Beiträge von MaxNolte

    hallo?!
    für nen mobilen dj oder jemanden der pa halt hobby mässig macht -> party pa halt.
    da reicht es wenn das ding ein paar ebenen in den nebel zeichnet.
    dann halt sicher genug und das reicht.
    das muss kein grafikfähiges 10 watt RGB monster sein?


    und wer hier nen infinity vorschlägt... ähm ja.
    haben wir alle unterm bett liegen, direkt neben dem schlüssel fürn bugatti.


    mfg.

    wenn du was von einer bar schreibst, wo findet das ganze denn statt?
    in küchen oder so gibts meistens starkstrom..
    aber du müsstest eigentlich mit 16A so oder so dicke hinkommen..
    wenn du die wirklich alleine hast^^


    lg

    mh mein kumpel hatte eine lustige Konstruktion.
    Holzlatten an die wand, im Viereck, weißen recht dicken stoff drauf gespannt.
    naja man hat leider trotzdem ne art Schatten gesehn, weil das licht anscheinend doch durch den stoff gekommen ist
    -> auf die wand und man hatte ne art schatten.


    war übrigens auch ansonsten nicht überzeugend, aber auch nicht günstig. von den spät folgen (2-3 Bohrversuche^^) ganz zu schweigen =D


    leinwand kostet doch wirklich nicht mehr viel..
    wie der Vorredner schon gesagt hat.
    funktioniert gut und ende.


    lg

    wobei ich btw denke, das dir einer für die beiden vorgeschlagenen tops ausreicht.
    meine tops zumindest kommen nicht mit dem einzelnen ta18 mit.
    und die gehn auch alleine schon ganz gut laut (wenn auch nicht schön =D)


    lg

    auch Treiber die in boxen von großen Firmen, nach Foren Meinung ordentlich klingenden, drin stecken, kommen teilweise aus China.
    zu sagen das die mit der Entwicklung 20 Jahre zurück sind halte ich für Quatsch.


    btw. schau ich mir den thread hier jetzt echt lange an, und frage mich wann ein admin endlich mal schließen drückt?
    wirkt langsam ein bisschen lächerlich, wie sich (ältere?) erwachsene Menschen über so ein Thema streiten können.
    übrigens heißt das ganze hier "praktische Erfahrungen", und die kann hier der Großteil nicht vorweisen.


    lg

    Hm.
    Evtl. magst du dir das Set mal anschaun?
    http://www.thomann.de/de/the_box_ta_set_basis_bundle.htm


    der TA18 aus dem set reicht für meine Verhältnisse bei 100 leuten auf jeden fall für den nötigen bass ;)
    die tops kenn ich nur mit nem ta15, dem kleineren, von nem kumpel, nicht mit dem TA18.
    Beides alleine ist brauchbar, preis/leistung stimmt sicher.


    amtlich ist sicherlich sehr relativ.
    wie kommt halt drauf an wie oft du das ganze auf und ab bauen willst nicht wahr ;)


    lg

    hm.. ta 18 steht jetzt hier, und das bleibt auch ;)


    wie das eigentlich alle so sagen:
    brummt laut, kickt nicht, drückt für einen einzelnen ganz gut, und kann mehr als man ihm zutraut =D
    gewicht geht auch noch..
    also man muss jetzt nicht alleine in den 3. stock tragen, aber mal ne treppe geht zur not noch^^


    meine tops können nen bischen zu laut für den sub, da kommt wohl noch einer zu denk ich.
    das hat aber noch nen paar tage zeit ;)


    lg und danke!

    hm ich hätte noch mal ne schnelle frage ;)
    Der Tolle Phasen-Dreh sonst was schalter.
    Ich weiß jetzt glaub!! ich was der tut.
    Und wenn ich die diversen Kommentare richtig verstanden habe, ist es auf jedenfall nicht förderlich das zu aktivieren, wenn noch andere boxen gleichzeitig in der selben Frequenz laufen :P


    Wann ist das ding denn jetzt an, und wann aus?
    Rein = An?
    Raus = aus?
    In der Anleitung steht leider nix :(


    lg Max

    Kleine Verantstaltung ist immer relativ.
    wenn ich da 100 kids habe, die alle disco verwöhnt sind (wir haben da ein paar wirklich gute^^)
    dann reicht ein 18" sub nicht. egal wie groß oder klein der raum ist.
    und bei einer 160 mann Hochzeit reicht er dann, obwohl der raum größer ist, weil es nur nen paar leute gibt die Tanzen wollen, und der rest will sich unterhalten^^


    Ich habe mir jetzt den TA 18 gekauft, steht hier bei mir, und passt 100% auf das, was ich gesucht habe.
    Die Tops haben den lowcut bei 50hz, weil sich die 15"er sonst echt langweilen, zumindest der untere^^
    und der bass geht bis 80hz. das überschneidet sich zwar, klingt aber in meinen ohren ganz ordentlich.


    Die Tops Können ein bischen kicken, und der bass sorgt für nen bischen druck weiter unten. perfekt für das geld meiner meinung nach.
    Danke für die Beratung, werde mal nen video von dem Sub machen. Habe gesehn, so wirklich viele gibts da garnicht von^^


    lg Max

    djobi: mir gings eher um das verhältniss von sub zu top.
    bei normaler party mukke in einem geschlossenen raum müsste doch eigentlich mehr bass als top gebraucht werden oder?


    ich dachte eher 2 tops und 4 subs. und dann an die schmalere seite halt. schön in die mitte des raumes gedreht, dann ist es hinten auch nicht mehr zu laut, und du hast vorne deine tanzfläche.


    stobe hatte ich völlig vergessen aufzuzählen :(
    klar du brauchst auf jedenfall nen stobe. die kosten nich mehr viel und machen viel licht^^
    ich wollte beim licht nochmal an deine strom versorgung erinnern :P
    was hast du denn im keller leistungs technisch überhaupt zur verfügung^^
    nur das du das früh genug mit einplanst, um evtl den elektriker zu rufen^^


    lg

    auch wahr.
    ok wir machen einen warnhinweis:


    ACHTUNG: STROM KANN LEBEN KOSTEN!

    Wenn ihr nicht wirklich wisst was ihr tut, lasst die Finger davon!
    Benutzt die gegebenen Leitungen und passt eure Technik den Gegebenheiten an!
    Ein Falsches Kabel kann nicht nur das "Aus" für eure Technik meinen (und damit meine ich nicht schalter aus, sondern SCHROTT), sondern auch das Aus für Menschenleben!


    so =)

    servus


    also zum sound kann ich dir nicht viel sagen, da bin ich selber neuling.
    nur 2 subs, aber 4 tops kann glaub ich nich hinhaun.
    wenn ihr da eh nur mit 20 leuten drinsteht wird das sicherlich reichen.
    nur wenn die 7x14 meter voll werden dann schauts schlecht aus^^
    aber ich glaube da können andere besser beraten^^


    thema licht:
    laser ist zwar schön, würd ich aber die finger von lassen.. sicherheits bedenken etc wurden ja schon zuhauf genannt.
    vor allem weil du einen "kleinen" 400mw laser kaufen willst -> billig und ohne schutzschaltungen etc.
    hällt nach meinen erfahrungen auch nicht wirklich lange^^
    von den flat pars gibt einige. manche taugen, manche nicht.
    so ganz grundsätzlich ist es besser ein paar wirklich starke leds in der kanne zu haben, als 190 mist dinger.
    ansonsten könntest du ja genau posten was du ausgesucht hast, vl kennt jemand die.
    joa bewegung..
    also du kannst entweder auf dmx gehn und dir efekte kaufen die du per dmx kontrolieren kannst, oder halt musik-getaktete sachen.
    kommt halt auch drauf an wie viel du ausgeben möchtest.. musik getaktet ist deutlich günstiger und wird wahrscheinlich auch reichen..
    sonst bräuchtest du evtl auch noch einen LJ der das ganze bedient :P
    da würde in frage kommen zb..
    nen guter alter DoubleDerby (einfach mal googln)
    ein mushroom (was einem derby sehr ähnlich ist, aber breiter streut und "schneller" ist)
    disco kugeln sind auch immer klasse.. zumindest wenn das zielpublikum ein bischen benimm hat^^
    nebel würde ich übrigens nehmen, wenn das eher der party keller für 16-25 Jährige wird. kostet nicht viel, reicht was kleines, und die leute freun sich wie blöd =D
    dann gibt es noch flower (auch einfach mal googeln, youtube zeigt die efekte immer ganz gut^^)
    das sind alles sachen die nicht viel kosten und viel licht bringen. du musst dir überlegen wie oft das stattfinden soll, jenachdem kannst du led oder halogen nehmen, wobei ich die halogen variante wenn es mit dem strom irgentwie geht bevorzugen würde.. ist schon arg heller in der preisklasse.


    wenn du auf dmx gehen willst dann sind evtl die diversen, neuen "LED Tri Star" dinger interesant für dich. aber nur in verbindung mit nebel / hazer (strahlen efekt)
    dann wären noch ein paar scaner pflicht, mit der einschränkung das 3,1 Meter natürlich auch schon knapp sind nach oben hin. also immer relativ :P nur hast du dann einen echt bescheidenen winkel um in den raum reinzuleuchten mit den scanern wenn in der ersten reihe die leute stehen, die aussehen wie basket ball spieler ;)


    so mehr fällt mir gerade nicht ein :P


    lg max

    du kannst doch garnet beurteilen ob das ein laie war.
    und abgesehen davon kommt das aufn herd an. wenn das eh nen "industrie" herd ist, dann kannste da einfach den stecker rausziehn und in nen verteiler reinjagen.
    da ist dann garnix gebastelt.
    und wenn er die 3 kabel gerade in einen stecker reinhaut hab ich da auch noch kein problem mit.
    solange er weiß was er tut ;) aber ich glaube sonst würde er das auch nicht anfassen oder^^


    lg