Beiträge von discodude

    Danke für die Tips.


    @ Jürgen..... ich hatte aus Zeitgründen nur mal drüber geschaut ob man eventuelle Röstspuren sieht..... und dabei hab ich ein Flachbandkabel etwas zur Seite geschoben...... das werde ich mal in Augenschein nehmen.


    Hmmm... leider geht nur der obere Deckel auf und ich muss Schicht für Schicht nach unten vordringen. Da muss ich mir mal ein Samstag Zeit nehmen.



    Gruß
    Steffen

    So... Problem gelöst.
    Ich hab einmal Böse in das Gehäuse reingeschaut und nu tut se wieder.......... :shock:


    Das ist natürlich Doof das ich jetzt nicht weiss was da los ist.

    Hallo Leute.


    Hatte gerade eine oben genannte Endstufe auf dem Tisch.
    Der Grund dafür war das ca. 20 sec nach dem einschalten laaaannnggssaaaamm die Clip LED anfing zu Leuchten.
    Wenn diese dann voll erleuchtet war begann die Protect Led, auch langsam , Rhythmisch aufzuleuchten und Verbindung mit dem Typischen Klackern des Relais. Das wurde dann auch immer schneller bis so ca. 2 mal pro sec.
    Bei dem Ausdruck Rhythmisch war das auch nicht zur Musik gemeint denn das hat se gemacht ohne das überhaupt was am Eingang angeschlossen war bzw. die Poti stellung an der Front hat auch keine Änderung nach sich gezogen.


    Wie man halt so ist hab ich den Hobel aufgeschraubt um mir erstmal einen Überblick zu verschaffen.... Sichtprüfung ergab leider nix.


    Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt und kann mir vielleicht ein paar Tips geben in welche Richtung ich suchen könnte???


    Danke Schon mal
    Steffen

    Hallo Leute........
    Ja ich Weiß... Hornbein alter Thread. :)


    Ich schwelge gerade in Erinnerungen.... der genannte Techniker bin dann wohl ich gewesen. :P
    Zur Verteidigung des Systems muss ich sagen das die Anlage nicht Toll klingt...... aber die hält und hält und hält und .....
    Und das obwohl die Komponenten nicht gerade geschont werden..... Einsatzgebiet ist ein Jugendklub mit vorwiegend Hardcore/Punk/Metal Einsätzen. Das eine oder andere Bier haben die Gerätschaften auch schon abbekommen.... Keine Kurzschlüsse nur Säubrungsaufwand.
    Was soll man sagen?
    Das Ding ist zwar ein Dinosaurier - aber nicht tot zu kriegen.


    Was ich damals alles Falsch gemacht habe kann ich nicht 100% mehr nachvollziehen.
    Über die Jahre wurden die Stromversorgung verbessert - kürzere Wege und das aufteilen der Stromkreise Licht/PA ( war mal alles eins :-), ein Controller für Entzerrung und Trennung eingefügt ( Steckkarten entfernt ) und leichte raumakustische Massnahmen durchgeführt.



    Was bleibt zu sagen.
    Die Anlage klingt immer noch nicht gut aber erträglicher. Und was noch viel wichtiger ist.... Eine langjährige und gute Freundschaft ist mit Kollege Wulfson entstanden die bis heute anhält.
    zu was so eine JBL nicht alles in der Lage ist ;)

    Gestern ein einem Chemnitzer Proberaum aus der Ecke gezogen.
    Eine Etwas Ältere RMX 2450. Auch die Gehäuseform sowie Lackierung sehen doch schon deutlich unterschiedlich aus, im Vergleich zu der allgemein bekannten Ausführung.






    Sonnst kenne ich das eher so:


    Entschuldige das ich so Antworte........


    Aber mal im ernst ...... kurz drüber nachdenken...........
    Was Steht da... !!!!!!!!!!!! Link Out !!!!!!!!!!


    Wenn man sich das Link nicht Denken kann sollte man bei OUT schon mal in stutzen kommen........


    Hin oder her......
    Die PAN01 oder auch die PAN02 sind beide nur Einkanalig...... oder halt Mono.....



    entweder zweite PAN01 oder irgendeine Stereo Variante wählen............


    Gruß
    Steffen

    @ Billbo : ich war zwar schneller aber du hast es dafür verständlicher formuliert :)


    @ zegi: bitte nicht zu persönlich nehmen....ich zumindest wollte dich nicht vorführen.
    Die Praxistauglichkeit kann man nicht so einfach beurteilen... schon keine einzelne Person.

    Zitat

    (z.B. einfach zählen wie viele Tasten gedrückt werden müssen, um die Parameter zu verändern


    Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer ;) . Wenn die Tasten schön bunt blinken beim drücken und ich auf blinkende Tasten stehe.......
    na dann toleriere ich auch ein paar mehr Tastendrücker :) und finds trotzdem toll.

    Zitat

    Es wäre spannender zu hören, was passiert, wenn die Konsolen mit einer klar vorgegebenen Einstellung das selbe Signal verarbeiten. Das liesse einen Vergleich zu.


    Und genau das finde ich nicht spannend................
    Oh man als ich mich in dem Board angemeldet habe viel immer wieder das Wort Haptik......... und das ist mir Fast das Wichtigste.......





    Nur mal so als Einwurf

    Ich hab schon mal mit dem D6 und massig EQ für den Kick was brauchbares raus bekommen...... aber das war ein Einzelfall...


    Ich bin selber Drummer und kann da auch nur sagen:
    Wer 70er Discosound haben möchte, soll ruhig eine geschlossene BASEdrum spielen :D

    Mikro Fest einbauen ???.....



    Triggern wäre noch eine Variante .... aber wenn der Kollege nicht mal über ein Resofell ohne Loch nachdenken möchte dann ist er auch sicher der Meinung das Triggern nicht in Frage kommt.......