Beiträge von floger

    Mit Kundengeräten ärgert man sich auch nicht rum. Man gibt dem Kunden die Miniklinke in die Hand. Das Gerät darf er schön selber bedienen.

    (Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber bei Tanzgruppen tu ich mir das nicht an.)


    Ach so, zum Thema: Das XR18 ging auch an meinen Sony Handy. Ein älteres Host powered Teil mangels genügend Strom aber nicht. Das Problem bei Android ist aber meist, dass nicht immer alle "Treiber" in der Firmware integriert sind und dass nicht alle SRC implementiert haben. Es bleibt also ein Glücksspiel. Wobei natürlich Geräte ohne Klinkenbuchse eher externe Wandler unterstützen.

    ich weiß, dass ich für mein Vorhaben Lichter mit DMX Anschluss benötige, die kann ich dann wohl per Adapter mit meinen PC verbinden und wie man das programmiert, finde ich schon irgendwie raus (also programmieren direkt per Java).

    Hier würde ich dir Artnet empfehlen. Das ist ein ziemlich einfaches Netzwerkprotokoll, das ein DMX Frame in ein IP Päckchen packt. Das sollte sich relativ einfach in Java implementieren lassen. Artnet DMX Interfaces gibt's auch günstig.

    Bei den Lampen kann ich dir leider nicht helfen.

    Ich hab selber keine Wing. Aber ich denke die Litlite mit langem Hals und geradem Stecker sollte passen. Und der Stecker muss wohl gedreht sein:

    Littlite 24X-4-LED-180

    Zur Not kann man die Pins aber selber noch in 45° Schritten drehen.

    Es ist sehr praktisch wenn vom selben Bass einer für kleinere Sachen mit den 8" Tops...

    Spricht das nicht eher für 15"? Ich finde für 8" bis 12" Tops passen 1 - 6 15" Subs ganz gut. Gerade wenn man auch so Spielchen wie CSA machen will

    Ist halt die Frage in welche Richtung man zukünftig erweitern will. Alles was über 12" Tops geht verlangt dann schon eher nach 18" im Bass.

    denn früher war nicht alles besser - aber auch nicht alles schlechter. es war eben "anders".

    Wie sagte doch Malmsheimer:

    "Früher war nicht alles besser. Aber es gab Dinge, die waren gut. Und sie wären auch heute noch gut gewesen, hätte man die Finger von ihnen gelassen!"

    Gibt's für den C64 und Co nicht Adapterplatinchen auf HDMI, die den Modulator ersetzen? Dieser müsste dann natürlich raus.

    Wenn du den C64 allerdings nicht verbasteln willst, wirst du um den Videorecorder nicht rum kommen.

    WLAN und LTE fällt da raus :S

    Wer sagt, dass die Schirmung und Filterung in dem alten Teil die hohen und pulsierenden Frequenzen nicht durchlässt?

    jepp - ist mir auch aufgefallen, aber die blinkt nicht in dem Takt der Klacker-Geräusche...

    Sicher? Das kann man bei den undefinierten Shuttern der Handykamera doch garnicht beurteilen, ob das nicht eine Schwebung zwischen Geklacker und Framerate ist.

    Das klingt schon irgendwie nach WLAN. Wenn das allerdings weitläufiger zu empfangen ist, muss es was stärkeres sein. Für LTE ist die Taktung zu langsam.

    Für mich klingt das aber nicht nach einem Signal, das absichtlich auf dieser Frequenz gesendet wird, sondern nach einer Störung, die einstreut. Kann mich aber auch irren.

    Eventuell eine Magnetschleife zur Randbegrenzung eines Rasenmähroboters?

    Oder irgend ein Rundsteuersignal?

    WLAN-Router?

    Kannst du eine Aufnahme hochladen. Dann könnte man es eventuell zuordnen. Aber prinzipiell gilt, was die Kollegen sagen: kann man nutzen, sollte man aber besser nicht mehr.

    Ich würde 'mal bei goo gle die Bildersuche mit "Rändelschrauben" bemühen, dann bekommt man ca. 1.956.834,45 1/2 Bilder, die jeweils auf Shops verlinken... - da wird man doch irgendwo im weiten Weltennetz was finden, was passen könnte :S

    Hab ich vorhin aus Interesse mal gemacht. Das ist alles 1/4 Zoll, bis auf die "Granvoo SR-59 M6 D-Ring Schraube" und die ist halt arg kurz.

    Ich würde vielleicht auch Erstmal bei iiyama und Dell anfragen, wenn es um ein paar Ersatzschrauben handelt.

    Wenn es sich um größere Stückzahlen handelt, könnte man mal beim Chinesen des geringsten Misstrauens anfragen.

    früher gab es sowas wie redundanz fast gar nicht

    Beim Multicore gab's früher zigfache Redundanz. Und wenn nicht gerade das Netzteil ausfiel, konnte man immer irgendwie weiter machen. Zur Not Mono.

    Heute ist ja jedes Teil in der Signalkette ein Single point of failure.