Beiträge von Seb Bech

    Hallo in die Runde,


    jeder macht es anders mit dem Licht und muss selber entscheiden ob und wie er die Kundschaft hat.
    Aber: Meiner Meinung zahlt es sich aus etwas mehr Licht mitzunehmen, davon kann man sich von der Billigkonkurrenz abheben und der Kunde sieht es auch sofort ohne groß Kenntnis von der Materie zu haben.
    Ich bin auch der Meinung teure LED Technik rentiert sich nicht schnell, erleichtert aber auf die Dauer erheblich die Arbeit (Strom, Auf/ Abbauzeit, Gewicht, Transport...) und das ist auf die Menge der Auftritte übers Jahr gesehen wieder eine enorme Erleichterung der Arbeit. Also auf jeden Fall eine Investition wert, plus den Mehrwert noch für den Kunden.
    Davon hätten wir früher geträumt Auftritte mit 8 Par 56, Effekten und der Anlage an einer Schukodose, bzw. Wackelköpfe mit 4 Kg im Handgepäck :)
    Diese technische Entwicklung sollten wir für uns nutzen, um unsere Aufträge an Land zu ziehen und die aktuelle Auftragslage bzw. die Reaktionen der Kunden und Gäste geben mir im Moment mit dieser Einschätzung recht.

    Da es bis jetzt 2 Geschädigte gibt und der User keine Reaktion zeigt etwas von sich zu geben, obwohl er das Geld kassiert hat und gelegentlich online ist, möchte ich hier ausdrücklich warnen von diesem User etwas zu kaufen.
    Schade, war mein erster Kauf vom Biete- Brett hier und wird auch mein letzter gewesen sein.

    Schade, hat eventuell noch jemand Probleme? Wollte mir eigentlich 2 Stück holen, aber wenn die Dinger nicht richtig funktionieren weiß ich auch nicht...
    Ich werde sie zwar meistens mit DMX auf der Bühne nutzen, aber für eine kleine Mucke ist mir Stand Alone mit dieser Fernbedienung schon wichtig.

    Bei diesem Budget wirst du deine Ansprüche herunterfahren müssen. 2 Bässe und 2 Tops und dazu noch aktiv... das kostet auch mehr, da kommste nicht mal mit KME und RCF hin. Die klanglich besseren Systeme kosten auch gebraucht mehr. Nach diesen flexiblen aktiven Systemen mit Power ist immer Nachfrage.

    Gibt es eigentlich eine Alternative zu Eurolite KLS 1001 oder 2001?
    Also mit 4 flachen Spots und mindestens 12 Tri Leds.
    Die Eurolite sind optisch wirklich grausam und alles andere (Showtec, Lightmaxx...) hat weniger Lichtleistung. Es sollen mehrere auf Stativen für mittlere Bühnengröße im mobilen Band- Bereich eingesetzt werden.

    Dann ist das eine sehr gute Lösung! So ist der Holzrahmen im Case geschützt. Ich werde in nächster Zeit auch mal ein paar Bastelprojekte in Angriff nehmen bevor die Saison losgeht. :)

    Schaut sehr gut aus, lässt sich der Holzrahmen auseinanderbauen? Den Transport im Ganzen stelle ich mir etwas schwierig vor und er soll ja auch eine Weile durchhalten.

    Also das Amping dafür ist auf jeden Fall unterdimensioniert.
    Dir fehlt noch ein Amp für die Bässe.
    Du hast sonst null Reserve und die Tage deiner vorhandenen Endstufen dürften gezählt sein.
    Ich würde die Proline für die Tops nehmen und mir dazu noch ein oder zwei Endstufen (je nachdem was Du gerade zu einem vernünftigen Kurs bekommen kannst) die gut Bass können, holen.

    Ich würde auch Martin Atomic empfehlen, gute Haltbarkeit, die Farbfilter dazu sind eine sehr schöne Möglichkeit. Werden in großer Stückzahl mit diesen Filtern z.B. bei Stefan Raab Fernsehshows und Events eingesetzt.
    Finger weg von LED, wenn es im gewerblichen, professionellen Bereich sein soll. Auch wenn die Werbung anderes verspricht, der Unterschied ist gravierend.

    Bedenke auch, dass dieser Abend, den Du wahrscheinlich nur aus Prestigegründen annimmst, mit hoher Wahrscheinlichkeit die Beschädigung bzw. den Verlust Deiner mühsam abgesparten Böxlein bedeuten kann.
    Mir wäre es das Risiko nicht wert.

    Stadtfest, sanfte Cover- Rockband... vergiss es.
    Diese Säulen Pa sind höchstens etwas für Jazz- Duos, Streicherquartette oder so etwas im Galabereich, wo dezentes Auftreten und ebenso dezenter Pegel gefragt ist. Dafür aber die Säulen gut zu den Kleidern und Anzügen passen. :)
    Achja und die Angaben zu dem System sind teilweise ziemliches "Werbegedöhns", lass dich davon nicht beeindrucken.

    Ich verleihe nur in diesem Bereich.
    Die budgetorientierten Anfragen für z.B. 18. Geburtstag, Saufparties oder harte Weihnachtsmarkteinsätze sind bei mir eben auch häufig.
    Und wenn ich sehe was manche Boxen bei mir schon durchhaben und immer noch spielen, muss ich sagen ist die Rendite nicht die schlechteste.
    Handel betreibe ich damit nicht, nur wenn sich doch etwas verabschiedet wird gebraucht etwas Ältereres in der Bucht geschossen.
    Im hochwertigen Bereich vermiete ich nicht, das wird nur von uns selbst als DJ und mit Band, Duo, Solokünstler
    genutzt. Wir haben genug Auftritte, dass sich dieses Material ebenfalls rentiert. Erlös im Verhältnis zum Risiko bzw. auch mangelnde Nachfrage ist der Grund.

    Ich finde nicht das Pressglas zuverlässiger ist, habe beides und es nimmt sich von der Zuverlässigkeit nichts. Nur die A1 sind deutlich preiswerter.
    Ich würde wie Jürgen sagte, nochmal das Handling überprüfen, vielleicht wurde die Lampe beim Einbau am Glas berührt oder ähnliche Fehler begangen? Man ist ja selbst nicht immer auf jeder Baustelle dabei.
    Sascha Niermann Du hast eine PN.

    Ich habe seit ein paar Jahren gute Erfahrungen mit No- Names von einem Internethändler, die halten deutlich länger wie angegeben und auch länger wie die Omnilux.
    Dauereinsatz bei Wind und Wetter. Ich war sehr überrascht, weil ich ursprünglich nur mal testen wollte wie lange die im Vergleich zu Philips mitmachen.

    Zitat von "Henrik Streffer"

    ...dann hast du noch nicht mit nem betrunkenen Biker darüber diskutiert, ob und was du von den Böhsen Onkelz spielst...


    Nee, würde ich auch nicht machen. Onkelz spiele ich auf Wunsch. Die haben nach wie vor eine große Fangemeinde. Von selber würde ich aber nicht zu diesen Wendehälsen greifen.

    Das Problem ist aber, dass es für Neulinge nicht ersichtlich ist, dass sie mit diversen Problemen (z.B. mit Billig- Pappen) hier nicht erwünscht sind.
    Profis sind im Pa- Forum, das leuchtet mir noch ein. Das ist hier bereits die Abgrenzung nach unten eines Fachforums. Wir sind in einem Unterforum Wohnzimmer. Ich sehe keinen Anlass hier auf einen "erlauchten Kreis" semiprofessioneller Anwender, so nenne ich es mal, zu machen.