlich sind. Ich denke, wir werden da erfolglos bleiben und mal in Neuware investieren müssen.

    Zitat von "Freizeichen"

    In spätestens 10 Jahren werden wir vor einem gigantischen Pool von nicht mehr aktuellen und nur noch halb aktuellen Informationen und Adressdatenbanken stehen. Spätestens dann wird es Zeit für ein Google 2.0 um überhaupt noch sinnvoll Informationen zu filtern.


    Ich denke auch immer wieder über dieses "was das Netz einmal hat, lässt es nie wieder los" nach. Und du hast Recht, das hat Erscheinungen wie die von dir genannten zur Folge. Den Gedanken allerdings, dass irgendwann der Punkt überschritten ist, an dem man Gültiges und Ungültiges nicht mehr gescheit voneinander trennen kann (mit welcher Konsequenz auch immer), finde ich interessant. Der war mir bisher noch gar nicht gekommen... darüber muss ich auch mal nachdenken.

    Zitat von "Jürgen Klingel"

    Mike ist jemand, der selber Boxen entwickelt


    Das tut hier ungefähr jeder Dritte. Wobei damit nicht Mikes Kompetenz in Frage gestellt sein soll, im Gegenteil. Das ist in den PA-Foren ein altgedienter Recke. Der weiß mit Sicherheit, was er tut - sehe ich genau so.


    Zitat von "Jürgen Klingel"

    Es geht nicht darum die Geräte zu verteufeln, aber man muss sich ernsthaft fragen: Ist Endstufe mit neuer Technologie zwangsläufig besser als herkömmliche Technik, wenn ja, unter welchen Betriebsparametern


    Stimmt. Aber das war hier ja gar nicht Gegenstand des Threads. Hier geht es ein bisschen um "schaut mal, der billige Schrott taugt nichts, und das ist so, weil [hier die Gründe 1 bis 3 meines vorherigen Posts einsetzen]". Und das scheint mir nicht zielführend zu sein.


    Labgruppen kriegt, wenn man im PA-Forum mitliest, gerade schon kalte Füße ob der wunderlichen Kopien ihrer dicken Ballermänner :grin:

    Wenn wir was weggeben, kassieren wir fett Kohle dafür. Und zwar so viel, dass wir davon Bier kaufen, das Finanzamt und Ersatzteile bezahlen können :lol:


    Und was das praktische Händeln angeht: wenn man die Büchse aufmacht und es lächelt einen sowas an, heißt es lapidar "oh, kaputt" und es fliegt im hohen Bogen in die Mülltonne. Danach führt der Weg zum Wurschtelkübel, um ein anderes Netzteil hervorzuziehen. Wird man nicht fündig: Ebay (sowas meist für 1 Euro, zzgl 4,10 Euro Versand *g*) oder eben Reichelt.

    *räusper* Zu schließen, nur weil das Ding aus China kommt, weil da Behringer draufsteht oder weil es lediglich aus einer Handvoll Bauteile besteht, das könne nicht funktionieren bzw. dürfe nicht funktionieren und wenn, dann allenfalls schlecht, zeigt m. E. höchstens, dass hier einige offenbar nicht so ganz das Ohr am Puls der Zeit haben, was Schlitzaugenstufen und die darin werkelnde Technik betrifft. Ich habe echt nichts an der Mütze mit Behringer, aber ich denke wir haben speziell in den letzten zwei, drei Jahren auf bewundernswert ernüchternde Art und Weise beigebracht bekommen, was man im Reich der aufgehenden Sonne vom Technik(nach)bau versteht.

    Och, die Fragen, a) was da steht, b) warum das da steht, c) wie viel man dafür kassiert sind aber alles andere als uninteressant. Da haben wir im PA-Forum schon seitenweise drüber debattiert, welche PA bei welchem Anlass an welchem Ort Deutschlands welches Geld bringt (oder eben nicht bringt). Aber wenn es dich nicht interessiert, kannst du ja weghören :D

    Dann zahlst du jetzt entweder zehn Mark drauf und kaufst ein neues Netzteil, oder du beschädigst eure Freundschaft und gehst bei der Ische kassieren.


    Was leihen und kaputtmachen ist natürlich auch nicht die feine englische Art. Ihr steckt da also weniger in einer betriebswirtschaftlichen oder juristischen als offenbar vielmehr moralischen Zwickmühle. Aber sich den Kopf zerbrechen wegen einem Zehner?


    Ich kann ja mal in den Keller gehen und gucken, ob ich noch ein Netzteil für dich habe. Ich könnte es barmherzig spenden.

    Das Pult, was da dranhängt, spielt doch letztlich keine Rolle. Dieses Zubehörteil kriegt man mit gleichen Anschlusswerten unter Garantie für ein Butterbrot. Damit ist die Überlegung, dem Kunden das aufzubürden, m. E. hinfällig.

    Ich glaube, der Kollege meint eher sowas hier:



    Es scheint diese Kettensteckdose aber in der Tat nur von Erso zu geben (wenn man nicht auf Bastelei ausweichen will). Von der Mechanik her ist sie auf jeden Fall für unsere Branche geeignet (trägt das "Hammerzeichen").


    Wir hatten das vor Jahren im PA-Forum auch mal durchdacht. Irgendjemand schlug dabei auch selbst zu konfektionierende Gummigehäuse von Gifas vor. Einfache blaue Klappdeckelsteckdose rein, oben und unten PG-Verschraubung reindrehen, fertig. Auch eine amtliche Lösung!

    Diese Stufe ist, soweit ich mich erinnern kann, auch schon getestet und vermessen worden. Es gab iirc keine Auffälligkeiten zu konstatieren - im Gegenteil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät so fehlkonstruiert sein soll, dass hörbare Verzerrungen auftreten. Es wird entweder defekt sein, oder der Fehler liegt an anderer Stelle.