Beiträge von julianstroebel

    Hast du den IP Range vom Airport Express in 192.168.178.0/24 vergeben?
    Das ist der default Range einer FritzBox...


    Das einfachste wird sein den Airport auf Werkseinstellungen zu setzen. Dann sollte DHCP aktiv sein und wenn du das X32 und das iPad per WLAN verbindest solltest du auch jeweils eine IP Adresse aus dem Range vom Airport Express bekommen.


    Feste IP Adressen würde ich dann auch nicht im Router vergeben sondern am Gerät selbst außerhalb des DHCP Ranges. Und das dann auch nur fürs X32... das iPad darf gerne via DHCP eine Adresse bekommen.

    Ich kann hier zwar nicht viel dazu beitragen, aber zumindest zur TSA 4-1300 kann ich was sagen.

    Das Teil ist dafür bekannt das es mir nichts dir nichts mal mit einem Knall in den Jordan geht. Mir sind schon 4 von den Teilen auf diese Art defekt gegangen. Eine sogar direkt beim ersten Start ohne Last!

    Im Netz gibt's dazu schon so einige Meldungen mit genau der Meldung. Denke die Endstufe spielt hier dann keine Referenz.... Wird auch einer der Gründe sein warum sie beim Thomann nicht mehr im Programm ist.

    Auch wenn mir hier wahrscheinlich viele zu meiner Antwort nicht zustimmen werden, aber die LAB Klone von Tulun direkt von AliExpress sind der TSA 4-1300 deutlich überlegen. Kostet auch nur um die 600€ mit Versand.

    Habe dieses Frühjahr erst mit dem FP10000q Klon eine TSA 4-1300 ersetzt. Die ist in allen belangen deutlich besser als die TSA.

    Garantie hast auf das Teil auch.. nur weiß ich nicht ob das im Fehlerfall auch wirklich klappt. Zur Not legt man sich bei dem Preis eine zweite auf Halde...

    Es muss halt ein Rechner verbaut oder dazu sein...

    Und dann am besten per Nerzwerkkabel mit dem Pult verbinden.

    Ich nehme mal an du kennst das Pult nicht?
    Das UI24R hat einen HDMI Anschluss zum direkten Anschluss eines Monitors ohne Rechner.

    Die Frage ist nur ob der TE einen Monitor in 19" Bildschirmdiagonale sucht oder einen für 19" Rackmontage?

    Hallo Benjamin,

    würde den etwas gegen eine PC Steuerung mit zusätzlicher Hardware sprechen?

    Ich denke hier an die Software Obsidian Onyx. Das würde dir in der Free Version 4 Universen via Artnet ermöglichen.

    Dafür hätte ich noch ein älteres Pult das Modular aufgebaut ist. Entweder du würdest hier das Pult mit einem älteren Software Stand nutzen (Martin MPC - läuft sehr gut) oder du nimmst nur die Module die du via USB an jeden Rechner mit der neusten Onyx Software betreiben kannst.
    Da wären eine vollwertige Command Sektion (mit dem gewünschten Ziffernblock), 2x Playback Sektion mit Motorfadern und einmal eine Master Fader Sektion. Da könntest du dir mit einem Touchscreen + Rechner und den Modulen eine schöne Steuerung bauen.

    Kannst du dir gerne mal ansehen:


    gibt es die etwa auch für Lau? Das Pult kostet doch so viel wie eine Eigentumswohnung... hmmm echt??? nix???

    Passt die Obsidian Onyx auch in meine Auswahlkriterien?

    Die 3er MA gibts in verschiedenen Ausbaustufen. Die kleinste Möglichkeit wäre das 2 Port onPC Node.

    Testen kannst du die Software mit integriertem 3D Visualizer komplett kostenlos. Erst wenn du DMX / ArtNET / sACN ausspielen willst brauchst du zwingend MA Hardware.


    Wenn du dich für ein Node entscheidest musst du allerdings aufpassen das du eines mit dem Zusatz "onPC" kaufst. Ein "normales" Node schaltet nur in Verbindung mit einer Konsole Parameter frei.


    Ich würde 1000 Euro in ein MA 3er 2-Port node investieren

    +1 Für das 3er 2 Port Node. Das kannst du auch wenn dir die 3er Software noch zu buggy ist im 2er Mode nutzen (Mit grandMa2 Software)


    das wird zur Zteit in .de meistens ne GrandMA der Serie 2 sein. Machst also am ehesten Sinn sich in die GrandMA-Welt einzuarbeiten. Am billigsten geht das mit den alten 2-Port Nodes aus der 1er-Serie, die spielen auch mit der 2er-Software und sind günstig zu bekommen:

    Genau das würde ich niemanden mehr raten. Die 1er Nodes sind ok. Aber nur noch für max. der 2er Software zu gebrauchen. Wenn ein Einstieg, dann mit dem 3er Node das auch 2048 Parameter freischaltet.

    Bei uns im Süden sind überwiegend schon die 3er Pult im Einsatz. Mal im Mode 2 mal schon mit der 3er Software.


    Ich habe mir Anfang des Jahres ein 3er Command Wing gekauft. Dort muss ich die 3er Software nutzen (Dort gibts keinen 2er Mode). Die Software ist schon einsatzbereit. Klar dort hakt es hier und da mal, aber das wird nach und nach verbessert. Im Gegensatz zu einer 2er oder gar 1er ist die 3er für einige Jahre noch supported.

    Rebecca Warum wurde denn die Entscheidung getroffen nur innerhalb der 2 Systeme zu schauen?


    Es gibt noch andere Mitbewerber am Markt die gerne genutzt werden und günstig sind. Obsidian Onyx beispielsweise... (früher Martin M-PC).


    Auch eine 3er grandMA onPC dürfte in die Auswahl passen. Das lässt sich dann auch noch sehr gut erweitern.

    Danke für den ersten Tipp.

    Da habe ich jedoch wieder eine neue Hardware (ca. 550,- EUR beim T.), die ein eigenes WLAN generiert.

    Ich vermute mal kein Dualband, also kein 5Ghz. - Mit 2,4 habe ich bei größeren Veranstaltungen meine Bedenken. - Schon viel erlebt.

    Der LS-Core hat tatsächlich nur einen integrierten 2,4 GHz Access Point.
    Aber über die LAN Schnittstelle kannst du das Gerät auch an jedem anderen beliebigen Accesspoint betreiben.

    Ich kenne die Stagelight App nicht, aber ich würde dir die Work LightShark LS-Core empfehlen. Das dürfte im Moment für den Einsatzzweck amtlich genug sein um auch bei evt. neuen Geräte wie Moving Heads nicht gleich wieder was neues kaufen zu müssen.


    Noch dazu ist sie Lösung gerade sehr im kommen und Preis / Leistung sehr gut.


    Das Budget würde ich sogar fast schon bei 1500€ sehen.
    Mit AMD macht man im Moment nichts falsch. Die gehen gerade durch die Decke was Leistung angeht. Intel ist da nicht mehr vorne mit dabei.

    Die Antworten hier sollten dir schon gezeigt haben wo der Weg hingeht.

    Was bei den den OEM Kisten nicht zu verachten ist: Die haben ein Bios mit Whitelist. Sprich nur Karten die der Hersteller zulässt werden in der Kiste laufen.

    Was neues würde ich dir da schon empfehlen. Evt. Eigenbau damit auch der Aufrüstbarkeit nichts im Wege steht. Ich könnte dir da auch gerne helfen.... :)

    Neue Firmware Version Online:


    4.04 (2020-11-18)


    New features:

    - DCA-Spill

    - Press SELECT on DCA to see associated channels (flashing SELECT on DCA)

    - Hold SELECT on DCA to change DCA assignment (flashing SELECT on channels)

    - Press DCA layer button to toggle between DCA-Spill pages

    - Change left fader layer or hold DCA layer button to disable DCA Spill

    (Active DCA-Spill is indicated by flashing DCA layer button)



    Improvements:

    - Improved interoperability with X-Touch

    - Gain/Trim issue on CH 1-8

    - Issue with send pan indication when using sendPanFollowsLR

    - Improved Copy/Pasting of dynamic settings for MTX/ST/M


    Bug fixes:

    - Prevent freeze when using Snippet-Utility

    - Fixed send pan LED-Ring indication when using sendPanFollowsLR

    - Hide folder names with non ASCII characters

    Easyjob 4.0 läuft auf einem MS SQL 2005... den bekommst du nicht zum laufen unter Windows 10.
    Der Easyjob Client könnte funktionieren, sollte aber irgendwo eine Datenbank auf nem 2005er SQL Server haben.

    Warum ist ein Upgrade auf die 6er Version nicht möglich?

    Win7 oder SQL Server 2005 sollte man nicht mehr produktiv betreiben.