Beiträge von Sebastian Kehrer

    Hallo


    Gebrauchtkauf ist bei uns zu umständlich und wir wollen eher was neues.
    Bei gebrauchten LED ist die Lebensdauer kürzer und MSD oder HTI kommt nicht in Frage da die Anlage über das Agregat laufen soll...


    Ich hab die Heads schon gesehen und finde die Lichtausbeute für mich ausreichend :wink:
    Ich hab darüber auch schon mit einem VA Tech. geredet und der hat mir das selbe gesagt :D


    Lg
    Flo

    Hallo


    Also PA haben wir die von dB gekauft


    DMX werd ich mal anschaunen (edit: wo gibts das Pult beim Groß T. finde ich das nicht) aber von der Truss her finde ich das ausreichend ;) wir haben ja nicht vor mit dem Zeug groß Rig zu machen und falls wir erwitern nur mit 4 weiteren Par 64, und das halten die stative aus :wink: zumindest meines erachtens und weil ich die kenne.


    Lg Flo

    Hallo


    Ihr kennt mich vielleicht noch aus dem Theard mit der PA für 1500 :roll:


    So aber jetzt lasse ich unseren Lichttechniker ran ;)


    Wir suchen nach der PA die heute angekommen ist eine Neue Lichtanlage :grin:
    Ich werde mal auflisten was wir bereits haben undan was ich so gedacht hätte:


    Altes Licht:
    1x Junoscan LED
    1x Stairville DMX Strobe
    4x Par 56 led von Stairville
    2x Par 56
    1x EUrolite Z-20 Vertigo
    1x Eurolite N-10 Nebelmaschiene :lol:
    1x Stairville LST310 Lichtstativ
    1x Dimmerpack Showtec Multidim MKII
    und einen DMX MasterI von Stairville


    Hier wäre interessant was ich weiterverwenden kann :D


    Neue Vorstellung:
    4x Stairville Led Par 64 36x1 Pro
    4x Stairville MH x25 Movinghead (die MH x50 sind mir zu teuer...)
    1x Stairville DMX Strobo (verwende ich weiter)
    4x Baufluter mit dem Showtec Multidim (wird auch weiterverwendet)
    1x Stairville DMX Invader 2420
    1x Antari Z-1200 II DMX Nebelmaschiene
    3x 2 Meter Global Truss 3 Punkt Traverse
    und 2x ADJ St-132 Wind up mit Truss Adapter


    So das wars :grin:
    Bin offen für jede veränderungund Budget lieg so bei 3000 Euronen :wink:


    Lg Florian und Sebastian
    DJ Team Racks

    Zitat von "Sebastian Kehrer"


    Laut dem VA techniker gehen mit 2 subs auch 300 Leute also auf was warte ich noch? (außer dem nächsten Lohn :lol: )


    Ach ja und das (von oben) soll nicht heißen das ich doch nicht alles von den partys habe sondern das mir nach dem verlust von den 1500 auch noch Geld bleibt :wink:


    Also nichts für ungut :D


    Hört sich an als wären wir hier in einer Diktatur und jemand besonderes hier ist der Führer....
    Es zwingt dich dochniemand das du all deine Zeit für das Forum opferst....
    Und wenn du meinst das ich als DJ nebenbei nicht genug verdiene bzw nur 15 Partys im Jahr mache... Kann ich nur Lachen^^ Wir machen den Sommer über fast jedes Wochenende eine Privatparty wo die Einnahmen dem Equiptment zu gute kommen! Von wo habe ich das Geld für die neue PA? Genau von den Partys und da wir jetzt eine neue Halle gefunden haben wo wir immer was machen dürfen, und da genau 150 Leute platz haben brauche ich was neues...


    So die erklärung meinerseits...
    Danke für eure Hilfe (an den ersten 2 Seiten) ich wurde fündig :grin:


    So damit nicht noch mehr Krieg in unserer Diktatur ausbricht ( :lol: ) , bitte Löschen... (auserdem ist der Theard eh nicht hilfreich....)


    Lg
    Sebastian

    Die tops sehen am foto schon schief aus :lol:


    Wen schon schrott dan Behringer ^^


    Die Achat serie klinngt dan schon mal gut und ist leicht nur die TA18 sind sauschwer...


    Habe mich mal ein wenig beraten lassen und habe an dieser Kombi gefallen gefunden:
    2x DB Technologies Opera 410 D
    und einen DB Technologies Sub 15 D
    Und 1800€ sind eventuell noch machbar und mit den angesprochenen 150 Leuten sollte es auch klappen :grin:
    Laut dem VA techniker gehen mit 2 subs auch 300 Leute also auf was warte ich noch? (außer dem nächsten Lohn :lol: )


    EDIT: ich korrigiere 1650€ weil es da ein Bundle gibt, das wird machbar :grin:


    Lg

    So ich fang mal an


    Also mit RCF kann ich nichts anfangeh (eh mit Behringer auch nicht) weil ich die Marke noch nie gehört habe...
    Die bestehende 10/12 Anlage von mir: 2x PA110A und 1x Achat 112SubA also Spielzeug...
    Die Vorgeschlagenen db hören sich auch gut an und liegen auch noch im Budget, kommen also mal in die Auswahl :grin:
    Das RCF set was gerade bei ebay läuft sieht sehr gut aus das werde ich mal verfolgen :wink:


    lg Sebastian


    EDIT: es kann Neu sein: http://www.ebay.de/itm/Yamaha-DSR-115-DSR-118-W-Aktives-Komplettsystem-Ausstellungsstuck-NEU-/380388097971?pt=PA_Systeme_Beschallung&hash=item5890e5bfb3 wenn ich des bekomm oder gibts da auch nachteile?

    Zitat von "J3004"

    yeah, der nächste der ne komplette PA für 1k€ sucht.


    und wie immer werden die selben schwarzen Kisten von den üblichen Verdächtigen rausgesucht.


    Popcorn?


    Würden mir mehr als bis jetzt 4 Leute helfen wär das auch nicht schlecht^^
    Ich bin Anfänger und suche in einem Forum hilfe....


    So jetzt zum Thema:
    Licht Leihen geht nicht weil ich keinen Verleiher in der nähe habe...
    Das Behringer zeug klingt auch nicht schlecht ... aber mit RCF kann ich nichts anfangen...
    Mit 10" Tops und 12" bass bin ich genau da wo ich jetzt bin.
    Gebrauchtkauf ist auch so ein Thema in Österreich finde ich nichts gutes und von Deutschland zahle ich eine Stange an Versandkosten...


    Was ich so zufällig gefunden habe spicht mir sehr zu:


    SOLTON AART-SAT ACTIVE DIGITAL PA


    Aktiver 15” Subwoofer
    Subwoofer mit integrierter Endstufe für thomann Sub mit 500/1000 Watt und Endstufe für 2x Top mit 2x 200/400 W
    Gewicht: 27 Kg


    2x passive 8” Top
    Schalldruck: 95 dB (125 dB SPL max)
    Bestückung: 8” + 1,35”
    Impedanz: 4 Ohm
    M6 thomann Flugpunkte
    Gewicht: 8,5 Kg


    Kostet 1025€


    Liegt perfekt im Budget ist leicht (was mir nach meinem Unfall sehr zu gute kommt) und laut!
    Und die Flugpunkte kommen mir auch gerade recht :grin:


    So und was ist da faul weil es so günstig ist?


    Lg
    Sebastian

    Hallo


    Ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen PA mit der ich bis zu 150 Leute ordentlich beschallen kann. Sie sollte unter 120Hz auch viel Druck bringen. Ist bei uns sehr wichtig :D
    Klangmäßig muss es nicht Highend sein nur ziemlich laut.


    Ich hätte anfangs an das TA12/TA18 Power Bundle gedacht aber das ist mir etwas zu schwer und teuer...
    Eine günstigere Alternative wären 2x The Box PA202A und 2x TA15 Bässe (liegt aber auch etwas übern Budget) aber kann man mit den 1300 Watt auch 150 Leute beschallen?


    Falls ihr was besseres wisst lasst es mir hören es solle aber Aktiv sein :)


    Lg
    Sebastian


    EDIT: hab mal das budget aufgestockt... Licht kann warten :wink:

    Bevor einer der genialsten Theards untergeht gebe ich mal meine Version bekannt!


    Wenn ich so drüber nachdenke bin ich gerade mitten drin in dieser Phase...
    Weil ich vor meiner ersten PA schon hier war entschied ich mich gleich gegen Conrad, Ebay...
    und kaufte mir (jetzt wirds so richtig bescheuert :grin: ) eine The Box PA110A!
    Gut die Box klinngt um welten besser als diese MC Crypt... Lautsprecher! Aber schafft trotzdem leider nur schwachen Pegel..
    Dan dachte ich mir ich rüste mal mit nem Bass auf! Kurzerhand kam ein ACHAT112SubA hinzu. Erste reaktion, der Nachbar stand da :lol:
    Dan aber die ersten 2 Abschlussfeiern in einer doppel Garage. Das tor war offen, die box nach draußen gerichtet und... nach 3 meter draußen hörte man nur mehr die Leute reden...


    So jetzt wird gespart und dan kommt das The Box TA12/TA18 Power Bundle! Ja es ne Hausmarke und nein man bekommt nichts besseres um den preis! Ich habs schließlich schon gehört!


    So das war bzw. ist meine Version...


    Lg
    Sebastian

    Hallo


    Inzwischen hat sich viel getan.
    Mein Equiptment sieht im moment so aus:
    1xStairville DMX Master1
    4x Par 56 led auch von Stairville
    1x einen Stairville Junoscan
    1x Den Eurolite Z-20
    2x Par 56
    Immer noch die N-10 mei DJ kollege hat aber ne größere :)
    Und der Par 64 ist kaputt ...


    PA mäßig:
    -Eine(...) PA110A
    -Einen Achat112SubA (der angesprochene 15"er war Schrott...)
    -Einen Behringer VMX100
    -Und einmal 2 Monate Sparen für das Ta12/Ta18 Power Bundle


    Mittlerweile auch schon auf Zeltfesten unterwegs, aber mit geliehener PA ;)


    Mit dynamisch meine ich die 1000Watt. Sind mir zu viel...


    So das wars ;D


    Lg
    sebastian