Beiträge von Loeffler.TL

    Zu nächst vielen Dank für die antworten!


    Überwiegend werden es wohl DJ auftritte sein in unterschiedlichen Räumlichkeiten sowie (!) Open Air (das steht schon mal fest) mit etwa 100-300pax.

    Musik demnach eher elektronisch Viel "bummbumm" , aber ebenfalls Rock, Gesang und "ruhigere" Titel sollten möglich sein. Ich habe Wahrscheinlich schon recht hohe Ansprüche? :D


    Grundsätzlich wäre es sicherlich nicht verkehrt auch eine kleinere Band wiedergeben zu können?


    Ich muss sagen pl audio gefällt mir soweit sehr gut, die Bässe laut den Daten vor allem auch ? gäbe es denn irgendwo eine Möglichkeit etwas von Pl mal zu hören? Oder vergleichbares?

    Besonders gefällt mir auch der direkte gebraucht Verkauf von denen.


    Wobei ich gerne neu kaufen würde, oder doch was hoch wertigeres gebraucht?


    Ich habe hier (soweit ich weis) im NRW den musicstore in der nähe, dementsprechend wahrscheinlich mein Fokus auf HK/db und die ganzen Sachen.


    Hoffe ich schreibe euch nicht zu viel ? ?

    Hallo alle zusammen,


    Zunächst kurz zu mir,

    Ich bin der Robin (Rest steht oben) und bin 20 Jahre alt.

    Seit klein auf bin ich der VT verfallen, träumte auch oft davon mich damit selbstständig zu machen...

    Nun bin ich 20 Jahre, und habe den Schritt, Zunächst als Nebenerwerb, gewagt. Da meine vorhandene Technik wohl doch ein wenig alt ist, bin ich regelrecht zur Neuanschaffung gezwungen.


    Mein Budget ist noch relativ offen. Angelegt sind so 5 bis 10 tausend Euro.

    (Ton/Licht)


    Meine Probleme liegen bei der PA... Mittlerweile so viel neues wieder gelesen, das ich doch leicht verwirrt bin.

    Meine wünsche:

    Passiv

    Meist wird auf Bass gesetzt

    Erweiterbar

    PersonenZahl steht noch offen, aber lieber mehr als zu wenig.

    (Bis ca 70 Pers ist was kleines vorhanden)


    Was mir bisher so vor Augen schwebte:


    2x db Arena 15"/2,5" Top (400Wrsm/689€)

    4x db Arena 18" Sub (600Wrms/629€)


    Sind 12" als tops angebrachter?

    Oder gar 10"?

    Habt ihr Alternativen?

    Preis Leistung okay?

    Aufbau wäre meist als Stack oder zahnlücke. Bei kleinere VA würden eben 2 Subs wegfallen.

    GünstigEr kann man wohl nicht kommen? (Soll ja auch was können)


    Zuvor schwebte mir von HK die PR:O boxen vor Augen, selbe Aufstellung. Sah nur sehr oft Kommentare wie "für das Geld gibt's besseres" ... Vom. Klang gefielen sie mir recht gut, die db werde ich erst zum Wochenende hin hören.


    Ach und, richtiger Ansatz, mir erstmal boxen zu suchen die mir munden, dann die Amps? Nach immer und immer wieder überlegen werde ich stutzig ?


    Ich hoffe ich habe das nicht im falschen Thema gepostet, wenn doch erbitte ich Gnade :D


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir andere eindrücke/firmen/Produkte zeigen.


    Vielen dank, und liebe grüße, Robin!