Beiträge von Peter Ting

    Wenns was von thebox werden soll, würde ich statt der TA 12 die MA112 nehmen.
    Die TA12 ist echt sack schwer und es kommt zu wenig raus.


    Wenn Klang nicht oberste Priorität ist, bist du mit dem TA18 gut beraten. Natürlich spielt der als Bandpass nicht besonders präzise, aber man muss hier auch immer den Preis im Hinterkopf behalten.


    Das Set aus MA112 und 2xTA18 würde dann genau in dein Budget (=1500€) passen.


    Fragen zu TA12/18 kann ich dir jederzeit beantworten!

    Zitat von "Michael Blavkowitsch"

    du glaubst das lumidmx zu wenig kann und benutzt Freestyler? Das Prog is der größte Schrott...


    War der Post an mich gerichtet? Wenn ja: Ich probier momentan verschiedene Programme aus und erhoffe mir durch diesen Thread, dass mir Leute, die deutlich mehr Erfahrung wie ich haben, weiterhelfen und Tipps geben!

    Zitat von "Michael Blavkowitsch"

    Ich hab das lumidmx und dass ist super! Support 1klassig und alle paar Monate Updates mit wunschfeatures!


    Ist das Programm tatsächlich für Anfänger? Nicht dass ich mich als Pro sehe, aber ich möchte ungern etwas kaufen, was nach einem halben Jahr schon wieder durch was besseres ersetzt werden muss!


    Habe mich jetzt mal an Freestyler DMX gesetzt und ein bisschen ausprobiert. Ich denke mit bisschen Üung ist da was machbar. Nur wie bekomme ich neue Geräte in die Datenbank. Da sind nicht besonders viele drin im Moment.
    Außerdem würde ich gerne wissen, auf was ich beim Kauf des Interfaces achten muss? Woher kommen die Preisunterschiede, was können die Geräte dann mehr?


    Außerdem bin ich auf ein Programm von American DJ gestoßen: "MyDmx". Das ist auf deutsch und hat eine etwas einfachere Bedienoberfläche. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt. Habe in den Bewertungen bei Thomann gelesen, dass man hier nur gesamte Szenen erstellen kann und relativ unflexibel ist. Ich wollte eigentlich beispielsweise für LED Pars eine Szene oder auch mehrere Szenen als auch für Movingheads davon unabhängige Szenen erstellen, damit ich diese miteinander beliebig kombinieren kann. Mit welcher Software geht sowas?

    Zitat von "Tobias Kammerer"

    Vielleicht ist sie kaputt?
    Viele Grüße
    Tobias Kammerer


    Ja, dass irgendwas defekt ist, dachte ich mir auch schon. Allerdings hatte ich gehofft, dass mir jemand per Ferndiagnose sagen kann, was es sein könnte!


    Es klingt halt irgendwie, als hätte man bei einem 31-Band-Eq einfach mal alles ab 4khz runtergezogen!

    Hallo zusammen,


    ich benutze im Topbereich zwei RCF Art 322a. Jetzt habe ich heute beide aufgebaut und musste feststellen, dass beim Soundcheck eine der beiden miserabel klingt. Ich versuchs mal zu beschreiben:


    Insgesamt deutlich unausgewogener als sonst. Sämtliche Höhen sind deutlich gedämpft, Stimmen klingen sehr "verschlossen" und werden überhaupt nicht mehr so fein wiedergegeben, wie ich es sonst von der Box gewohnt war. "Langgezogene" Bässe werden viel schlechter wiedergegeben.


    Kurz: Wenn ich die Augen zu mache und beide Boxen im Vergleich höre, spielt die eine in der 700€ Liga und die andere in der 200€ Liga.


    Woran kann das liegen? Kabel, Mischpult usw. habe ich alles schon ausprobiert, daran liegt es nicht.


    Danke für eure Hilfe!

    Okay, die GrandMa Variante ist mir dann doch zu teuer!


    @Xone: Du meinst also das Programm, das ich auch im ersten Post erwähnt habe? In den Thomann-Bewertungen wird dazu geschrieben, dass es nur beschränkte Einsatzmöglichkeiten hat? Welches Interface benutzt du dazu?


    Danke schonmal für eure Antworten!

    Hallo zusammen,


    wir möchten unsere Lichttechnik erweitern. Das heißt in naher Zukunft wollen LED-Lovingheads (Stairville MH x50), LED Pars und einige LED Effekte, sowie Nebelmaschine, Strobos vernünftig via DMX gesteuert werden. Bisher ging das noch mit einem Scanoperator Fx, aber das wird mit dem Material zu unschön.


    Hybridpulte kosten mir zuviel, daher würde ich das ganze gerne über eine Laptop Software machen. Ich frage mich dabei nur, wie praktikabel das ganze ist. Ist es möglich, das Licht zügig zu steuern, sprich das Licht der Musik anzupassen?


    Beim großen T. gibts beispielsweise als Bundle zu den Heads folgende Software:
    http://www.thomann.de/de/freestylers_lumidmx_single.htm


    Wie weit komme ich damit bzw. gibt es bessere (Preis-Leistung usw)?
    Falls die Frage nach dem Budget kommt: Hier möchte ich mich noch nicht festlegen; wenn jetzt jeder sagt, dass man für die Software mindestens xy € ausgeben muss, dann werde ich das auch tun (wer billig kauft, kauft zweimal und so ;-))


    Vielen Dank schonmal!


    Flo

    Preis: 275€


    Standort: 56288 Kastellaun


    Zustand: wie neu


    Artikelbeschreibung:


    Ich verkaufe ein 2.1 Aktivsystem von Sirus. Es handelt sich um das Sonic XS mit aktivem 12"Subwoofer und den dazugehörigen Topteilen (6,5",1").


    Die Anlage ist ein halbes Jahr alt und befindet sich in tadelosem Zustand.


    Dazu gibt es zwei 10m Speakonkabel und den Transportgurt, für 25€ (gesamt 300€) lege ich noch zwei Stative (bis 30kg) bei.


    Bei Interesse und/oder Fragen per PN melden!

    Ich biete ein Sirus Sonic XS 2.1 Lautsprechersystem mit 12"Aktivsubwoofer und 6,5"/1" Topteilen.


    Zustand ist wie neu, das System war 3 mal im Einsatz.
    An der Rückseite des Subs sind vier Transportrollen, die beiden Tops passen mit der Front genau auf die Front des Subs.
    Dann kann man das System mit einem Gurt verzurren und super transportieren.
    Im Sub ist auch ein Limiter eingebaut, was bei dieser preisklasse nicht selbstverständlich ist.
    Alle weiteren Daten sind im Internet zu finden.


    Bei Fragen einfach eine PN schreiben =)


    Preis: 300€ (2x10m Speakon und Transportgurt sind inklsuive)

    Was kam nicht hinterher? Die RCf oder TA's?


    Also ich benutze zwei ART322 in Verbindung mit vier TA18 und das passt ganz gut.
    Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass die ART322 mit vier RCF subs mitkommen!

    Danke für eure Angebote. Ich habe mir jetzt ein Sirus Sonic XS gekauft, das ist soweit ich weiß baugleich mit dem Omnitronic AS470, nur etwas günstiger und ein größeres eingebautes Mischpult, wenn man das überhaupt so nennen kann ;)

    Das Set sollte aus einem Sub und zwei dazu passenden passiven Tops bestehen.
    Ob da jetzt ein 12er oder 15er im Bass ist, ist erstmal egal.
    Das Set soll für kleine Geburtstage sein, Pegel ist dabei recht unterschiedlich.
    Preislich möchte ich bei unter 400€ bleiben, das heißt KME usw fällt natürlich raus.
    Dachte an Dave 12, Soundpack 15, Cl115, Triton 500 usw, eventuell auch die kleineren Versionen. Limiter wären sehr fein, da wie gesagt ab und zu höhere Pegel gefragt sind!