Hallo in die Runde,
jeder macht es anders mit dem Licht und muss selber entscheiden ob und wie er die Kundschaft hat.
Aber: Meiner Meinung zahlt es sich aus etwas mehr Licht mitzunehmen, davon kann man sich von der Billigkonkurrenz abheben und der Kunde sieht es auch sofort ohne groß Kenntnis von der Materie zu haben.
Ich bin auch der Meinung teure LED Technik rentiert sich nicht schnell, erleichtert aber auf die Dauer erheblich die Arbeit (Strom, Auf/ Abbauzeit, Gewicht, Transport...) und das ist auf die Menge der Auftritte übers Jahr gesehen wieder eine enorme Erleichterung der Arbeit. Also auf jeden Fall eine Investition wert, plus den Mehrwert noch für den Kunden.
Davon hätten wir früher geträumt Auftritte mit 8 Par 56, Effekten und der Anlage an einer Schukodose, bzw. Wackelköpfe mit 4 Kg im Handgepäck
Diese technische Entwicklung sollten wir für uns nutzen, um unsere Aufträge an Land zu ziehen und die aktuelle Auftragslage bzw. die Reaktionen der Kunden und Gäste geben mir im Moment mit dieser Einschätzung recht.